Startseite

RL
RWE: Das müssen die 5.000 Fans gegen Fortuna Düsseldorf II beachten

Flutlichtspiel an der Hafenstraße: Am Freitagabend kommt Fortuna Düsseldorfs U23 ins Stadion Essen.
Flutlichtspiel an der Hafenstraße: Am Freitagabend kommt Fortuna Düsseldorfs U23 ins Stadion Essen. Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitagabend, 2. Oktober 2020 (19.30 Uhr) gastiert die U23 von Fortuna Düsseldorf im Stadion Essen. Rot-Weiss Essen plant dann erstmals seit über einem halben Jahr wieder mit 5.000 Zuschauern.

Rot-Weiss Essen ist mit acht Punkten aus vier Spielen in die Regionalliga-West-Saison 2020/21 gestartet. RWE liegt mit einem Zwei-Punkte-Schnitt voll auf Kurs - und will in dieser Spielzeit aufsteigen.

Zwei Heimspiele bestritten die Bergeborbecker bisweilen. Gegen Wiedenbrück (1:1) und Ahlen (3:2) waren jeweils 300 geladene Zuschauer im Stadion Essen. Doch das ist nun Geschichte. Es wird ab Freitag wieder stimmungsvoll an der Essener Hafenstraße.

Das Warten hat ein Ende. Vorbehaltlich der tagesaktuellen Infektionslage in der Stadt Essen ("7-Tage-Inzidenz") ist es RWE zum kommenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorfs U23 am kommenden Freitag wieder möglich, unter den genehmigten Hygieneauflagen das Stadion Essen zum Teil zu öffnen und so 5.000 Rot-Weissen den Zutritt ins Stadion an der Hafenstraße zu gewähren.

Anders als gewohnt bekommen alle rot-weissen Dauerkarteninhaber in dieser Saison vorerst keine Dauerkarte, sondern Einzeltickets zugeschickt. So werden zunächst drei Stadiontickets für die kommenden Heimspiele gegen Fortuna Düsseldorf U23 (02. Oktober), Preußen Münster (17. Oktober) und Rot-Weiß Oberhausen (24. Oktober) verschickt. Neben den Karten erhalten alle Dauerkarteninhaber zeitnah und rechtzeitig genaue Informationen per Mail bzw. Post zugeschickt. Darin enthalten ist zudem eine exakte und übersichtliche Liste aller notwendigen Auflagen sowie Ablauf- und Verhaltensregeln zur Zuschauer-Rückkehr.

"Bei aller Vorfreude auf eine baldige Fan-Rückkehr an die Hafenstraße trägt jeder einzelne Stadionbesucher die Verantwortung dafür, dass dies reibungslos und über einen längeren Zeitraum möglich bleibt! Das gesamte Hygienekonzept steht laufend unter Beobachtung und kann dem Verein bei dem kleinsten Verstoß entzogen werden. Dementsprechend ist es überaus wichtig, dass sich jeder einzelne Besucher der Hafenstraße zu jeder Zeit an sämtliche Regeln hält", weist Rot-Weiss Essen auf seiner Homepage deutlich hin.

Auflagen, Ablauf- und Verhaltensregeln in Kurzform:

- Verändertes An- und Abreisekonzept sowie Haltestellen für den öffentlichen Nahverkehr (Busanreise) - Die Einlasssituation beginnt an der ersten Vorsperre. Hier erfolgt die erste Karten und Personenkontrolle. - Die Blöcke auf der Rahn-Tribüne (R 1 – R 5) sowie der Stadtwerke-Tribüne (G 1 – G 2) sind jeweils über einen eigenen Zugang zu erreichen. Hier erfolgt eine zweite Kartenkontrolle. - Verändertes Speisen-/Getränkeangebot (kein Alkoholausschank) - Auf dem gesamten Stadiongelände ist permanent eine Maske zu tragen, welche nur am Sitzplatz abgenommen werden darf. - Erkennbar alkoholisierte Zuschauer erhalten keinen Stadion-Zutritt! - Zutritt für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr ist nur mit einer eigenen Eintrittskarte möglich! - Hygieneregeln beachten!

Hier finden Sie eine detaillierte Auflistung der Ablauf- und Verhaltensregeln

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel