Startseite

RL
RWE: Hamdi Dahmani wechselt zum Ligakonkurrenten

Hamdi Dahmani verlässt RWE (
Hamdi Dahmani verlässt RWE ( Foto: Thorsten Tillmann).
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat seinen zehnten Abgang zu verzeichne. Offensivspieler Hamdi Dahmani wechselt zum Ligakonkurrenten.

Der Umbruch beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen geht weiter. Acht Zugänge gab es bisher an der Hafenstraße, nun steht RWE auf der anderen Seite schon bei zehn Abgängen. Denn auch Hamdi Dahmani verlässt die Essener. Der 32-Jährige, der beim 1:1-Auftakt gegen den SC Wiedenbrück nicht im Kader der Essener stand, hat seinen Vertrag aufgelöst. Der Offensivspieler wechselt zum RWE-Ligakonkurrenten Alemannia Aachen.

„Hamdi und wir haben unsere gemeinsame Zusammenarbeit im letzten Jahr mit großen Erwartungen begonnen. Dass diese aus sportlicher Sicht beidseitig nicht erfüllt wurden, hat sicherlich vielschichtige Gründe. Hamdi hat sich aber trotz persönlich schwieriger Phasen stets hoch professionell verhalten und sich immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins eingebracht. Dennoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung für beide Seiten der richtige Schritt ist“, betont RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Der Spieler erklärt zum Abschluss seiner Zeit im Ruhrpott. „Ich bin dankbar, dass ich für solch einen Verein wie Rot-Weiss Essen auflaufen durfte. Auch wenn es sportlich nicht immer optimal für mich lief, war es auf jeden Fall eine positive Erfahrung für mich in meiner Karriere. Ich möchte mich bei der gesamten RWE-Familie für diese Zeit bedanken. Für den Verein und seine Fans wünsche ich mir, dass sie die Mannschaft bald wieder live im Stadion

unterstützen können, alles Gute und viel Erfolg in dieser Saison."

Die Transfers von RWE in der Übersicht

Zugänge Simon Engelmann (SV Rödinghausen) Felix Schlüsselburg (BVB U19) Daniel Davari (Rot-Weiß Oberhausen) Jonas Behounek (SG Sonnenhof Großaspach) Felix Backszat (SV Rödinghausen) Sandro Plechaty (FC Schalke 04 II)

Noel Futkeu (eigene U19)- Felix Herzenbruch (nach Leihe zurück aus Oberhausen)

Abgänge

Enzo Wirtz (SV Rödinghausen)

Philipp Zeiger (VSG Altglienicke) Jonas Erwig-Drüppel (Wuppertaler SV) Marcel Lenz (Schwarz-Weiß Essen) Erolind Krasniqi(BFC Dynamo) Hamdi Dahmani (Alemannia Aachen) Robin Heller (Ziel unbekannt) Hedon Selishta (Ziel unbekannt) Ioannis Orkas (Ziel unbekannt) José-Junior Matuwila (nach Leihe zurück zum 1. FC Kaiserslautern)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel