RL West

RWE: Engelmann über fehlende Fans, Derby-Erinnerungen und den guten Start

23. Oktober 2020, 08:00 Uhr
Simon Engelmann ist bei Rot-Weiss Essen angekommen. Foto: Thorsten Tillmann

Simon Engelmann ist bei Rot-Weiss Essen angekommen. Foto: Thorsten Tillmann

Am Samstag empfängt Rot-Weiss Essen im Derby Rot-Weiß Oberhausen. Simon Engelmann hat das Nachbarschaftsduell bereits einige Male erlebt - allerdings im Trikot der Kleeblätter.

Wie es ist, ein Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen zu spielen, das weiß Simon Engelmann bereits. Der Angreifer, der im Sommer vom SV Rödinghausen an die Essener Hafenstraße wechselte, spielte zwischen 2015 und 2017 für RWO. Seine Derbybilanz: Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, in den vier Partien gelang dem 31-Jährigen ein Treffer. Diese Torausbeute würde er am Samstag (15.30 Uhr) sicher ausbauen - nur diesmal im RWE-Trikot.


Simon Engelmann, wie sind ihre Erinnerungen an die Derbys zwischen RWE und RWO?
Es ist auf jeden Fall für beide Fanlager ein ganz besonderes Spiel. Man spürt immer, dass es besonders wichtig ist, zu gewinnen. Leider dürfen diesmal ja nur 500 Zuschauer dabei sein. Da können wir auch weniger von der Atmosphäre aufsaugen.

Erst einmal - gegen Düsseldorf vor 5000 Zuschauern - durften Sie eine halbwegs volle Hafenstraße als RWE-Spieler erleben. Haben euch die Fans denn anderweitig schon auf das Spiel eingestimmt?
Bisher haben wir da wenig mitgekriegt. Auch beim Training dürfen aufgrund der aktuellen Situation ja keine Fans zuschauen. Das Spiel gegen Düsseldorf war etwas ganz Besonderes für mich, weil ich ja weiß, wie brutal die Atmosphäre an der Hafenstraße sein kann. Das war ausgezeichnet - aber leider können wir die Situation gerade ja nicht ändern.

Sie haben zwei Jahre für RWO gespielt. Besteht noch Kontakt zu Spielern aus dem jetzigen Kader?

Es sind ja nicht mehr ganz so viele von damals da. Mit Maik Odenthal, Dominik Reinert oder Raphael Steinmetz schreibt man zwischendurch wohl mal, aber es ist jetzt nicht mehr der ganz große Kontakt da. Vielleicht ändert sich das jetzt noch vor dem Spiel.

Mike Terranova war damals Ihr Trainer, jetzt sitzt er seit drei Spielen wieder auf der Bank. Was zeichnet ihn aus?
"Terra" kann eine Mannschaft brutal motivieren. Er spricht einfach die Sprache der Jungs und weiß, wie man sie anpacken und pushen muss, damit sie am Spieltag alles geben. Da gibt er immer Vollgas.

18 Punkte aus acht Spielen - für RWE läuft es bislang sehr gut. Aber auch für Sie persönlich, angesichts von bereits fünf Saisontoren. Woher resultiert die Stärke?
Der Großteil der Mannschaft ist zusammengeblieben und wurde noch dazu auf einigen Positionen verstärkt. Auch mit mir, glaube ich. Wir haben den Niederrheinpokal gewonnen, Arminia Bielefeld geschlagen und haben 18 Punkte - wir stehen super da. Der Trainer hat einen guten Draht zur Mannschaft und macht ein gutes Training. So kann es weitergehen, auch für mich persönlich. Daran wollen wir natürlich anknüpfen, auch weil man sich aufgrund der Corona-Situation wohl nicht viele Ausrutscher erlauben sollte.

Sorgt das Fehlen der Fans für ein ruhiges Derby?
Das glaube ich nicht. Auf dem Feld wird es wie immer heiß zur Sache gehen. Das ist doch selbstverständlich.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Personen

Rubriken

Kommentieren
Beitrag wurde gemeldet

25.10.2020 - 11:38 - ata1907

Frisch gezapft, kalt vom Fass und mit guten Leuten um einen herum, schmeckt's aber auch.
Ich spreche aus Erfahrung. ;-)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.10.2020 - 18:30 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 15:20 - ata1907

AV, schön geschrieben. :-)
Bis gleich im Chat.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 14:55 - Außenverteidiger

Ein wunderschöner Deal :D
Für Bier wird man glatt zum Wandervogel. Oder Kosmopoliten im neu Deutschen.
Privatbrauereien sind ein Zeichen der Liebe für das Produkt. Selbst in den usa hat man erkannt, Bier nicht durch die Konzernmassenproduktion zu missbrauchen und mehr Eigenmarken gegründet. Deshalb stieg die Hopfennachfrage in den letzten Jahren extrem an. Gerade die Region in Sachsen Anhalt, mit ihrem ehemaligen DDR Hopfenanbau, konnte profitieren.
Nicht umsonst heißt es: "Hopfen und Malz, Gott erhalt's".
Deshalb passt Stauder perfekt zum RWE und dieses schöne Erfrischungsgetränk bei Heimspielen zu verbieten, ist ein Skandal.
Genauso wie eine Niederlage gegen RWO. Wird Köpie nicht aus Emscherwasser gebraut um den Duisburger Geschmack zu bekommen? Köpie hatte sich doch gegen die Renaturierung eingesetzt, damit der einzig und abartige Geschmack original erhalten bleibt. Die Chemieabteilung bekommt den unzivilisierten Zaubertrank nicht hin. Leigt wohl am Arbeitsschutz, keine Fäkalien im Labor zuzulassen...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 14:35 - ata1907

Stimmt, auf Holsteiner Festen geht es zuweilen hoch her: "...da wird die Sau geschlacht, da wird die Wurst gemacht!".

"Wo marsch drin steckt, kann nur Gold enthalten sein!", schick ich mal zur Brauerei.
Übrigens "Dithmarscher Privatbrauerei", die Leute hier oben wissen halt, was sich gehört.
Wenn dann demnächst ein Vertrag zur Festanstellung in der dortigen Marketingabteilung bei Dir im Briefkasten liegt, weißt Bescheid. Ich glaube, es geht auch Homeoffice und Du brauchst die Heimat nicht zu verlassen. Obwohl Du dann was verpassen würdest, nur der Weg zur Hafenstraße ist dann immer recht weit.
Ich denke, die würden aber auch, neben Deiner wöchentlichen 20 Liter Bierbevorratung, Dir Spieltagsfreiflüge sponsern und in 2 Jahren liegen dann die beiden Hamburg Auswärtsspiele direkt vor Deiner Haustür.
Ich geh' dann als Dein Berater durch und flieg' mit.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 13:51 - Außenverteidiger

:D Stark Ata. Du sorgst für eine echte Fußballruhrpottsozialisation im hohen Norden. Nach meiner Erfahrung, strengt die Nordlichter die ständige Disziplin an und sie sind mal ganz froh die Sau raus zu lassen. Sieht man meistens auf den Dorffesten.
Wie jeder Mensch, der zum Bürger erzogen wurde, braucht es ein Ventil, um mal Mensch zu sein. Aggressionen im Sport entladen, sind der einfachste Weg, um Straftat zu verhindern und den Spaß zu erhöhen.
Dithmarscher ist einfach herrlich. Wo das Wort marsch drin steckt, kann nur Gold enthalten sein. Guten Durst.
@Serm: Gute Idee. :D

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 13:39 - ata1907

Hallo Außenverteidiger,
es ist halt immer die verdammte "19".
Schön, dass Du Dich vorbereitet hast und die Staudergranate, sowie die Jacoborgel auf eine vernünftige Trinktemperatur gebracht werden.
Ich habe mir gestern die letzte Stauder Kanne gegönnt, ab heute ist wieder Dithmarscher angesagt. Ist aber auch voller Romantik.
So, bisken habe ich noch zu tun. Ab halb 4 bin ich bei Radio1907, sowie im Ticker wieder am Start. Vorbereitung geht bei mir jetzt auch gleich wieder los. Weiße ja, ersma schön des Nachbarns Mülltonnen wegkicken und dann ein Haus weiter. So langsam scheint er sich daran zu gewöhnen. Er stellt sie zumindest jedesmal wieder auf.

Ah, herrlich. Rot-Weiss verbindet, selbst im hohen, geilen Norden!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 13:37 - RWE-Serm

Und bei den fehlenden 75 Mio. geht da bestimmt was beim BVB.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 13:35 - RWE-Serm

Unsere U19 hat gerade in Dortmund 6 - 0 verloren,
4 Tore von Moukoko.
JN bitte reagieren, wäre der richtige Mann hinter unserem
Klingelingeling, Klingelingeling Engelmann.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 13:23 - Außenverteidiger

Ata, toller Kommentar. Leider, wie Serm schon schrieb, viel zu viele Zahlen. Unter deren Mitgliedergeführten Verein, konnten sich 19!!!Tochtergesellschaften gründen. Was willst du da erwarten? Selbst jemand, der unter Dyskalkulie leidet, würde sich über die Meineidsrechrnkunst aufregen...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.10.2020 - 13:20 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 13:17 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 13:16 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 13:14 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 13:13 - KB1904

Da kommt die nächste Kreatur aus dem Loch gekrochen, auf Befehl von Super Blitzbirne.

g * g * g * g *

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 13:09 - RWE-Serm

Sauber ata,
aber ob er das versteht, so viele Zahlen,
und heute Abend noch mehr.
Ich glaube ja nicht.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.10.2020 - 12:59 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 12:57 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 12:24 - derdereuchversteht07

Pay Pal gibt es bei Soccerwatch nicht mehr, weil dort die AGB geändert wurden.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 11:36 - RWE-Serm

Snake, is wech, komisch, komisch,
komm vorbei, gucken wir zusammen ;-)))))

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 11:26 - RWE-Serm

Sind wir uns ja, trotz unterschiedlicher Wortwahl, so ziemlich einig.
Snake, ich fahr mal eben die Kiste hoch und
melde mich gleich nochmal.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 11:19 - Doc RWE

Moin Anton.
Bin leider auch nicht ausgelost worden.
Geh von einen ganz klaren Sieg für uns heute aus. Lehne mich mal außen Fenster und sag ab 3:0 aufwärts .
Bis später vielleicht ma. Nur der RWE!!!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 11:09 - Anton Leopold

Guten Morgen rot-weisse Gemeinde. Leider gehöre ich nicht zu den auserwählten 500, die heute ins Stadion dürfen. Allerdings steigt dennoch die Vorfreude auf das Spiel.
Was ich erwarte: Beide Fortunas sowie die Preußen haben in den ersten 5 Minuten einen Wahnsinssdruck erzeugt. Das wird heute genauso sein, weil Terranova eine seine Reden halten und seine Mannschaft hochmotiviert auflaufen wird. Da heißt es wachsam zu sein, denn - Achtung Phrase - angeschlagene Boxer sind gefährlich. Ein Sieg ist Pflicht, wird aber nur mit maximaler Konzentration möglich sein.
Bis dahin
Nur der RWE

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.10.2020 - 10:57 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:55 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:50 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:45 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:33 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 10:33 - RWE-Serm

Moin Snake,
kannse mir mal deine Abkürzung von gestern, 16.41 Uhr, aufschlüsseln. Hab mit der ganzen Familie die ganze Nacht gerätselt;-))))
Die Enigma-Maschine bracht auch keine
Entcodierung. :-)))))

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.10.2020 - 10:19 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:11 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:06 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 10:04 - Red-Whitesnake

Meine Güte KB1904...,
du bewegst dich doch bei einem RWE-Artikel, bist unfreundlich... was du natürlich anders sehen wirst und möchtest Leute belehren, oder meinst zu wissen, wie klug du bist und andere Leutchen eben dumm sind.
Es sei dir deine Sichweise gegönnt... nur sind es schlechte Argumente um woanders Fuß zu fassen.
Dann messe sich doch mit deiner Preisklasse, oder in der Liga, wo du zuhause bist... oder dich vielleicht auch gerne sehen würdest.
Du bist für mich das beste Beispiel, warum ich meine Arbeits-Schalke-Kollegen sehr gut leiden kann... und viel Spaß habe.
Im Gegensatz zu dir... da sind die total anders.
Danke dafür...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.10.2020 - 10:02 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 10:00 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:58 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:52 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:51 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:49 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:47 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:45 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:44 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:44 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:43 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:43 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:43 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:43 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:42 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:40 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:37 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:34 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:34 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:32 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:27 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:25 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:23 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:21 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:07 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:05 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 09:01 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 08:58 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 08:46 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 08:41 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 08:37 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.10.2020 - 08:28 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

24.10.2020 - 08:26 - RWE-Serm

Moin @all,
heute bitte einen Sieg mit 3 Toren Unterschied.
Vollste Konzentration
Ecken zu
die Platten von R.K. innen Keller,
und natürlich
Klingelingeling, Klingelingeling....
Nur der RWE

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 23:28 - RWEimRheingau

Serm, jetzt fang nicht so an, wer soll das denn wissen?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 23:10 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 23:03 - RWE-Serm

Superlöwe, Duisburg macht ab sofort für die Amateure zu. Wahrscheinlich ausgenommen sind die unter professionellen Bedingungen spielenden Vereine. Heißt Homberg darf weiter trainieren und spielen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 22:44 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 22:18 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 22:12 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 21:14 - RWEimRheingau

Ja, richtig!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 21:14 - Red-Whitesnake

ddev07, ... A,B,C,D und F, verdammte Axt...

Patrik Andersson verwandelte den indirekten Freistoß auf Vorlage von Effenberg, daran kann ich mich gut erinnern.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 21:09 - Superlöwe

Umso wichtiger morgen 3 Punkte zu holen

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 21:09 - RWEimRheingau

Oha, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann? Sieht schlecht aus!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 21:07 - Red-Whitesnake

jau, Superlöwe... habe ich auch gerade gelesen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 21:03 - Superlöwe

Entschuldigt wenn ich störe, aber ich könnte mir vorstellen dass morgen das letzte Spiel für längere Zeit vom RWE ist. In Bochum werden ab Montag alle städtischen Sportanlagen geschlossen. Duisburg kein Amateursport mehr. Jetzt wirds fies!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 21:01 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:58 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:54 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:52 - Labernich

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:51 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:35 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:34 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:25 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:22 - Niederrheiner 1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:22 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:21 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:19 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:19 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:18 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:15 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:15 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:14 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:13 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:11 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:10 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:06 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 20:05 - Außenverteidiger

:D Ata: (Knecht Blitz....) :D
Dreht euch nicht um, der Meineider geht rum... KB: Ein wenig mehr Werbung bei uns Essenern bitte. Vielleicht gibt's bei uns ein paar Risikokapitalanleger. Die nächste Anleihe kommt bestimmt, sagt man im Meineider Stadtjargon.
Der Kapitalstock in Gelsenkirchen dürfte extrem gering sein. Die klassische Unterdeckung.
Würdet ihr an der Börse sein, gäbe es ein Short-Geschäft.
Ein Segen für jede Spekulationsbude und Gift für den fairen Wettbewerb. Achja, passte euch schon damals nicht den Wettbewerb zu respektieren und schwerste Sportgesetzverbrechen auszuführen. Natürlich zu Lasten der Anderen.
Wir dürfen gespannt sein, was in diesem und nächsten Jahr für mafiöse Absprachen euch in der Liga halten.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 20:03 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:02 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 20:00 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:54 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:52 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:51 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:50 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:49 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:41 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:41 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:36 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:28 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:17 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:16 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 19:09 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 18:47 - ata1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 18:33 - RWEimRheingau

KB1904, Du als Fan von Tasmania Gelsenkirchen kennst Dich ja bestens aus mit dem Klingeln im eigenen Tor. Der BVB wir es bei Deinem Verein Morgen mal so richtig klingeln lassen, viel Spaß dabei!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 17:37 - Außenverteidiger

Fazit: Drücken wir Engelmann und Haaland die Daumen für reichlich Hütten. Trifft an diesem Wochenende nicht die falschen Teams.
Als Fan freut man sich einfach mit einem echten Torjäger in Spiel zu gehen. Die Beruhigung ist einfach größer, als wenn die Mannschaft ausschließlich laufstark eingeschätzt wird.

Da wir wieder ohne Zuschauer spielen. Hat Reviersport die Kritik von Uhlig an dir Kanzlerin genauso, wie im Sportschauinterview wiedergeben? Der Fußball funktioniert und man solle sich u. a. auf Großhochzeiten konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 16:41 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 16:02 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 15:55 - elfmeterkiller

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 14:11 - Anton Leopold

Ich tanze mal aus der Reihe und nehme Bezug auf den Artikel ;-).
Terra wird eine Rede halten, die eines Henry V. würdig wäre. Entscheidend ist, ob sie Früchte trägt. Bisher haben alle Gegner versucht, in den ersten 5 Minuten mit massivem Druck ein Tor zu erzielen. Genau das erwarte ich morgen auch. Verpufft der Druck, wird es ein körperbetontes Spiel werden, bei dem es noch stärker auf eine einwandfreie Schiedsrichterleistung ankommen wird als sonst.
Ein klarer Sieg wäre schön, jedoch - Achtung Phrase - haben Lokalduelle ihre eigenen Gesetze. Deshalb sollten wir Essener bei aller guter Laune den Ball flach halten.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 13:33 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 13:20 - Red-lumpi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 12:43 - uwe b

mir geht auf den sack warum hier einer jeden beitrag meldet für mich hat der nicht mehr alle tassen im schrank

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 12:00 - Harry de Vlugt

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.10.2020 - 11:29 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 11:28 - Red-Whitesnake

Red-lumpi...,
ich korrigiere kurz mit diesem Lied...
...das darf doch wohl nicht wahr sein, und schon wieder netzt ein Essener Rot-Weisse ein. ;-))

Und wenn nicht, dann nehme ich mir Montag frei.
Ganz einfach :-))))

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 11:13 - Niederrheiner 1907

Find es richtig schade das wir uns ins Stadion dürfen .!
Aber es nun mal wie es ist . Ja Kreativ waren wir Rot -Weiss fans schon immer!!!!
Ich setz auch noch ein drauf ....
Heute wird geoffen bis der Engelmann Trifft
Engelmann trifft ...... usw .
Volle pulle
Alles auf Sieg !! Freue mich aber trotzdem auf das spiel!
Glückauf
nur der RWE!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 11:01 - Red-lumpi

Hoffentlich sind wir Samstag um ca. 17:15 immer noch so gut gelaunt und singen nicht die Schnulze von Roland Kaiser, "ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein"......

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 10:50 - Red-Whitesnake

Jawoll Serm und ddev07...,
singt ihr euch schon in Rage? ;-)))
Würde ja auch mitsingen, aber ich bin noch auf der Arbeit... und ein Büro vor mir und eins hinter mir, da sitzen jeweils Schalke/RWO und BVB/RWO . Dann gehen die sich wieder beschweren. Aber... nach halb 2, da krakele ich volle Möhre mit.
Simon Engelmann, scha lala la la, Simon Engelmann scha la la la lala .

Ecken zu /Tribünenseiten zu
Oberrang mit Videoleinwände drauf
Faßbierbrause Zitrone von Stauder exen
Frikadellen-Brötchen rein
Fußballzauber R W E

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.10.2020 - 10:41 - derdereuchversteht07

Klinge linge ling, Klinge linge ling, jetzt kommt der Engelmann
Klinge linge ling, Klinge linge ling, schaut Euch die Tore an.........

23.10.2020 - 10:30 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 09:49 - RWE-Serm

Tachchen ddev07,
erstmal vielen Dank für die nette Anrede (junger)
und ich gebe Dir natürlich vollkommen Recht,
dass häufig einfach das Verständnis für Neues fehlt.
Deswegen liebes Meldemädchen, hier halt nochmal,:
Klingelingeling, Klingelingeling, jetzt kommt der Engelmann
Klingelingeling, Klingelingeling, schaut Euch die Tore an.........
Volle Pulle
Nur der RWE

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 09:34 - derdereuchversteht07

Hallo Serm du junger Virtuose!
Eine kleine Minderheit scheint mit unserer Tor Hymne nicht klar zu kommen.
Oder diese Minderheit versteht sie nicht.
Na ja, mit dem Verstehen ist das bei solchen Minderheiten manchmal so eine Sache.
Von da her muss man sie nur öfter vortragen, also noch öfter.
Dann klappt das auch mit dem Verstehen.

Klingelingeling, Klingelingeling, jetzt kommt der Engelmann
Klingelingeling, Klingelingeling, schaut Euch die Tore an.........
Und morgen alle.
Ecken zu.
Oberrang drauf.
Und Würstchen von beiden Seiten gegrillt.
Nur der RWE.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.10.2020 - 08:17 - RWE-Serm

Klingelingeling, Klingelingeling, jetzt kommt der Engelmann
Klingelingeling, Klingelingeling, schaut Euch die Tore an.........
Volle Pulle
Nur der RWE

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.