Startseite

Regionalliga West
RWE: Das sagt Trainer Neidhart nach dem enttäuschenden Start

RWE-Trainer Christian Neidhart konnte mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden sein.
RWE-Trainer Christian Neidhart konnte mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden sein. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist mit einer Enttäuschung in die Saison gestartet. RWE kam gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück am 1. Spieltag der Regionalliga West 2020/2021 nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dementsprechend unzufrieden war der RWE-Coach.

Christian Neidhart, Trainer von Rot-Weiss Essen hatte vor dem Spiel gegen Wiedenbrück seine Mannschaft gewarnt. Er betonte unter der Woche, dass RWE auf einen guten Gegner treffen würde, der jüngst den SV Rödinghausen mit 4:0 besiegte. Und: [article=496015]Neidhart sagte auch deutlich[/article], dass man den Start keinesfalls vergeigen dürfe.

Trotz dieser warnenden Worte und einer tollen Vorbereitung verpasste Rot-Weiss Essen einen perfekten Start in die Saison und [article=496243]überzeugte nicht beim 1:1 gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück[/article].

Nach dem Spiel zeigte sich der 51-jährige Fußballlehrer im Gespräch mit "soccerwatch.tv" enttäuscht.

Christian Neidhart, was wollen Sie tun, damit Rot-Weiss Essen in Zukunft nicht mehr solche Enttäuschungen in letzter Minute erleben muss? Ich werde mir in Ruhe das Spiel noch einmal angucken. Das darf uns nicht passieren. Wir müssen da souverän bleiben. Gerade im Konterspiel, wenn der Gegner alles auflöst, müssen wir unsere Konter besser fahren und das Spiel vorher entscheiden.

Warum haben Sie den bis dahin guten Felix Backszat nach einer Stunde aus dem Spiel genommen? Das habe ich anders gesehen. 'Backa' ist auch später in die Vorbereitung gekommen, er wirkte meiner Meinung nach in diesem Spiel schwerfällig in seinen Aktionen. Ich finde, dass er das besser kann. Unter der Woche sah das gut aus, aber gegen Wiedenbrück nicht. Aber das war nicht ausschlaggebend. Wir hatten gute Möglichkeiten, um das 2:0 zu schießen. Für mich steht da nicht die Aus- sondern die Einwechselung im Vordergrund und wie man das Spiel verändern kann.

Wie wollen Sie die Mannschaft nun auf das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist Arminia Bielefeld vorbereiten? Wir haben auf Bielefeld eine lange Woche Zeit. Wichtig ist, das Wiedenbrück-Spiel aufzuarbeiten. Warum der Gegner mit wenigen Möglichkeiten hier einen Punkt mitnimmt - diese Frage werden wir uns unter der Woche stellen und beantworten müssen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9009","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel