Startseite

RL West
RWE: Diese Mannschaft schickt Neidhart gegen Düsseldorf ins Rennen

RWE-Trainer Christian Neidhart.
RWE-Trainer Christian Neidhart. Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Rot-Weiss Essen beginnt am Freitagabend nach einem Monat Pause wieder der Alltag in der Regionalliga West. Gegen Fortuna Düsseldorf II kann RWE mit einem Sieg mit Tabellenführer Borussia Dortmund II gleichziehen. 

Einen Monat nach dem letzte Regionalliga-Spiel setzt Rot-Weiss Essen am Freitag (19 Uhr, [url=/live/000/164/11-rs.html]RS-Liveticker[/url]) auswärts gegen Fortuna Düsseldorf II die Mission Aufstieg fort. Dabei muss Trainer Christian Neidhart neben Amara Condé und Oguzhan Kefkir, die sich nach Coronavirus-Erkrankung in Quarantäne befinden, auch auf Sandro Plechaty (Knieprobleme) und weiterhin David Sauerland verzichten.

So spielen sie:

Rot-Weiss Essen: Davari – Behounek, Heber, Hahn, Grund, Grote, Kehl-Gomez, Harenbrock, Dorow, Young, Engelmann

Fortuna Düsseldorf II: Gorka, Montag, Tomiak, Fink, Lofolomo, Schaub, Könighaus, Oberdorf, Lobinger, Lovren, Euschen

RWE mit erstem Ligaspiel seit Januar

Seit dem 2:0 über den Bonner SC in der Regionalliga West am 23. Januar, absolvierte Rot-Weiss Essen lediglich ein Pflichtspiel: Das sagenhafte 2:1 (n.V.) über Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal. Seitdem mussten ganze drei Liga-Spiele verlegt werden.

"Wir haben uns nach dem Pokal auf Dortmund II vorbereitet und dann hat die Stadt Essen den Rasen gesperrt. Dann haben wir uns auf Ahlen vorbereitet und dann war das ganze Land im Schnee. Und die Lippstadt-Absage ist ja auch bekannt. Das sind alles Dinge, für die niemand etwas kann. Deshalb wollen wir auch über die Ausfälle nicht jammern", erklärte Neidhart im Vorfeld.

Borussia Dortmund II konnte in der Zwischenzeit nicht enteilen, stolperte zu Hause gegen den SC Wiedenbrück (2:2) und hat bei zwei mehr absolvierten Spielen nur drei Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II könnte RWE folglich gleichziehen. "Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft, die über viel Qualität verfügt. Das haben wir auch schon beim 2:0-Hinspielsieg gesehen. Die Düsseldorfer werden sehr motiviert sein. Schließlich will jeder der Erste sein, der Rot-Weiss Essen eine Niederlage zufügt", warnte der Trainer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel