Startseite

RL
RWE-Coach: Frust über Schiedsrichter und Ergebnis – Lob für das Team

RWE-Trainer Christian Neidhart hatte nach dem 1:1 in Rödinghausen gemischte Gefühle.
RWE-Trainer Christian Neidhart hatte nach dem 1:1 in Rödinghausen gemischte Gefühle. Foto: Tillmann.
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen war der Frust nach dem 1:1-Remis in Rödinghausen groß. Auch RWE-Trainer Christian Neidhart ärgerte sich über die Schiedsrichter-Leistung.

Das Häcker Wiehenstadion bleibt für Rot-Weiss Essen kein gutes Pflaster. Zum sechsten Mal in Serie konnten die Essener beim SV Rödinghausen nicht dreifach punkten. In einem intensiven Spiel musste sich RWE mit einem 1:1 begnügen. Damit wartet der Tabellenzweite weiter auf den ersten Auswärtssieg in der Rückrunde. Daniel Heber (60.) erzielte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich, nachdem Ba-Muaka Simakala (14.) Rödinghausen per Freistoß in Führung brachte.

RWE-Coach Christian Neidhart konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Der Gegner hat defensiv sehr leidenschaftlich verteidigt. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Ich finde, dass wir es trotzdem ordentlich gemacht haben. Wir hatten Möglichkeiten, um das Spiel für uns zu entscheiden, aber das nötige Quäntchen Glück war nicht auf unserer Seite.“

Neidhart mit der Leistung zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis

In der ersten Hälfte hatten die Essener wenig Torchancen und konnten den Gegner nur selten in Bedrängnis bringen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Neidhart-Elf und spielte deutlich druckvoller. „Mit der Einstellung und Laufbereitschaft bin ich absolut einverstanden. Die Jungs haben alles gegeben und probiert. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden. Gerade, weil Dortmund II auch nur 1:1 in Münster gespielt hat. Daher ist unser Unentschieden umso ärgerlicher. Ich habe aber immer gesagt, dass wir nur Druck aufbauen können, wenn wir unsere Spiele auch gewinnen“, erklärte der 52-Jährige.

RWE-Coach ärgert sich über Schiedsrichter-Entscheidungen

[article=517988]Wie bereits RWE-Boss Marcus Uhlig[/article], ärgerte sich auch der Essener Chef-Trainer über einige Entscheidungen des Schiedsrichters. Vor allem über die Entstehung des Freistoßtreffers von Simakala: „Der Schiedsrichter hat in der Halbzeitpause gesagt, dass es ein klares Foul war. Zu so einer Aussage fällt mir nichts mehr ein. Zuerst kommt der Spieler klar aus dem Abseits, dann ist es kein Foul. Wir wurden doppelt bestraft. Aus dem Freistoß ist das Gegentor resultiert und dazu musste Herzenbruch wegen der Gelben Karte sein Zweikampfverhalten umstellen. Das war ärgerlich. Ich will keine Ausreden suchen, aber das sind Fakten."

[spm_gallery]{"gallery_id":"9544","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel