Startseite » Fußball » Regionalliga

NP
RWE-Coach lobt sein Team nach Derbysieg: “Das ist schon sensationell“

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gewann das Niederrheinpokal-Viertelfinale bei Rot-Weiß Oberhausen mit 4:1 (1:0). RWE-Trainer Christian Neidhart war zufrieden mit seiner Mannschaft.

In seinem zweiten Pflichtspiel als Trainer von Rot-Weiss Essen konnte Christian Neidhart im August 2020 bereits den ersten Titel feiern. Durch einen 3:1-Erfolg gegen den 1.FC Kleve krönte sich RWE im Stadion Essen zum Niederrheinpokal-Sieger.

Die Mission Titelverteidigung begann Ende Oktober mit einem 5:0-Sieg beim SV Wermelskirchen. Im Viertelfinale gastierte RWE beim Liga-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen. Die Essener zeigten eine starke Leistung und siegten mit 4:1 (1:0) bei RWO. Im Halbfinale trifft die Neidhart-Elf auf den SV Straelen.

RWE-Trainer lobt den Auftritt seiner Mannschaft

Der RWE-Coach lobte seine Mannschaft nach dem Abpfiff: „Den Derbysieg nehmen wir gerne mit. Wir sind gut ins Spiel gekommen und dominant aufgetreten. Die Jungs haben sich viele Möglichkeiten erspielt. Nach drei Minuten hätte es eigentlich schon 2:0 stehen können. Das 1:0 zur Pause war sehr schmeichelhaft für den Gegner. Wenn wir noch zwei, drei Tore mehr geschossen hätten, wäre das auch in Ordnung gewesen. Das muss man deutlich sagen. Ich ziehe den Hut vor den Jungs, was sie Woche für Woche leisten. Das ist schon sensationell.“

Der einzige Kritikpunkt beim souveränen Pokal-Erfolg war die Chancenverwertung. RWE hätte die Partie durchaus höher gewinnen können. „Das habe ich auch nach dem Spiel angesprochen. Wenn man diese Dominanz hat, ist es wichtig, dass man die letzte Aktion besser ausspielt. Wir haben es mit dem Gegentor kurz unnötig spannend gemacht. Richtig brenzlig wurde es aber nicht“, betonte Neidhart.

Nach Pokal-Derby in Oberhausen – Traditionsduell gegen Aachen steht bevor

Rot-Weiss Essen wird die Englische Woche mit einem erneuten Traditionsduell abschließen. Am Samstag ist Alemannia Aachen zu Gast an der Hafenstraße. Mit einem Sieg könnten die Essener vorerst an die Tabellenspitze springen und den Spitzenreiter Borussia Dortmund II – die BVB-Reserve steigt erst am 23.Mai wieder in den Spielbetrieb ein und hat dann fünf Spiele in 14 Tagen zu absolvieren – überholen. Dafür muss die Neidhart-Elf allerdings den Westschlager gegen Aachen gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel