RL West

RWE: Das sagt Neidhart vor dem Spitzenspiel gegen Münster

Tizian Canizales
16. Oktober 2020, 14:07 Uhr
RWE-Trainer Christian Neidhart (rechts) verfolgt das Spiel seiner Mannschaft. Foto: Thorsten Tillmann

RWE-Trainer Christian Neidhart (rechts) verfolgt das Spiel seiner Mannschaft. Foto: Thorsten Tillmann

Für Rot-Weiss Essen steht am neunten Regionalliga-Spieltag das nächste Spitzenspiel an. Trainer Christian Neidhart erwartet gegen Preußen Münster eine "sehr interessante Partie". 

Nach einem etwas holprigen Regionalliga-Auftakt ist Rot-Weiss Essen mittlerweile voll in der Spur. Auf ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Wiedenbrück zum Start ließen die Essener 14 Punkte aus sechs Spielen folgen, warfen dazu den Erstligisten Arminia Bielefeld aus dem DFB-Pokal. Zum Auftakt der ersten von drei englischen Wochen am Stück wartet nun die nächste Bewährungsprobe: Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster kommt an die Hafenstraße. 


"Ich erwarte eine sehr interessante Partie. Es treffen zwei Traditionsvereine aufeinander und tabellarisch ist es ein Spitzenspiel", frohlockt RWE-Trainer Christian Neidhart im Vorfeld des geschichtsträchtigen Derbys. Seine Essener rangieren aktuell einen Punkt vor den Münsteranern auf Tabellenplatz zwei. "Preußen Münster ist eine ambitionierte Mannschaft, die sich gut verstärkt hat", lobt er den SCP.

Nächstes Spitzenspiel für RWE, Neidhart bedauert Mini-Kulisse

Für die Essener ist es das zweite Spitzenspiel in sieben Tagen. Zuletzt trafen sie bereits auf den Aufstiegskandidaten Fortuna Köln. Wie auch schon gegen Borussia Dortmund II gab es da ein 1:1-Unentschieden. "Zum Siegen verdammt" sei RWE im Duell gegen Münster trotzdem nicht. "Man muss natürlich immer schauen, wie so ein Spiel verläuft. Mit dem Punkt gegen Köln kann ich beispielswiese gut leben, mit dem in Dortmund nicht", erklärt Neidhart. 


Dennoch wollen die Essener "natürlich jedes Heimspiel gewinnen". Während Neidhart Joshua Endres dabei wieder zur Verfügung steht, muss er auf einen anderen Faktor verzichten. Statt möglicher 5000 Zuschauer sind gegen Preußen Münster aufgrund des gestiegenen Corona-Inzidenzwertes nur 300 erlaubt. 

"Die Fan-Unterstützung wird uns natürlich fehlen", bedauert Neidhart. "Die Stimmung gegen Düsseldorf II war überragend. So etwas hilft uns natürlich. In so einem Spiel wie am Samstag würde Preußen Münster wohl den Gästeblock vollmachen und wir hätten ein volles Stadion. Das wird nun nicht so sein, damit müssen wir uns abfinden."

Weitere News zu Rot-Weiss Essen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

17.10.2020 - 13:38 - Red-Whitesnake

Rotor...,

hauptsache scheppert und wird schon passen.

https://www.youtube.com/watch?v=FDbhbtOKpzc
https://www.youtube.com/watch?v=EJoCi2_MnUc
https://www.youtube.com/watch?v=G8zn-EL0LVs

Ab jetzt aber... nur der RWE07

17.10.2020 - 12:22 - RWE-Serm

Toi, toi, toi

17.10.2020 - 12:20 - RWE-Serm

Rheini, tot, tot, toi

17.10.2020 - 12:17 - Rotor

Meine Fresse nä, watt hapt ihr alle viel Zeit ;-)
Besten Dank Snake, ich höre gelegentlich mal rein. Wenn's richtig metallisch scheppert, iset wat für mich. Nur auf Speedmetal kannich nich.

17.10.2020 - 12:13 - RWEimRheingau

Das ist mal sicher Olli das wir das machen, sobald wie möglich!

17.10.2020 - 12:05 - Red-Whitesnake

Danke, Rheinie...,
kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten, dann trinken wir ein Bierchen in W3 zusammen.

17.10.2020 - 12:04 - Red-Whitesnake

Zum Glück hast du den Namen verschlüsselt :-)))))..., Serm
neee, sagt mir gerade nichts.. ich war von 84-86/87 da.

17.10.2020 - 11:58 - RWEimRheingau

Na dann Snake, meinen herzlichsten nachträglich!!!!!!!

17.10.2020 - 11:55 - RWE-Serm

Kennse nen Marian Bärz? Is damals aus meiner Mannschaft nach Rot Weiss gewechselt

17.10.2020 - 11:50 - Red-Whitesnake

Ich habe bis zur A-Jugend dort gespielt, aber nicht mit deinem Vadda, Serm... :-))
Da kriechste leider gar nichts für.. nen Arschtritt gab es damals :-)))... im weitesten Sinne.

17.10.2020 - 11:47 - RWE-Serm

Snake, leider nicht

17.10.2020 - 11:46 - RWE-Serm

Vaddern hat inne Jugend von Rot Weiss gespielt,
gibt dat Zusatzpunkte;-)

17.10.2020 - 11:46 - Red-Whitesnake

Serm..., wir singen und grölen am/beim Helmut :-))
Bist du heute im Stadion ?

17.10.2020 - 11:42 - Red-Whitesnake

Deswegen bist so aktiv, ne Rheinie ? :-)))
Hast du ein jucken und zucken in der Leistengegend ? :-))))))

17.10.2020 - 11:41 - Red-Whitesnake

Ich hatte doch gestern ziemlich spät eine Gesprächsrunde/Quizrunde mit ddev07..,
da kam das auf.
Hatte am 15. Geburtstag und er hat am 29. ;-))

17.10.2020 - 11:39 - RWEimRheingau

Ja das kriegen wir hin, auch wenn es noch dauern kann wegen Corolla.
Übrigens 1.Test negativ, n. Mittwoch der 2. Test. Quarantäne von Amts wegen schriftlich per Einschreiben, Ordnungsamt war auch da, gucken ob ich zu Hause bin.

17.10.2020 - 11:35 - RWEimRheingau

Man, ich meinte verpeilt!

17.10.2020 - 11:34 - RWEimRheingau

Moin alte Natter, hab ich was verteilt hier, wieso Glückwunsch, goldene Hochzeit?

17.10.2020 - 11:34 - RWE-Serm

Rheini :-):-):-)
Und mittem Helmut sollte klappen

17.10.2020 - 11:34 - Außenverteidiger

Man sollte einfach dazu stehen. Altersunabhängig, schließlich weiß jedes Kind im Kindergarten, was mit Schäden passiert, wenn Gewalt angewendet wird.
Klare Kante, dazu stehen und gut ist das Ding. :)

17.10.2020 - 11:32 - RWE-Serm

Gerne, hätte auch gesungen, aber mitti Audiodateien klappt dat hier irgendwie nich. ;-)

17.10.2020 - 11:32 - RWEimRheingau

Nein, aber egal. Ich wollte nur einschätzen anhand Deines Alters was Du mit und bei den Roten schon erlebt hast. Aber es kommt der Tag, da sehen wir uns beim Helmut und dann mach ich mir ein Bild von Dir......
Das Glas auf dem Schränkchen sagt übrigens gar nichts, selbst wenn die Zähne darin liegen, denn die Echten kannst Du auch beim Pflastersteinweitwurf verloren haben, in jungen Jahren als Ziel.

17.10.2020 - 11:28 - Red-Whitesnake

O.K, Serm...,
dann riechst du auch noch nicht nach Schippe :-))))))))))

Danke für deine nachträglichen Glückwünsche ;-)

17.10.2020 - 11:28 - RWE-Serm

Snake, bin klar im Vorteil. Muddern hat mir letztes Jahr auch das Büchlein geschenkt, war glaube ich vonne WAZ. Sorry, moin erstmal

17.10.2020 - 11:26 - RWE-Serm

7 Jahre jünger als Du ;-)
Und jetzt ma schnell die Rechenmaschine auffen Tisch

17.10.2020 - 11:25 - Red-Whitesnake

Rheinie, Serm und der rot-weisse Rest... guten Morgen, ihr Ganoven...,
fertig für eine Wissensfrage über unseren RWE ?

17.10.2020 - 11:24 - RWE-Serm

Ich brauche noch kein Wasserglas auffem Nachttischschränkchen, reicht das

17.10.2020 - 11:18 - RWEimRheingau

Serm, sach ma Dein Baujahr.

17.10.2020 - 11:02 - RWE-Serm

Die Flitzer waren ja auch so clever, Richtung Hafenstraße zu rennen. Da stand dann leider ein großes Empfangskomitee. Mitleid hatte ich eigentlich nicht und es hatte ja dann auch die richtigen getroffen.

17.10.2020 - 10:48 - RWEimRheingau

AV, die Steine flogen gegen gegnerische Fans und zurück. Das alles früher war nicht richtig, aber man war jung und es fehlte ein gewisses Unrechtsbewusstsein. Auch Schlägereien sind unnötig und ich bin dagegen, außer in einer unbedingten Notwehrsituation sollte man ihr aus dem Weg gehen und u.U. das Weite suchen, wenn möglich!

17.10.2020 - 10:39 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.10.2020 - 10:25 - RWEimRheingau

Aber damals waren wir rein von der Anzahl und Größe der Fahnen ganz weit vorne in Deutschland, da konnte man die Ost manchmal gar nicht mehr richtig sehen, wenn die alle hochgingen und geschwenkt wurde. Ich hatte mit einen Kumpel so mit die größten Fahnen, vonne Mudda genäht und der Stock 2-geteilt zum zusammstecken. Heute müsste man für solche Teile wohl eine Genehmigung haben. Geile Zeit war das!

17.10.2020 - 10:10 - RWEimRheingau

Serm, an Nürnberger Fähnchen im Scheixxe Block kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht zu Zeiten der alten West.

17.10.2020 - 09:58 - RWE-Serm

Rheini, da hätte ich doch AV auffen Arm nehmen müssen.;-) War nachem Spiel beim verlassen der Stehgraden. War aber nur ein kurzes Intermezzo, dann hasse se flitzen gesehen. Waren die damals schon mit den unaussprechlichen verbrüdert?
Weiß das gar nicht mehr.

17.10.2020 - 09:42 - RWEimRheingau

AV, bisschen zimperlich wa? Spieler wegtreten ok. und bei fliegenden Steinchen zum Sprinter werden. Serm, wieso warst Du das Ziel und warum bisse nich mit AV geflitzt?

17.10.2020 - 09:39 - RWEimRheingau

AV, nimm den Finger vonne Taste, 1x reicht!

17.10.2020 - 09:27 - Außenverteidiger

:D Flogen echt Steine? Ich bin zwar für ein brutales Fußballspiel, aber Fans möchte ich nicht ermorden indem die Schädel zerplatzen. Sieht zudem ziemlich widerlich aus, wenn ein Stein den Schädel trifft.
Bin ja ein Freund der Waffengleichheit und gegen die Artillerie.

17.10.2020 - 08:56 - RWE-Serm

So richtig lustich war das nicht,
aber prägend

17.10.2020 - 08:55 - RWE-Serm

Nachdem ich jetzt 10 Minuten hier gelesen habe,
kann ich die Steine dem Aufstiegsspiel gegen
Nürnberg zuordnen. Ich stand damals im Ziel. :-)

17.10.2020 - 08:51 - RWE-Serm

Snake,
Glückwunsch nachträglich.
Dein Profil is schon angelegt,
fehlt nur noch die Nummer. Schaffen wir
auch noch. Hätte ja fast beim Düsseldorfer Torwart geklappt, kommse schon drauf.
Bis gleich

17.10.2020 - 01:12 - RWE-Serm

Bin spät dran, Devise
Nur der RWE

17.10.2020 - 01:00 - Red-Whitesnake

Jetzt bin ich aber auch wirklich weg, sonst schimpft der Trainer und ich werde nicht aufgestellt, oder bin im Spieltagskader. ;-))

17.10.2020 - 00:59 - Red-Whitesnake

Nee, am Zoo...,

3 nicht, ich habe noch Techni Player LP 300 Plattenspieler von Techni Sat.
Ich meine, dass man den immer noch kaufen kann.

17.10.2020 - 00:39 - am Zoo

Snake: du hast doch nicht auch noch nen Dual Dreher???
Falls doch.. ich habe 3

17.10.2020 - 00:36 - Red-Whitesnake

Alles klar, am Zoo..

langsam muß aber Zapfenstreich sein.. wir haben gleich Spiel.
Da müssen auch wir uns vorbereiten. :-)

Hau rein.

17.10.2020 - 00:32 - Red-Whitesnake

Ja, kann ich machen Pi07...,
da sind auch echt super einfache Dinger dabei.
Die kriegen selbst 10-15jährige im Ausschlußvefahren hin.
So 5-6 Stück waren knifflig.

17.10.2020 - 00:30 - Red-Whitesnake

Danke, Pi07

17.10.2020 - 00:28 - am Zoo

Wb gustl jung bitte - lach...

17.10.2020 - 00:28 - Red-Whitesnake

Und wenn der "Rotor" hier noch guckt...

einfach mal anklicken, oder auch dann das ganze Konzert gucken..

Keep on rockin'

https://www.youtube.com/watch?v=I9ouVmWiu1I
https://www.youtube.com/watch?v=ZS1aXrfWnPk

17.10.2020 - 00:27 - Pimmel07

Und einen herzlichen Glückwunsch nachträchlich!

17.10.2020 - 00:27 - am Zoo

Ach so nebenbei - wenn es nicht ausartet finde ich die meisten hier töfte.
Familie ist hier, deshalb komme ich nicht ins bett....

17.10.2020 - 00:26 - Pimmel07

Schön, Euch zu lesen!

Snake, hau ma gelegentlich paar Fragen raus!

Der Heimrekord von 52 Spielen ohne Niederlage ist schon geil... Ich liebe so‘n Zeug, auch wenn ich‘s mir nich merken kann.

NUR DER RWE!!!

17.10.2020 - 00:25 - wb.

ganz klar, georg jung:))

17.10.2020 - 00:24 - am Zoo

Na, na... ihr zahnlosen LEGENDEN....
Mache es einfach.... war in den 50gern...

17.10.2020 - 00:22 - am Zoo

Welcher Verein im Pott hat seinen besucherrekort gegen den wsv? - grins

17.10.2020 - 00:21 - RWEimRheingau

Pröpper

17.10.2020 - 00:20 - am Zoo

Welcher verpöööönte spieler von RWE brach beim WSV alle Rekorde, die auch heute noch in Deutschland Gültigkeit haben :-) lach...

17.10.2020 - 00:19 - Red-Whitesnake

Na gut... bis später.

Nur der RWE07

17.10.2020 - 00:07 - Red-Whitesnake

am 29. hat auch mein Chef Geburtstag. Merke ich mir bei dir

17.10.2020 - 00:05 - Red-Whitesnake

Rheinie... eine noch für dich ?

Hau rein, ddev07

17.10.2020 - 00:05 - derdereuchversteht07

ne nach dem rekordtag

17.10.2020 - 00:03 - RWEimRheingau

Respekt, da müsste ich jemanden anrufen, der Saalkandidat hätte sicher auch keine Ahnung.

17.10.2020 - 00:03 - derdereuchversteht07

na ja dann hau mal demnächst ein paar fragen raus
ich würd sagen bis morgen 14 uhr

17.10.2020 - 00:03 - Red-Whitesnake

Nach mir, oder dem Rekordtag ?

17.10.2020 - 00:01 - derdereuchversteht07

19 tage danach hatte ich drei kerzen auf der torte

16.10.2020 - 23:59 - Red-Whitesnake

d-52 Spiele (2 Jahre, acht Monate und 13 Tage.. vom 21 Januar 68 - 10.Oktober 70)

5 Tage später wurde ich 2 Jahre alt :-))))

16.10.2020 - 23:58 - derdereuchversteht07

a oder b
ok risiko
ich nehme b
oder is dat kein risiko?

16.10.2020 - 23:57 - derdereuchversteht07

lecko funny dat war auf jeden fall vor unserer zeit
muss mich kurz beraten

16.10.2020 - 23:55 - Red-Whitesnake

Festung Hafenstr. - Wie viele Spiele blieb RWE beim Heimrekord an der Hafenstr. unbesiegt ?
a-13 Spiele
b-26 Spiele
c-39 Spiele
d-52 Spiele

16.10.2020 - 23:54 - derdereuchversteht07

na klar

16.10.2020 - 23:52 - derdereuchversteht07

ok auf den wär ich nicht gekommen
hörte sich irgendwie an als ob es schon sehr lange her ist

16.10.2020 - 23:52 - Red-Whitesnake

Sollen wir mal machen ?
Heute noch eine Frage.. und dann immer weiter.
Vielleicht rät ja irgendwer mit ;-)

16.10.2020 - 23:51 - Red-Whitesnake

Nein..,
Harry "Magic" Pleß

16.10.2020 - 23:50 - derdereuchversteht07

ich rate jetzt mal
rolf schafstall

16.10.2020 - 23:48 - derdereuchversteht07

14,95 € bei der amazonin

16.10.2020 - 23:47 - Red-Whitesnake

Welcher RWE-Trainer sagte...

Ich lobe viel, aber ich kitzle die Jungs auch unter die Gürtellinie ?

Das war keine Beantwortungsfrage... nur ein Ausspruch von einem Trainer,
Wer war das ?

16.10.2020 - 23:47 - derdereuchversteht07

der spruch ist zeitlos

16.10.2020 - 23:45 - Red-Whitesnake

Geiles RWE-Plakat/Spruch in Hannover 1955

Glaubt nicht an Spuk und böse Geister... Rot-Weiss Essen wird Deutscher Meister :-)

16.10.2020 - 23:44 - derdereuchversteht07

hört sich gut an
Rot-Weiss Essen für Klugscheisser

16.10.2020 - 23:41 - Red-Whitesnake

Direkt gefunden.
Rot-Weiss Essen für Klugscheisser heißt es.

16.10.2020 - 23:41 - am Zoo

Klar "könnten" wir gewinnen... ob wirs tun?
Keine Ahnung, schau ja Morgen auch das erste mal soccerwatch.... zum kotzen das Ganze

16.10.2020 - 23:40 - Red-Whitesnake

ddev..,
ich verstehe die/meine Frauen einfach nicht, wenn sie schlecht drauf sind und Menstruationsprobleme haben... warum müssen die dann so zickig und ungemütlich sein ;-))))

Ach,.. da gibt es schon viele Sachen.
Warte.. ich guck' mal, ob ich das Heft finde...

16.10.2020 - 23:39 - derdereuchversteht07

mein erstaunen war ernst gemeint
das weiß eben nicht jeder
und auch nicht jeder zweite

16.10.2020 - 23:38 - derdereuchversteht07

Ne das heft habe ich nicht
bin da unten des öfteren gewesen
ist aber schon lange her

16.10.2020 - 23:34 - Red-Whitesnake

Pass' auf, ddev07,

ist die Frage nicht in so einem Heft... Anekdoten über RWE drin ?
Habe ich vor 2-3 Jahren von meinen Mädels mal bekommen... so mit 40 Fragen ?
Da hatte ich (schwöre, ohne gucken) 33 oder 34 richtig beantworten können.
Ich meine, dass da deine Frage dabei war.
Jetzt weiß ich es wieder genauer... hatte damals mit der Pause von den Bergleuten zu tun.

Ich guck' mal, ob ich das finde, dann stelle ich die Fragen mal hier irgendwo rein.
Mach' mir dann mal die Mühe... und tippe die mit den Antwortmöglichkeiten hier rein, in Ordnung ?
Oder, hast du auch das Heft ?

16.10.2020 - 23:32 - derdereuchversteht07

alter verwalter
musik kannze
unter de oberfläche auch
wie kann ich dich kriegen?
also auf welchem gebiet?

16.10.2020 - 23:28 - Red-Whitesnake

ddev07...,

wenn es mal wieder länger dauert, dann schieb' dir nen Snickers rein.
15 Minuten Pause ;-)

16.10.2020 - 23:26 - Red-Whitesnake

ata1907 um 22:23 Uhr...,

gegen Frankfurt war erst 01.10.2004.. das 4:4

https://www.youtube.com/watch?v=00HGFKTU5OU
https://www.youtube.com/watch?v=0-Mb9MpNokg

16.10.2020 - 23:17 - RWEimRheingau

Könnte ? Ne Snake, die gewinnen die Rüsseltiere!

16.10.2020 - 23:15 - derdereuchversteht07

Red-Whitesnake du alter Ratefuchs. Hatte vor längerer zeit mal ne frage reingestellt die, so glaube ich damals ata 1907 beantwortet hatte. Also ata 1907 ist raus! Unsere Vereinszeitung heißt ja kurze fuffzehn. Wofür stand früher dieser Name. Wie immer ohne google. Hasse nicht nötig.

16.10.2020 - 23:09 - Red-Whitesnake

Und morgen spielen die Wuppis gegen Rödelhausen...
Da könnte der WSV auch gewinnen, ne am Zoo ?

16.10.2020 - 23:07 - Red-Whitesnake

Wo iss Serm eigentlich ?
Oder, darf der Freak morgen tatsächlich ins Stadion ? :-)))))

16.10.2020 - 23:06 - Red-Whitesnake

Rheinie, der Dumbo vom Zoo heisst, Tuffi :-))

Rotor um 22:09, alter Headbanger... gerne doch .
Könnten ja auch hier beim RS mal so eine Rubrik/Thema einstreuen.. was ist gerade "Musiktechnisch" bei euch angesagt.
Watt meinze, watt da so alles ans Tageslicht kommt.

Ist das ne gemütliche Runde hier.
Boah, wäre morgen echt gerne im Stadion... mit euch ganzen krummen Vögeln hier. :-)))

16.10.2020 - 22:52 - RWEimRheingau

Darauf ein Prost zurück!

16.10.2020 - 22:46 - am Zoo

Wie wat wo: nen Pilsken und nen Körnchen?
Auch OK: -)
Holt ihr 3, wir morgen auch 3 und gut isset.
Prost vom Zoo

16.10.2020 - 22:42 - RWEimRheingau

Nein, bin ich nicht und wenn Du schon einen ausgibst, dann bitte das komplette Herrengedeck!

16.10.2020 - 22:39 - am Zoo

Sässen wir inner kneipe würde ich dir nen kurzen hinstellen lassen rheingau....
Bist du empfindlich..... lach

16.10.2020 - 22:36 - RWEimRheingau

Der war gut,“Oppa erzählt vom Krieg“, ich lach mich weg!

Gute Nacht am Zoo, Licht aus!!!

16.10.2020 - 22:33 - ata1907

Ich find' die ollen Kamellen gut.
Ist zwar ein bißchen wie "Oppa erzählt vom Krieg", ich bin ein interessierter Zuhörer.

16.10.2020 - 22:27 - RWEimRheingau

Boah Wuppi, musst Du nicht ins Bettchen? Komm, Zähne ins Glas, Pippi machen (nicht ins Bett!) und Hände waschen!!

16.10.2020 - 22:26 - RWEimRheingau

ata, die Adlerträger waren damals falsch informiert, die dachten wir bekommen einen neuen Sportplatz und wollten nur beim Abriss helfen.

16.10.2020 - 22:25 - am Zoo

@ im rheingau: alles gut :-) dich haben ja nur 3 bis 4 Steine am kopf getroffen....
Wirken noch heute nach :-)
Sorry, der musste raus......

16.10.2020 - 22:23 - ata1907

Okay, kleine Steinchen...?
Ich habe, Gottseidank, nie so eins von den kleinen Steinchen mitgekricht. Kann mich aber daran erinnern, als 60 München Anfang der 80er inne 2. Liga abgestiegen is' und mit Tante Käthe / Rudi Völler anne Hafenstraßen spielen musste, taten es auch die Steine von der Ostkurve, die da gerade so zufälligerweise 'rumlagen.
Eigentlich sollten die zum Bau der neuen Osttribüne benutzt werden, ein paar findige Essener hatten sie dann aber anders eingesetzt.
Ich glaub', die taten auch weh...

Inne 80er, ich weiß nicht mehr welches Spiel, tat's ja auch mal so'n Betonbrocken, der vonne Eisenbahnüberführung auf's Polizeipferd fiel. Hab's mir zwar nur von anderen berichten lassen und habe es nicht gesehen, aber ein wenig Unruhe herrschte da auf der Hafenstraße und die Polizei war recht gereizt.

Pissbecken und Wachbecken hatten wir ja inne 90er den Frankfurtern zu verdanken.

16.10.2020 - 22:22 - RWEimRheingau

Wir haben die damals natürlich nicht zurückgeworfen.....

16.10.2020 - 22:20 - RWEimRheingau

Ich stelle mir gerade vor wie es vor der strikten Fantrennung war, wenn die Gegner vom Bahnhof anmarschiert kamen und wir vor der Ost gewartet haben. Noch besser war dann der Rückweg, mit den Jagdszenen auf der Hafenstraße und der dazwischen reitenden Kavallerie der Trachtengruppe. Zum Schluss flogen dann vom Gleis oben die Steine.

16.10.2020 - 22:19 - am Zoo

@ im rheingau :-)... lach...
Was kann ich dazu das ihr keinen Zoo habt... alles gut!!!
Ja, war früher alles etwas wilder. War ja auch mitten drin.
Damals spielten unsere Clubs aber hochklassig im Vergleich zu heute. Ich würde meinen knavkigen Po normalerweise morgen auf der Tribüne überdacht parken.
Jedoch, wie ihr auch, tv über soccerwatch...traurig.
Nochmals, haut rein!!!
Grüße vom schönsten Stadion am Zoo ;-)

16.10.2020 - 22:09 - Rotor

Ja, die gute alte Westkurve. Sind immer mit na ganzen Blase von ca. 10 Mann reinmarschiert. Immer schön hinter Sirenen-Willi geblieben, von wegen Ohrensausen :-)
Haben dort noch erlebt, wie der FCB geschlagen wurde, glaube mit 3:1. Dem Sepp Maier wurde ein Messer aus der Westkurve ins Tor geworfen. Hat damals aber nicht so große Wellen geschlagen, wie es heute der Fall wäre.
Und Snake -- danke für den Tipp mit Godsmack. Kommt in meine Sammlung zu den anderen Metallern :-)
Für morgen alles auf Sieg gestellt => Nur der RWE

16.10.2020 - 22:06 - RWEimRheingau

am Zoo, RS hat aber mit Deiner Putzfrau gesprochen, ich glaube es ging um irgendeine Rüssellänge, vermutlich von den Elefanten in Deinem Zoo, oder weißt Du da mehr? Den Bericht haben die aber gekänzelt, weil das im Revier niemanden interessiert

16.10.2020 - 21:53 - wb.

pflastersteine waren sehr in mode. besonders in brisanten derbys, auf
dem weg zur west. ui,ui, heute ginge es über alle sender..@ata 1907,21.07:
sehr richtig!

16.10.2020 - 21:53 - am Zoo

Nabend zusammen,
Würde troztdem gerne wissen was eure Putzfrau zum Spiel zu sagen hätte :-)
Den gefallen tut mir der RS nicht nie...
Also, haut gefälligst rein!!!!! Spitzenspiel ja! derby?.. nee.
Gruß vom Zoo

16.10.2020 - 21:48 - RWEimRheingau

Snake, jetzt wo Du es sachst, Du warst das......

16.10.2020 - 21:28 - Red-Whitesnake

Rheinie...,
jetzt hau' mal nicht so aufe Brause mit deiner Westkurven-Zeit, ja ? ;-))
Da habe selbst ich noch mit Vadda gestanden und Buli gesehen.. auf Coladosen am Wellenbrecher :-))

ata1907... ich meine, dass ich bei irgendeinem Aufstiegsspiel... gegen Nürnberg oder Karlsruhe fliegende Pflastersteine in der Ostkurve/Tribüne gesehen habe.
Sonst eben nur Pinkelpötte bzw. Wascbecken :-)))

16.10.2020 - 21:10 - RWEimRheingau

Komm, jetzt übertreibse aber und wenn, dann waren gaaanz kleine Steine, nicht der Rede wert.

16.10.2020 - 21:07 - ata1907

Ich glaube selbst zukünftige, goldene Zeiten Zeiten, werden mit den alten, wilden Zeiten nicht vergleichbar sein.

Obwohl, heutzutage gibt's zumindest keine Pflastersteine mehr auffen Kopp, is' auch nicht so verkehrt.
Die flogen nämlich auch noch inne 80er. Und das sehr regelmäßig!

16.10.2020 - 21:01 - RWEimRheingau

ata, Du biss ja echt nen Töften! Das mit dem Kurvenverbot tut mir leid, das ist das Problem der zu spät geborenen RWE Fans, die haben die Zeiten nicht richtig oder gar nicht miterlebt. Na ja, dafür gilt dann für die Älteren in der Regel wer früher stirbt ist länger tot und die Jüngeren erleben dann u.U. zukünftige goldene RWE Zeiten.

16.10.2020 - 20:41 - ata1907

Rheini.
Okay, eigentlich isset das Gebüsch. Ist aber nicht mehr ganz zeitgemäß.

Bei Deiner Oldschool Westkurven Generation, wo ein romantischer Tritt jederzeit möglich und häufig auch hilfreich war, sah's natürlich anders aus. Zeiten ändern sich.
Ich kenn's ja nur vom Zuhören unter'm Wohnzimmertisch her, wenn die Onkels, Tanten und mein Vatta sich bei uns über Rot-Weiss unterhalten haben.
Deshalb wollte ich ja immer mit nach Rot-Weiss. Haupttribüne mitten Onkel ging dann auch, Ostkurve mit Vaddern auch schonmal, aber Westkurve war für mich Sperrzone.
Würde ich gerne mal inne Zeitkapsel original miterleben.

Pimmel,
ja es kann noch lustig werden. Wir sind ja auch Feierbiester. Am Liebsten morgen am Helmut, dann Stadio, dann Hafenstübchen.
Is' ja leider nicht.
Aufgeschoben is' nich' aufgehoben.
Und Bierchen legt immerhin die Beastie Boys auf! Mit Abstand ;-)

Selbst Überdingen haut wieder ein' raus und will uns zum Heimsieg gratulieren.
Nett!

16.10.2020 - 20:20 - Überdingen

Pimmel07...Vorfreude?..ok..sollte er lange stehen...wird es gehen...steht er nicht...is Schicht.....im Schacht...dann gute Nacht;)

16.10.2020 - 20:10 - RWEimRheingau

ata, den Spruch kenn ich aber noch etwas anders. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch........

16.10.2020 - 20:07 - Pimmel07

Hab ich hier Ata gehört?

HAR HAR HAR!?!

Das kann ja ein lustiger Ahmt werden...

Vorfreude auf drei Punkte...


NUR DER RWE!!!

16.10.2020 - 19:50 - ata1907

Rheini,
wo ein Wille ist, ist auch ein romantischer Tritt. Habe ich hier gelernt und festige es gerade zu meinem Spieltagsritual.

Snake,
Hell yeah! Die muss' ich mir auch mal wieder geben!! I AM THE LAW!!!

MORGEN DREI PUNKTE!!! AAAARRRGGHH!!!

16.10.2020 - 19:46 - Bierchen

T.N.T.
(You gotta) Fight For Your Right (to Party)

16.10.2020 - 19:40 - Red-Whitesnake

Genau ata1907...,

ich hau noch Anthrax auf den Plattenteller...,
"Caught in a Mosh"
"I AM THE LAW"
"Belly of the Beast"
"Keep it in the Family"

Alltaah, wenn das morgen vorm Spiel aufgelegt wird, dann brennt mal gar nichts an.

16.10.2020 - 19:38 - RWEimRheingau

ata, hör doch auf, Deine Nachbarn hatten doch die Schnauze voll von Deinen Ausrastern, da stehen doch jetzt überall die großen Rollcontainer. Die tritts Du nicht mehr weg!

16.10.2020 - 19:31 - RweOwler

Es muss ein Sieg her......dreckiger 3 er.....egal.
Das gute ist.....es werden viele Mannschaften oben stehen... wie in de 3. Liga
Da geben noch genug Punkte ab.
Rot Weisse Grüsse aus Owl

16.10.2020 - 19:23 - Ronaldo20

Ausenverteidiger. Was sind sie für ein fürchterlicher Mensch keiner wird verhauen auch nicht wenn sie verlieren

16.10.2020 - 19:21 - ata1907

Ey Weisen,
schöner Versuch, Revier Sport erklären zu wollen, wat 'n Derby is'. Dat nützt nichts, dat raffen die nicht!
Hab' mich früher schon bei Spiele gegen RWO schwer getan, vom Derby zu sprechen, weil's ja nur von Oberhausener Seite kam. Mittlerweise mach ich's aber auch.
Jetzt aber noch 'n Westklassiker gegen einen alten Rivalen als Derby hochstilisieren, das is' so'n Revier Sport Dingen.

16.10.2020 - 19:14 - ata1907

Ich hör' das sowieso grundsätzlich auf Radio1907.de oder Radio Hafenstraße. Hätte zwar auch irgendwie Bock auffem Stream, aber so 'n Geruckel ist für mich nur Nervkram. Wäre zwar schön, wenn mein sein Versprechen mit einem vernünftigen Stream halten könnte, Dauerkarte hätte ich mir aber so oder so geholt.

Und die Jukebox ist eröffnet! Um im Außenverteidigersprech zu bleiben, ich wünsche mir auch pure Romantik:

"Hebt die Hände, hisst die Fahne, Beine brechen, erste Sahne!"
Und dabei läuft von Kreator "Flag of hate". So bleibt's wenigstens in Altenessen.
Ach, wat freu' ich mich schon auf morgen, endlich wieder die Mülltonnen vom Nachbarn wegtreten! Da wird er wieder mal schön doof kucken!
HARHARHAR...

16.10.2020 - 19:06 - Der Weise

@ Autor..... Münster ist kein Derby!!!!! Ein Spiel gegen einen Rivalen, aber kein Derby....

Mein Tip, ein 2:1 für unsere Rot Weissen Helden.

In diesem Sinne

Nur der RWE

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe

16.10.2020 - 18:46 - RWEimRheingau

Ob Soccerwatch gut wird müssen sie Morgen beweisen, bis jetzt war das Mist. Statement auf RWE Homepage verspricht Besserung, eine Entschädigung für den letzten Bockmist gibt es nicht. Gerade bezahlt für Morgen, wenn das wieder nicht funktioniert war es das, dann lieber Radio und man braucht sich nicht zu ärgern.

16.10.2020 - 18:38 - Red-Whitesnake

AV...,
na gut, könnte man sich geben, aber wird nicht ankommen.
Ich schlage vor... von Godsmack "When Legends rise", oder von Five Finger Death Punch... "Lift me up".
Dann geht die Post ab. :-)

Beitrag wurde gemeldet

16.10.2020 - 18:05 - Außenverteidiger

Soccerquatsch ist gut Löwe. Denke da haben wir den richtigen Titel für den Dienstleister.

Was der Neidhardt sagen muss? Hebt die Hände, hist die Fahne, zerstört die Gegner für Rot Weiss. Brutales vorgehen und keine Gnade. Wer den Ball absichtlich ins Aus schießt, wird im Training verhauen.
Anschließend wirs AC/DC eingelegt und/oder die Onkelz.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

16.10.2020 - 17:20 - Bierchen

Das sagt Neidhart vor dem Spitzenspiel gegen Münster:

"Männer, wir müssen gewinnen!"

Beitrag wurde gemeldet

16.10.2020 - 16:09 - Llord33

Grüß mich!

@Red-lumpi
Ich glaube du hast vorher nicht drüber nachgedacht was du schreibst oder?
Mein Kackverein ist derselbe Lieblingsverein, wie deiner.
Unfassbar wie dumm viele Menschen sind.
Hauptsache erstmal draufhauen!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

16.10.2020 - 15:55 - Superlöwe

So ein Mist, ich hatte kein Losglück und muss mir das Spiel jetzt auf Soccerquatsch ansehen.
3 Punkte her, egal wie. Ich brauche morgen keinen Schönheitspreis, ich brauche morgen nur Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

16.10.2020 - 15:52 - Red-lumpi

- Llord33
Mit deinem Kackverein kann RS kein Geld verdienen, deshalb schreibt er viel lieber über den Mythos vonne Hafenstraße 97a.......

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

16.10.2020 - 15:22 - Llord33

Grüß mich!

@Autor!
Es sind immer dieselben Überschriften. „Das sagt....“, „Das erwartet....“ oder „Darum ist ...“ absolut unkreativ und außerdem viel zu lange Headlines!
Naja...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.