RL

RWE-Coach beschwört den Zusammenhalt: "Jeder will uns in der Liga halten"

Fabrice Nühlen
09. April 2021, 19:00 Uhr
RWE-Trainer Christian Neidhart peilt zwei Heimsiege an! Foto: Micha Korb.

RWE-Trainer Christian Neidhart peilt zwei Heimsiege an! Foto: Micha Korb.

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht vor einem Heimspiel-Doppelpack. RevierSport hat mit RWE-Coach Christian Neidhart vor der Partie gegen Bergisch Gladbach gesprochen.

Am Mittwochabend verpasste es Rot-Weiss Essen (31 Spiele, 66 Punkte), den Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund II (32 Spiele, 75 Punkte) zu verkürzen. Die BVB-Reserve spielte 1:1-Remis bei Preußen Münster. RWE konnte das nicht ausnutzen und musste sich mit dem gleichen Resultat beim SV Rödinghausen begnügen. 


Ein Unentschieden beim heimstarken Vorjahresmeister ist kein schlechtes Ergebnis, angesichts der Auswärtsbilanz der letzten Wochen aber zu wenig. Im Jahr 2021 gelang der Elf von Trainer Christian Neidhart in sechs Auswärtsspielen noch kein einziger Sieg.

RWE-Coach beschwört den Zusammenhalt

Dass die Essener bei Düsseldorf II, Münster und vor allem in Rödinghausen mit zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatten, steht außer Frage. Allerdings gehört ebenfalls zur Wahrheit, dass es der Regionalligist in der Rückrunde nicht schafft, in den Auswärtspartien konstant über 90 Minuten aufzutreten. In Oberhausen und Rödinghausen spielte der Tabellenzweite jeweils nur eine gute Halbzeit – in Ahlen war die Neidhart-Elf sogar über die komplette Spieldauer deutlich zu passiv. 

„Wir haben in der Rückrunde bislang auswärts leider nicht gut performt. Damit hätte bei uns auch niemand gerechnet. Eine gute Halbzeit reicht nicht, um als Sieger vom Platz zu gehen. In Ahlen hat mir die Körpersprache nicht gefallen, in Oberhausen war die zweite Halbzeit unerklärlich. Am Mittwoch in Rödinghausen haben wir ordentlich gespielt. Da bleibe ich bei meiner Meinung. Wir wissen aber, dass der Punkt in der jetzigen Situation zu wenig war“, erklärte Neidhart am Freitag gegenüber RevierSport.

Der 52-Jährige beschwört den Zusammenhalt: „Die ganzen Vereine sagen immer, dass sie uns den Aufstieg gönnen. Das ist völliger Quatsch. Jeder will uns in der Liga halten, wir sind der Zuschauermagnet. Gegen uns reißen sich die Mannschaften immer ein Bein mehr aus und feiern einen Punkt wie die Meisterschaft. Deswegen kann ich nur betonen: Wir müssen uns gegen diese Sachen stemmen und gemeinsam gegen alle Widerstände ankämpfen!“

RWE will Heimbilanz ausbauen – Neidhart: “Müssen beide Spiele gewinnen“

Umso erfreulicher ist für RWE, dass die nächsten zwei Partien gegen Bergisch Gladbach (10.04) und Lippstadt (14.04) im heimischen Stadion Essen stattfinden. An der Hafenstraße ist die Neidhart-Elf in dieser Saison noch ungeschlagen und konnte - mit Ausnahme der Partien gegen Wiedenbrück und Borussia Dortmund II – jedes Liga-Heimspiel für sich entscheiden. 

Der RWE-Coach gibt eine deutliche Marschroute vor: „Wir müssen beide Heimspiele gewinnen. Bislang haben wir das zuhause sehr gut hinbekommen. Die Saison ist nicht vorbei, es sind noch viele Punkte zu vergeben. Jetzt müssen unsere Spieler eine Schippe drauflegen. Es geht dabei, neben unseren Zielen, auch um Verträge für die kommende Saison. Die Jungs haben die Möglichkeit, sich in den verbleibenden Partien zu zeigen.“

Die nächste Aufgabe heißt SV Bergisch Gladbach. Der Tabellen-19. benötigt dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und hat für dieses Vorhaben einen Hoffnungsträger in den eigenen Reihen – Serhat Koruk. Der 24-jährige Torjäger erzielte bereits 18 Saisontore und steht damit in der Torschützenliste – gemeinsam mit Dortmunds Steffen Tigges - auf Platz zwei. Nur Simon Engelmann traf häufiger (23). Neidhart lobt den gegnerischen Stürmer und erwartet einen tief-stehenden Gegner: „Wir wissen um seine Qualität. Koruk hat eine außergewöhnliche Quote und hält die Mannschaft am Leben. Wir sind trotzdem der klare Favorit, wollen dominant auftreten und unsere fußballerische Qualität zeigen. Ein frühes Tor wäre wichtig. Dann müsste der Gegner seine Taktik ändern und offensiver spielen.“

Hahn und Grund fehlen auch gegen Bergisch Gladbach

Beim Kräftemessen mit dem Abstiegskandidaten steht dem Fußballlehrer der gleiche Kader zur Verfügung wie in Rödinghausen


Alexander Hahn hat nach seiner abgesessenen Quarantäne erst ein Training absolviert. Kevin Grund ist noch nicht wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen, soll aber in der nächsten Woche zurückkehren und könnte für das Lippstadt-Spiel eine Option sein. Auch Jan-Lucas Dorow (Knie), Sandro Plechaty (Knorpelschaden) und David Sauerland (Faserriss) fallen weiter aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

10.04.2021 - 13:48 - derdereuchversteht07

Pimmel07, rumstehen und Tore schießen da kann ich mit leben.

10.04.2021 - 13:22 - Pimmel07

Engel und Chev! CN war schon beim Offensivseminar, zumindest hat er die Inhaltsbeschreibung gelesen.

10.04.2021 - 13:12 - Red-Whitesnake

Rheinie...das war nur ich:-))))
Serm hat mich zum Spiel kommen lassen:-)))
Er möchte in Amt bleiben :-))

10.04.2021 - 13:06 - RWEimRheingau

Grüßt mich oder lasst es einfach sein Ihr verstrahlten RWE Jünger. Nun wartet doch mal, am Stadion ist gerade eine schwarze Luxuskarosse vorgefahren, Türen sind noch zu, Kennzeichen aus Russland. Da wird doch nicht ein Bekannter Geldgeber auftauchen?

10.04.2021 - 13:05 - Pimmel07

Hey Junx, hi! Hab mich bissl zurückgezogen und gegrämt...

10.04.2021 - 13:02 - Pimmel07

Die Annahme, dass andere uns halten wollten, halte ich für haltlos. Die Vorstellung, dass die U-Mannschaften in den nächsten Jahren eine nach der anderen aufsteigen wollten, ist schon übel genug. Sollten jetzt die ärgsten Konkurrenten, also die Traditionsvereine uns hier halten, hätten sie ja jedes Jahr denselben engen Flaschenhals zu durchlaufen. Sommers hat schon recht, RWE sollte bloß nicht in der Liga bleiben. Das gilt für alle, die sich für höheres berufen fühlen, je schneller, je besser.

10.04.2021 - 13:00 - ata1907

Der Sermi meldet sich immer.
Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm...

10.04.2021 - 12:59 - RWE-Serm

Pimmelchev,
wenn dann in Helmut Rahn seine Frau Stadion,
denk an die Quote.

10.04.2021 - 12:58 - ata1907

Pimmel, Mensch da bisse ja. Junge, ruf' doch mal wieder an. Man hört ja gar nichts mehr von Dir.
Und wie Du wieder aussiehst, ständig dieser Lärm...

10.04.2021 - 12:57 - RWE-Serm

Ne, ne, ne ddev07,
der Literpreis vom heiligen St. Auder wird für Rot Weisse
um 10 Pfennig gesenkt.
Bin mir da so mickisicher.

10.04.2021 - 12:56 - ata1907

Ddev,

das ist auch meine Vermutung. Vertragsverlängerung mit Endres, Young und Pronichev zu stark erhöhten Bezügen.

Anmerkung: Ich schreib' einfach immer "bisken". Dat passt imma!

10.04.2021 - 12:55 - Pimmel07

Ddev, gräme Dich nicht... DmdWt spielt ja noch weit vor dem Doppeless anstatt des Eszet.

So eine Ankündigung einer Verkündigung weckt schon hohe Erwartungen. Den Russen mit P würde ich verlängern, wenn er liefert. Von mir aus kann der auch 80 Minuten im Weg rumstehen, wenn er am Ende drei Tore macht. So Typen soll‘s ja geben.

Vielleicht wird das Stadion umbenannt in Helmut Rahn Bude.

10.04.2021 - 12:47 - minime1811

Die Ankündigung dürfte doch klar sein, so wie man seit Jahren mit uns Fans umgeht und mit wie wenig Kompetenz von einem Spieltag in den nächsten geschlittert wird, wäre alles andere als ein Rücktritt und eine Entlassung ein kleines Wunder.

10.04.2021 - 12:37 - derdereuchversteht07

Pimmel07
Bei un(serm) Glück wird verkündet das der mit "P" verlängert hat.
Also von da her ist heute die Devise "ein bischen schneller "P" - chef" ein bischen schneller.
Hab gerade mal nachgeschaut bisschen wird tatsächlich mit doppel ss geschrieben.
Man vor 40 Jahren war alles besser oder anders.

10.04.2021 - 12:29 - derdereuchversteht07

Snake frag mich nicht wie ich auf Ellis (=Alice) komm.
Natürlich Alice.
Bin halt schon älter.

10.04.2021 - 12:05 - rotweissmarkus

Jedes Spiel von RW ist ab jetzt ein 6 Punkte Spiel in Blickrichtung zum BVB .
Auf geht s Essen schießt ein Tor .

10.04.2021 - 11:55 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

10.04.2021 - 11:49 - RWE-Serm

Laßt mir mal den Micky in Ruhe.
Der kann zu jedem Verein und seinen Verantwortlichen was schreiben,
Münster, Wuppertal, RWE, Verl, Schalke, Dortmund, Rödinghausen und wie se alle heißen.
Der Mann ist spitze, der ist ganz dick drin im Thema.

10.04.2021 - 11:26 - Labernich

Wie uns Rödinghausen und die Schieds- und Linienrichter bei dem Spiel versucht haben in dieser Liga zu halten, dass ist schon ein Hammer. Sowas müsste viel mehr hinterfragt und öffentlich gemacht werden, sonst
machen solche Typen bald was sie wollen. Dieser Spieler von Rödinghausen gehört einfach gesperrt, am besten die ganze Saison.

10.04.2021 - 11:23 - Pimmel07

Moin Leute, das ist mal wieder ein geiler Gesprächsfaden, Genuß beim Lesen...

Vielleicht verkündet Uhlig den Verzicht des BVB und die Rückkehr von Kai Pröger und damit den direkten Durchmarsch. Und Neidhardt wird zur Trainerfortbildumg „Offensive als Ausgangsbedingung einer offensiven Offensivleistung“ Teil I - III geschickt.

Damittataklappt mitten Aufstiech. Dann klapptata auch.

Nur der RWE!

10.04.2021 - 11:21 - soso

Heute ist verlieren verboten Herr C N !

Aber 1 Punkt ist gegen die Kölner Vorstädter drin

Das reicht für den UUUEFA Platz

10.04.2021 - 11:10 - Red-Whitesnake

Micki1805... 10:38
auf die Schnappsidee muß mal erstmal kommen. :-))))
Den Zusammenhang und das Endergebnis erkläre bitte mal.
Also, bis 13:15 Uhr ist Zeit, dann wird es langsam spannend an der Essener Hafenstr.97a.

Der RWE07 Countdown... es sind noch 2 Stunden und 5 Minuten...

10.04.2021 - 10:38 - Micki1805

@Außenverteidiger
Ich weiß doch wer hinter dem tollen Namen steck - Du bist doch der kranke Knappmann

Beitrag wurde gemeldet

10.04.2021 - 10:22 - Außenverteidiger

Gut möglich Rheini. Natürlich ist er froh, uns, den geilen RWE zu haben. Was wäre der Fußball ohne uns?

Was man heute ganz klar festhalten muss: Mit einem guten Schiri werden wir das Spiel gewinnen. Verpfiffen gehört sich nicht und unsere Schiris in der Regio sind herausragend schlecht.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

10.04.2021 - 10:09 - RWEimRheingau

AV, Micki Mausezahn ist nicht im Bildungswahn unterwegs, sondern nur im Wahn. Das ist der Wahn derer hier, die RWE nichts gönnen weil ihr eigener Klümpkesverein uninteressant in der Aussendarstellung ist. Da reibt man sich halt gerne an unserem RWE, weil man ja sonst nichts hat außer dem eigenen Wahn!

10.04.2021 - 10:00 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

10.04.2021 - 09:57 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

10.04.2021 - 09:55 - goleo

Eine Verschwörung?

10.04.2021 - 09:45 - Micki1805

Lieber Herr Neidhardt - klar will Sie jeder in der Regionalliga halten - ist doch wohl klar - alleine schon, weil man in der letzten Saison so ein Theater gemacht hat wegen dem Aufstieg, wo Essen nun wirklich nichts mit zutun hatte. Da hat Herr Uhlig so einen Mist gelabert, da drehen die Vereine doch alle durch.
Und wenn ich so einen MIst höre- Herr Neidhardt sucht wieder die Fehler bei anderen - der soll mal überlegen, warum er es nicht schafft diesen Kader zu festigen. Der Kader ist super - leider hat der Trainer keine Ahnung. Wenn ich 90 Minuten auf meinem Stuhl sitze und im Spiel nicht reagieren kann ist das schlecht - dann gehöre ich nicht auf der Trainerbank von RWE.
Wenn man das Spiel Essen - BVB gesehen hat, dann konnte man sehen, wie Maaßen 3x im Spiel umgestellt hat und wie der an der Linie die Mannschaft gepuscht und gesteuert hat. Maaßen war ja auch eigentlich der Trainer, den Herr Uhlig haben wollte - der hat dann abgesagt - dann hatte er noch einen in der Hand - der hat auch abgesagt - dann war Neidhardt die Nummer 3 - ja super - und noch eine hohe Ablöse gezahlt für den Mann. Christian Titz war der bessere Trainer - Neidhardt kann nun wirklich gar nichts.
Titz war echt super - der wusste wovon er spricht. Toller Trainer.

Neidhardt und Uhlig passen ganz gut zusammen - weisen immer die Schuld von sich weg - immer sind die anderen Schuld - so zwei Träumer und Selbstdarsteller.
Beide in die Wüste schicken!!!

10.04.2021 - 07:40 - Red-Whitesnake

Moin frankiboy5l, fährst du schon Spieltachboxen aus oder schläfst du noch?
So richtig kriegst du schon noch Ergebnisse mit, oder?
Du bekommst mit so einer Bewerbung die rot-weisse Deluxe-Wildcard von mir geschenkt.
Alter Verwalter, ein krüppliges Elfmetertor kriegen sie in den letzten 4 Duellen gegen Essen hin. Du darfst nicht Rot-Weiß-Wein predigen und dann nur der Emscherwasser saufen.

10.04.2021 - 04:17 - frankiboy5l

" ... in Oberhausen war die zweite Halbzeit unerklärlich. "
Ich kann das erklären.
Die Spieler der falschen Rot-weißen haben ob der RWO Spielanlage und deren Performance bewundernd auf dem Platz gestanden. Stehende Ovationen wären angebracht, aber wohl zu peinlich gewesen, weil sie realisierten, daß auch sie im WeltWeitenNetz der Emscherinsel beobachtet werden können.

10.04.2021 - 00:58 - rotweissmarkus

Auch nicht schlecht-- https://www.youtube.com/watch?v=0P6jYLXhnmg

Beitrag wurde gemeldet

10.04.2021 - 00:49 - Außenverteidiger

Und was noch Lappi? Aufgestiegen in Ruinen und der Zukunft zugewandt... ;)
Weiterhin der Top Hit: Steck ihn rein, fürn Verein.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

10.04.2021 - 00:13 - lapofgods

Suzi Quatro hat gerade sogar ein Album mit den neuen RWE-Vereinshymnen veröffentlicht: "21 Crash", "Can't The Can", "Too Small", "The Forgotten One", "I Promised More Than I Could Keep", "Mama's Boy" und "Stumblin' In (Engelmanns Strafraum Mix)"

10.04.2021 - 00:07 - Red-Whitesnake

Bis gleich und schlaft gut.

10.04.2021 - 00:05 - ata1907

Jau Männers,

bekomm' schon irritierte Blicke vonne Frau rübergeworfen, weil ich die Texteingabe durch die automatische Spracherkennung ersetzt habe.

Deshalb besser auch zu Bett, so lange ich es noch darf.

09.04.2021 - 23:59 - Red-Whitesnake

Knapp über 70 ist sie, ddev07

09.04.2021 - 23:58 - Red-Whitesnake

ddev07... meinst du Alice Cooper, oder ne Kopie mit Namen Ellis?
Den Altmeister habe ich bis jetzt ca. 10-12× live gesehen.

09.04.2021 - 23:56 - derdereuchversteht07

Brian Connolly dat war auch mein Ding.
So männer morgen müssen wo fit sein.
Gute nacht John Boy.
Bis Morgen.

09.04.2021 - 23:54 - derdereuchversteht07

Wie alt mach die sein?

09.04.2021 - 23:53 - Red-Whitesnake

Zähne putzen und Mund auswaschen, ata.
Aber richtig:-)))

09.04.2021 - 23:52 - derdereuchversteht07

ata denk dran morgen alles auf sieg.
Dann werden wo die Pessimisten Runde wieder zum Leben erwecken!

09.04.2021 - 23:51 - Red-Whitesnake

ata, bei mir hing "The Sweet" :-)))

ddev07... die Suzi, Freunde dürfen das sagen:-)))), hat gerade ein neues Album nach 12000 Jahren auf den Markt gebracht. ;-))
Habe ich heute bei Radio Bob gehört.
Deswegen kam ich auf den kleinen Feger der 70/80er Jahre.

09.04.2021 - 23:50 - ata1907

Ddev,
Du meinst bestimmt "Fick und Fotzi im Bumsbomber nach Bangkok".

Oh Gott, ich höre jetzt gleich auf...

09.04.2021 - 23:48 - ata1907

Bei mir nur Miss Ellie.

09.04.2021 - 23:48 - derdereuchversteht07

Kastelruther Spatzen ist dat nich der neue Erotik Film von Theresa O.

09.04.2021 - 23:47 - ata1907

Ach komm,

Wir sind schon welche. ;-)

09.04.2021 - 23:47 - derdereuchversteht07

So gez bin ich heute einmal erlich.
Bei mir/uns gab ät nur Ellis Cooper (ca.1976) im Kinderzimmer.
Wenn der die Helene neben sich hängen gehabt hätte, hätte der doch durchgedreht.

09.04.2021 - 23:46 - ata1907

Ddev,
:-))

09.04.2021 - 23:45 - ata1907

Sorry, ich vergaß. Snake hat immer noch Sweet in der guten Stube hängen.

Ist ja auch alles gut so, bei mir hängen die Kastelruther Spatzen.
Allerdings nicht als Starschnitt und nicht in der guten Stube...

09.04.2021 - 23:43 - derdereuchversteht07

Freipressen hab ich dat letzte mal 2003 erlebt.
Da lag meine Frau im Kreissaal.

09.04.2021 - 23:43 - ata1907

Ddev,
ohne Deine häusliche Einrichtung zu kennen und indiskret sein zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass deren Bravo Starschnitt von 1979 noch immer das Prunkstück eures Eingangsbereiches ist.
Odda war dat bei Dir, Snake?

09.04.2021 - 23:42 - derdereuchversteht07

Meinze der hat ne Ausstiegsklausel?

09.04.2021 - 23:40 - ata1907

Und ich hatte gedacht Big Titz wird von Magdeburg freigepresst...

09.04.2021 - 23:39 - derdereuchversteht07

Wenn man dat so schnell noch ändern kann?
Ich gehör ja nich zum Festkommitee.
Wer weiß wo die Suzi sich rumtreibt?
Dat letzte mal hab ich die inne Bravo von 1980 gesehen.

09.04.2021 - 23:35 - Red-Whitesnake

ddev07...,
Helene F. ist durch den DFB-Pokal 17? verbrannt.
Dann fordere ich, Suzi Quatro...passt besser zu Rot-Weiss ;-))

09.04.2021 - 23:21 - derdereuchversteht07

So leute gez isset raus!
Haltet euch fest!
Ihr glaubt nich welche Bombe morgen platzen wird.
Auf der Geschäftsstelle regt sich ein sehr konkretes Gericht.
Morgen so gegen 14:00 Uhr sollen die "vier geschlossenen Ecken" (also Ecken zu = gez Ecken rund) der Presse vorgestellt werden.
Für die Einweihung konnte man aus gegebenen Anlaß die Sängerin Helene Fischer gewinnen.

09.04.2021 - 23:03 - RWEimRheingau

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

09.04.2021 - 23:00 - Red-Whitesnake

Rheinie, du Träumer ;-))
Das hat früher der Platzwart nebenbei gemacht.
Ich meine so ne Sache... Hrubesch inne Mitte und über Außen Flemming Lund, oder Nobby Fürhoff, Siggi Bönninghausen... oder bei Hamburg Kaltz.
Flanke ich und Kopfballtor Engelmann.
Verstehse getz ? ;-))

09.04.2021 - 22:53 - Red-Whitesnake

Nur an 3 Arbeirskollegen, AV .
Die haben ihn selber nicht erlebt und auch nicht der Wahrheit entsprechend vermittelt bekommen.
Der letzte Spieltag naht und die letzten 10-15 Jahre wurde fleißig notiert:-))))

09.04.2021 - 22:50 - RWEimRheingau

Getz hörma auf zu betteln Snake, wir wissen dat Du alles am Ball kanns, aufpumpen und einfetten und........

09.04.2021 - 22:48 - Red-Whitesnake

Nur für unser Wappen, Stadt und die Farben, Serm.
Hinterher nen Herrengedeck mit Slivo... und alles ist in bester Ordnung.
Ich bereite mich seelisch und moralisch ab heute vor.
Für nen Kurzeinsatz morgen... ruf' durch.
Bin in 15 Minuten da :-)))

09.04.2021 - 22:47 - RWEimRheingau

Ach übrigens, schade Scheixxe alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!

Beitrag wurde gemeldet

09.04.2021 - 22:45 - Außenverteidiger

:D An was denkst du beim Meineid Snake? :D

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

09.04.2021 - 22:43 - Red-Whitesnake

AV...,
ich dachte erst, als ich den detaillierten Bericht um 21:49 gelesen habe. :-)))

09.04.2021 - 22:43 - RWE-Serm

Snake, wenn das Morgen mit unseren Aussenstürmern nicht klappt, bisse am Mittwoch dabei. C.N. weiß Bescheid und ein Sponsor für deine Tantiemen habe ich auch schon organisiert.
Eigentlich wollte das aber unser Chef morgen um 13.15 Uhr bekanntgeben. Jetzt isses halt raus.

Beitrag wurde gemeldet

09.04.2021 - 22:41 - Außenverteidiger

Aus deinen Worten wird ersichtlich warum du die Chance nicht erhälst. Du vergleichst dich mit den aktuellen Flankengebern. Niemand vergleicht sich mit einem unterirdischen Niveau. Würdest du bitte Spieler nehmen, die wenigstens eine gute Flanke pro Spiel geschlagen haben? Der Serm braucht positive Vergleiche.... :P

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

09.04.2021 - 22:39 - Red-Whitesnake

Mal gucken, ob er die Wahl bzw. Nominierung annimmt, Rheinie ;-)))

Ich tippe aber, dass er noch die ausgelieferte Spieltachs-Box hat und ablehnen wird. :-))

09.04.2021 - 22:34 - Red-Whitesnake

AV...,Serm hatte mir Einsatzzeiten garantiert.
Ohne Training und mit S3 Arbeitssicherheitsschuhen am Fuß:-))) schlage ich in 15 Minuten bessere und mehr Flanken in den Strafraum als sonst in einem ganzen Spiel. Von rechts ;-))
Dann kann ich nicht mehr, eigentlich müsste es auch zum Sieg gereicht haben... und er kann mich ohne Gezeter auch wieder vom Feld nehmen.
Aber, er macht es einfach nicht. :-)))

09.04.2021 - 22:34 - RWEimRheingau

Jawoll so ist das!

Beitrag wurde gemeldet

09.04.2021 - 22:32 - Außenverteidiger

Ja, musste Abitur machen und studieren.

Geile DFL Nachrichten. Im Premiumprodukt hat Bielefeld gewonnen. Der Meineid hat 15 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dazu steht Köln auf einem direkten Anstiegsplatz. Musik für die U23 Kritiker. Geile Sache. Gladbach mit einem Millionenverlust und hoffentlich ohne internationale Qualli... Jetzt muss eine Börsenunternehmen auf Platz fünf landen und die U23 DFL Tabelle wäre perfekt.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

09.04.2021 - 22:28 - RWEimRheingau

War ja klar AV, Du bist also auch so ein Bildungsopfer!

09.04.2021 - 22:26 - RWEimRheingau

Also gut, dann den Köttelmann aus OB, der soll auch mal was erleben.

09.04.2021 - 22:25 - Außenverteidiger

Snake? Der Serm muss über seinen Schatten springen. Nach 7 Engelmann Kopfballtoren schießt du nach Spielende einfach weiter Flanken auf Engel. So wird sogar das Auslaufen gewonnen.

Nein, leider arbeite ich nicht im Kanalrohr Blitzeblank Gewerbe. Wurde Opfer der 68er Bildungsinitiative. Echte Arbeit sollte durch komische akademische Fächer ersetzt werden... :P

09.04.2021 - 22:24 - Red-Whitesnake

Rheinie...:-)))
auch du hast nur 1 Stimme für die Wildcard :-)))

09.04.2021 - 22:21 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.04.2021 - 22:17 - Kleeblättersammler

Der Spielplan ist doch erste Sahne für Essen, nicht einmal mußte man gleich hintereinander gegen starke Gegner spielen ! Vergleicht euren Plan mal gegen den von Oberhausen ,
dann könntet ihr jammern !! Gerade so Gegner wie Bergisch Gladbach und Lippstadt werden die Schwäche von Essen aufzeigen. Ich tippe auf maximal 3 Punkte !!

09.04.2021 - 22:07 - Red-Whitesnake

traut mir das nicht zu ;-)
Serm wackelt natürlich... der muß auch liefern ;-))

09.04.2021 - 22:05 - Red-Whitesnake

Habe mich schon 3x bei Trainer Serm angeboten.
Ich würde so viele scharfe, zentimetergenaue Flanken von rechts auf Engel schlagen, der hätte hinterher Kopfschmerzen und die Torjägerkrone sicher.
Aber, der traut mir das zu. ;-)

Ideen ? Na klar... keine Neuanmeldung ;-)
Und hier mindestens 1 Jahr klar als RWE-Fan bekannt sein.

Zu GE-Schallke schweige ich komplett.
Da laufen einige Sachen im Hintergrund auf der Arbeit. :-)

Jetzt noch ne Fachfrage an dich :-))
Ist ja jetzt bekannt, dass du ein gutes Herz und nebenbei noch als AltenVleger arbeitest, ne? ;-))
Bist du auch bei so ner Art von 1,2,3 Kanalrohr-Blitzeblank beschäftigt? :-)))

A lter V erwalter:-)))

09.04.2021 - 21:57 - RWEimRheingau

Ach und F5I natürlich auch!

09.04.2021 - 21:54 - RWEimRheingau

Snake, schlage IngevonREWE, irgendeinen Horst aus Solingen und Köttelbeckensammler vor.

09.04.2021 - 21:49 - Außenverteidiger

@Snake: Was willst du mit denen? Bevor die beiden verpflichtet werden, solltest du mit Kanne in den Sturm. :P

Könnten wir hier Ideen sammeln, wer sich für einen Testlauf qualifiziert?

Auf jeden Fall muss man ethisch sauber an der Kanne sein. Man muss einen menschlichen Beweis erbringen. Pro Halbzeit 4-5 Bier? Soll ja fair sein und ich nehme mal die Kinder und Rentnergrenze.

Dazu: Wer legt den größten Haufen auf ein Meineidwappen?

Wer pinkelt am Meineidstrainingsgelände am weitesten über den Zaun? Wer keinen Rüssel hat, darf die Durchfallfontäne als Alternative wählen.

Wer erreicht die höchste Dezibelzahl mit einer Beleidigung seiner Wahl?

Wer f*ckt die Frau vom Sven Vermant? :P

09.04.2021 - 21:46 - Red-Whitesnake

Rheinie...,
na klar. Keine Sorge.
100 RWE-RS-Foristen +b7× Wildcard von anderen Vereinen.
Hast du schon einen Wunsch?
Oder überlegst du noch in Ruhe?

09.04.2021 - 21:38 - RWEimRheingau

Snake grüß mich Dich oder wen Du willst, da bin ich doch wohl dabei, oder?

09.04.2021 - 21:26 - Red-Whitesnake

Ach, gerade erfahren... 10 Leute werden hier im Forum vorgeschlagen.
Und davon werden nach einer online-Abstimmung die 7 besten Schreiberlinge mit einer Wildcard ausgestattet und sind dabei. ;-)
Ich nehme den Wuppi-Kumpel "am Zoo" ;-)
Zur Begründung :
Der will uns aus der Regionalliga haben. :-))))

09.04.2021 - 21:12 - Red-Whitesnake

AV..,
hatte erst gehört, dass Ibrahimovic und CR7 bis Saisonende kommen.
Aus der Regio West und Südweststaffel steigt der zweite Platz auch auf.
Münster wird mit 2 Punkten vor Dortmund noch Erster, aber Dortmund2 verzichtet freiwillig.
Da erscheint mir das mit Ibrahimovic und CR7 wahrscheinlicher;-))

Dann kam die Biergeschichte mit Welling und der Teststadt.
Noch logischer, ne? :-)

Ja, da bewerben wir uns wie verrückt.

Beitrag wurde gemeldet

09.04.2021 - 21:04 - Außenverteidiger

@Snake: Bei den 100 Losen, sollten wir Foristen gelost werden. Sie können gerne ein Verfahren machen, wir erhalten alle die Lose mit einem x und gut is. Grüß mich ist Ehrengast und ab geht die Party.
@Rheini: So wirds sein. :D

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

09.04.2021 - 21:01 - Spieko

@RWEimRheingau

köstlich dein Kommentar

09.04.2021 - 21:00 - Red-Whitesnake

100 Zuschauer per Losverfahren.
Essen ist doch Teststadt für Feiern geworden. ;-)

09.04.2021 - 20:59 - Red-Whitesnake

Das Geheimnis ist gelüftet. Welling löst die Biergeschichte für den damaligen Özil-Transfer ein. ;-)

Beitrag wurde gemeldet

09.04.2021 - 20:48 - IchDankeSie1907

Es wäre schön, wenn die Mannschaft den zweiten Platz mit Klauen und Zähnen verteidigen würden. Und auch den scheinbar aussichtslosen Kampf um Platz sollten die Burschen auf keinen Fall aufgeben.
Wer weiß, was in diesen Corona-Zeiten noch alles so passier???

Und zur Erkenntnis des Trainers: „Jeder will uns in der Liga halten.“
Wir sind nicht Meppen. Wir sind Rot-Weiss Essen, dass Bayern München der Regionalliga, zumindest von der Popularität her.
Da liegt auch der große Unterschie zu Meppen. Wir brauchen um aufzusteigen die beste Mannschaft der Liga, nicht eine ähnlich gute, wie ein Mitbewerber.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

09.04.2021 - 20:23 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.04.2021 - 20:23 - thokau

Wer glaubt denn, daß die Dortmunder, sollten sie nicht aufsteigen, was ich mir in meinen schönsten Träumen nicht vorstellen kann, in der nächsten Saison eine Thekenmannschaft an den Start schicken?
Auch sie wollen unbedingt hoch und können sicher noch viel mehr investieren, als schon in dieser Saison!
Für alle Vereine, die in der nächsten Saison aufsteigen wollen, sind wir nicht nur das kleinere Übel, sondern die bessere Alternative!

09.04.2021 - 20:14 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.04.2021 - 20:13 - Ronaldo20

Kamms 77 wo haben wir den Millionen verbrannt wir haben den gleiche Summe zur Verfügung wie das Jahr davor
Im Gegenteil wir haben 2 Millionen dazu gewonnen durch den DFB Pokal
Nicht wie bei euch wo das Handtuch sehr hoch hängt

09.04.2021 - 19:50 - Herrmann Melches

@RWEimRheingau

Oder so :-) sehr geil :-))

09.04.2021 - 19:47 - RWEimRheingau

Er hat den Aki mit dabei und der verkündet, dass alles nur Spaß war und der BVB auf den Aufstieg verzichtet. Uhlig macht ihn sofort zum Ehrenmitglied, der OB Kufen kommt dazu mit dem goldenen Buch der Stadt und Watzke trägt sich ein. Dann liegen sich alle in den Armen, bis das Ordnungsamt erscheint und von jedem 250,- kassiert wegen Nichteinhaltung der Coronavirschriften (keiner hatte eine Schutzmaske auf!)

09.04.2021 - 19:43 - hattrick1907

Deichmann steigt als Hauptsponsor ein.

Aldi übernimmt die Werbung auf den Ärmeln der Trikots

09.04.2021 - 19:36 - Herrmann Melches

Vielleicht wird auch einfach nur ein neuer Jugendtrainer (U19?) vorgestellt!?

09.04.2021 - 19:31 - Baby

In der WA Gruppe wird gemunkelt, dass unser Außenverteidiger zur neuen Saison die Gäste- und Schiribetreuung übernimmt. Der Antrag auf Dienstwaffe soll eingereicht sein.

09.04.2021 - 19:28 - grete

Ahnung habe ich nicht aber ich kann mir Vorstellen das es um den hauptsponsor geht für die neue Saison.

09.04.2021 - 19:25 - Gatsby

RWE ist halt nach Selsteinschätzung der größte und schönste Verein in der Regio schlechthin. Nicht unbedingt liebenswert. Eher liebesbedürfig.
Aus diesem Grund gibt man als Konkurrent Vollgas, um ihm ein Bein zu stellen und wünscht ihm gleichzeitig gönnerhaft den Aufstieg.

09.04.2021 - 19:18 - Superlöwe

@Kammy

Die 3 anderen RWO-Fans sind alle in dem Chat "Fussball den keiner sehen will"

09.04.2021 - 19:16 - Superlöwe

@Kammy

falscher Chat

09.04.2021 - 19:15 - Superlöwe

2 Siege müssen her, das kann ich nur unterstreichen.
Ehrlicher Weise erwarte ich aber einen Sieg mit mind. 3 Toren Unterschied.
Bergisch Gladbach ist höchstens ein ordentlicher Oberligist.

09.04.2021 - 19:13 - Bacardicola

Kohle verbrannt ist auf diese Saison bezogen blödsinn.
Wenn es eine andere Mannschaft gibt, die sich so gut wie garkeine blöße gibt, kann man nur schwerlich was machen.

09.04.2021 - 19:13 - Kammy77

Heber geht in die 2 Liga

09.04.2021 - 19:11 - Bacardicola

Vlt Verlängerung von Heber.

09.04.2021 - 19:10 - Kammy77

Ich glaube eher das zumindest die Vereine die nächste Saison um den Aufstieg spielen wollen froh wären wenn die Essener Aufsteigen würden. Klar etwas Schadenfreude spielt immer mit wenn man bei einigen Großkotzigen Fans hier mitliest. Fakt ist das wieder ein paar Millionen diese Saison verbrannt wurden. Ob 2 oder 12 spielt auch keine Rolle.
In diesem Sinne
Nur der RWO

09.04.2021 - 19:09 - Underground

Mal gespannt was da morgen im Stream verkündet werden soll? Hat jemand ne Ahnung ?

09.04.2021 - 19:07 - Bacardicola

Man muss einfach "nur" gut genug sein, dann können sich alle anderen einen abstrampeln wie sie wollen :)