Startseite

Regionalliga
RWE - BVB: Letzte Infos vor dem Spiel

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ab 19:30 Uhr sind die Augen aller Regionalliga-Beobachter auf das Stadion Essen gerichtet. RWE trifft im Topspiel auf den BVB II. Zweiter gegen Erster. Hier die letzten Infos vor dem Spiel. 

Es ist das Topduell am Mittwoch. Rot-Weiss Essen fordert den BVB II im Nachholspiel der Regionalliga West. Der Zweite gegen den Ersten. Beide Teams trennen vier Punkte, wobei RWE ein Spiel weniger bestritten hat. Die Ausgangslage ist klar: Beide wollen hoch. RWE kommuniziert das seit dem Beginn der Saison, beim BVB haben nun auch [article=515916]Michael Zorc und Sebastian Kehl Stellung bezogen[/article].

Dementsprechend heiß wird es auf dem Platz zugehen. Ausfälle gibt es auf beiden Seiten nur wenige. Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien gibt einige Änderungen in der Startelf. RWE-Coach Christian Neidhart hat im Vergleich zum 0:1 bei Preußen Münster, Essens zweiter Niederlage in der Liga, gleich vier mal getauscht. Für Kevin Grund, Cedric Harenbrock, Steven Lewerenz und Oguzhan Kefkir spielen Felix Herzenbruch, Amara Condé, Joshua Endres und Isaiah Young.

Sein Gegenüber Enrico Maaßen hat nach dem 1:1 bei Rot Weiss Ahlen zwei Mal gewechselt. Für Florian Krebs und Marco Hober spielen Franz Pfanne und Haymenn Bah-Traoré.

Das Duell RWE gegen den BVB ist auch das Spiel der besten Offensive (BVB) gegen die beste Abwehr (RWE). Essen ist zuhause ungeschlagen, Dortmund auswärts noch ohne Pleite.

Klar ist beim Ausgang nichts, nur eines ist sicher: Essens Vorstand Marcus Uhlig sieht in den 90 Minuten kein Finale bei noch ausstehenden 14 Begegnungen. [article=515904]Das betonte er vor dem Anpfiff im RS-Interview[/article]. "Das sehen wir überhaupt nicht. Auch danach sind noch 14 Spiele für uns und 13 Partien für den BVB zu absolvieren. Wir freuen uns auf die Begegnung. Es ist ein tolles Regionalligaspiel, in dem beide Mannschaften gewinnen wollen, um weiter ihr Ziel Aufstieg fokussiert zu verfolgen. Das gilt sowohl für uns als auch für Dortmund. Es ist aber kein Endspiel oder dergleichen. Bei der aktuellen Berichterstattung habe ich aber schon manchmal das Gefühl, dass es das ultimative Finale ist."

So spielen RWE und der BVB II

RWE: Davari - Kehl-Gomez, Heber, Hahn, Herzenbruch - Backszat, Grote - Young, Condé, Endres - Engelmann BVB II: Unbehaun - Bah-Traoré, Hippe, Dams, Maloney - Tachie, Bakir, Pfanne, Knauff - Raschl, Tigges

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel