Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWE: Gala-Auftritt bei RWO - Kefkir wird immer stärker

(0) Kommentare
War der beste Mann in Oberhausen: Oguzhan Kefkir.
War der beste Mann in Oberhausen: Oguzhan Kefkir. Foto: Micha Korb.
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen kann sich im Saisonendspurt auf Oguzhan Kefkir verlassen. Der Außenstürmer glänzte im Niederrheinpokal-Derby in Oberhausen und erntete ein Lob von seinem Coach.

Rot-Weiss Essen zeigte beim 4:1-Sieg bei Rot-Weiß Oberhausen eine starke Mannschaftsleistung. Ein Spieler hatte sich trotzdem das Prädikat "Matchwinner" mehr als verdient – die Rede ist von Oguzhan Kefkir. Der Essener war an nahezu jedem Angriff beteiligt und zeigte seine wohl beste Leistung in dieser Saison. Mit einem Tor und zwei Vorlagen leitete der 29-Jährige den deutlichen 4:1-Erfolg maßgeblich mit ein. Dazu war er am ersten Treffer beteiligt, als er Simon Engelmann in der Mitte bediente und der Ball schließlich von Isaiah Young über die Linie gedrückt wurde.

Kefkir bescheiden nach Gala-Auftritt – Lob von Neidhart

Kefkir freute sich über das Pokal-Weiterkommen und wollte seine Leistung nicht in den Vordergrund stellen: "Wir waren von Beginn an sehr gut im Spiel und hatten die Partie im Griff. Natürlich war es gut, dass wir früh in Führung gegangen sind. Für mich war es dann nur eine Frage der Zeit, wann wir den nächsten Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch einige Chancen."

Nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase, befindet sich Kefkir wieder in einer starken Verfassung. In den letzten sechs Partien war der Außenstürmer an sieben Treffern (vier Tore, drei Vorlagen) direkt beteiligt. "Er ist seit Wochen ein Aktivposten in der Offensive. Wir freuen uns, dass Ötzi wieder in seinen Flow gekommen ist. Gerade in der ersten Halbzeit ging viel über die linke Seite. Das sieht schon gut aus", lobte RWE-Coach Christian Neidhart nach dem Derby bei RWO.

RWE-Außenstürmer: “So müssen wir weitermachen“

Viel Zeit für Feierlichkeiten gab es nach dem Viertelfinal-Sieg in Oberhausen jedoch nicht. Bereits am Samstag (14 Uhr) wartet mit Alemannia Aachen die nächste wichtige Partie auf RWE. Kefkir ist zuversichtlich und verspricht, dass er und seine Team-Kollegen die Ziele fest im Visier haben: "Man sieht, dass wir sehr gut eingespielt sind. So müssen wir weitermachen. Es geht Schlag auf Schlag, wir haben viele Englische Wochen und können uns nicht ausruhen. In der Meisterschaft und im Pokal wollen wir das Maximale erreichen. Wir werden weiter Gas geben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel