Regionalliga

RWE-Bilanz: 2012 gab es letzten Sieg bei Schalke II

30. Oktober 2020, 09:17 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Am Samstag (15:30 Uhr) spielt Rot-Weiss Essen in der Regionalliga beim FC Schalke II. Es ist der zwölfte Spieltag der Regionalliga. 

Am Samstag treffen ab 15:30 Uhr zwei Teams in der Regionalliga West aufeinander, die beide gut in die Spielzeit gestartet sind. Schalke II fordert Spitzenreiter Rot-Weiss Essen im Parkstadion. Wobei auch die Königsblauen auf Platz sechs zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden sein können.


Mit Blick auf die Bilanz - die eindeutig für RWE spricht - deutet trotzdem vieles auf ein Remis hin. Zwar konnten die Essener zehn der 19 Partien für sich entscheiden. Allerdings gewann RWE nur zwei Mal bei Schalke II. Sechs der zehn Spiele in Gelsenkirchen endeten mit einer Punkteteilung. Genauer gesagt: Die letzten sechs Spiele bei Schalke II fanden keinen Sieger. Am 28. April 2012 siegte RWE das letzte Mal bei den Königsblauen. Damals drehten Kerim Avci, Timo Brauer und Benedikt Koep einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg.Die letzte Niederlage beim FC Schalke ist allerdings noch länger her - am 17. August 2009 hieß es nach 90 Minuten 1:0 für S04.

Das klarste Ergebnis gab es 2004. Damals siegte RWE beim FC Schalke eindrucksvoll mit 7:0. Unter den Torschützen in der damaligen Regionalliga Nord waren unter anderem Ali Bilgin, Erwin Koen oder Bjarne Goldbaek. 


Zurück zur Aktualität: Mit einem Sieg behauptet RWE die Tabellenführung, Schalke könnte bei einem Dreier bis auf zwei Zähler an RWE heranrücken. Wobei die Königsblauen zwei Spiele mehr ausgetragen haben als RWE. Der Trend spricht allerdings auch für RWE, denn die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart ist seit acht Monaten ungeschlagen. Schalke II konnte nur einer der fünf letzten Partien gewinnen, gegen Köln II gab es einen 3:0-Erfolg. 

Da die Schalker Profis bereits am Freitagabend gegen Stuttgart spielen, ist es gut möglich, dass einige Jungprofis, die gegen den VfB nicht zum Zuge kamen, gegen RWE Spielpraxis erhalten sollen. Zuletzt kamen unter anderem Ahmed Kutucu, Timo Becker, der aus Essen nach Gelsenkirchen wechselte, Levent Mercan und Nassim Boujellab bei der U23 der Schalker zum Einsatz.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

30.10.2020 - 20:34 - Red-Whitesnake

Zum erreichen von Runde 2 ;-)))

30.10.2020 - 19:59 - RWE-Serm

Jo, hab ich gelesen, Däumchen hoch
und Glückwunsch wofür?

30.10.2020 - 19:41 - Red-Whitesnake

Beantwortet und Glückwunsch, Serm :-)))

30.10.2020 - 18:44 - RWE-Serm

Ne, das Video hat schon Eindruck gemacht.
Ich hatte hinter gemein ;-);-) vergessen, ok.
Bei dat Neidhart hatte ich dich noch wat
geschrieben. War ja ziemlich ruhig bei de
Fischerchöre hier gestern Abend.

30.10.2020 - 18:35 - Red-Whitesnake

...der Lightshow;-)

30.10.2020 - 18:33 - Red-Whitesnake

Ja Serm, bin jetzt auch nur von den Lightshow und dem Lied ausgegangen.
So tief bin ich gar nicht ins Thema gegangen.
Der das aber gemacht hat, der noch einige andere Sachen für Halloween gemacht.
Richtig gute Sachen dabei... habe mir noch 2-3 Videos angeschaut.
Bei System of a Down hat er Spinnen eingebaut.
Nicht übel. :-)

30.10.2020 - 18:23 - RWE-Serm

Nicht schlecht Snake,
aber die R.I.P. waren schon gemein.

30.10.2020 - 16:39 - Red-Whitesnake

Zur Einstimmung vorm morgigen Spiel in der RWE-Kabine...,

https://www.youtube.com/watch?v=jY8DLFy31Bg

keep on rockin' ;-)

30.10.2020 - 15:57 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.10.2020 - 15:50 - Red-Whitesnake

Genau. AV...,
eigentlich müsste man bei RS wegen ihm eine neue Planstelle ins Leben rufen.
Ob der das damit bezwecken möchte?

30.10.2020 - 15:42 - Außenverteidiger

IchDankeSie:Du meinst, jemand der 20 Tochtergesellschaften gründet, ist in der Lage zu wissen, was man tut? :D

30.10.2020 - 15:39 - IchDankeSie1907

@RWE-Serm. Du hast recht. Dieser Verein mit seiner sogenannten ersten Mannschaft hätte wohl im Moment keine Chance gegen uns zu gewinnen.
Meines Wissens nach munkelt man in der Szene, die hätten 21 mal hintereinander nicht gewonnen. Der "S04 Tasmania" wird schon wissen was sie tun oder auch nicht, warum man Spieler in der Regionalliga einsetzt, wenn fast zeitgleich die Bundesligatruppe die schlimmsten Gurkenspiele abliefert.

30.10.2020 - 15:19 - Außenverteidiger

:D Es wird wohl ein hilfloser Maikäfer sein Snake. Nichts von seinen Taktiken hat funktioniert. Er kann nur noch melden. :D Vor allem gehen mega viele Kommentare durch, die er extra gemeldet hat. Doppelt witzig für uns.

30.10.2020 - 15:16 - Red-Whitesnake

Gerne doch, Westkurvenbewohner und Malocher. Nicht, dass das jetzt wieder gemeldet wird. :-))))))
Habe echt große Sorge deswegen. ;-)

30.10.2020 - 15:08 - Malocher74

Auch von mir ein "Danke" an Red-Whitesnake!

30.10.2020 - 14:52 - Westkurvenbewohner

Red-Whitesnake...habe es gefunden. Vielen Dank.

30.10.2020 - 14:22 - Red-Whitesnake

Dann wird sich der Rest schon irgendwie von selber ergeben.

30.10.2020 - 14:18 - Red-Whitesnake

Westkurvenbewohner...
https://schalke04.de/knappenschmiede/regionalliga-west/u23-ticketvergabe-per-losverfahren/

weiterlesen anklicken, oder/und runter bis S04 livestream auf Youtube scrollen.

30.10.2020 - 13:55 - Westkurvenbewohner

Hallo zusammen,
was muss ich tun, um bei Youtube das Spiel zu sehen? Vielen Dank im voraus. Und nicht vergessen: Nur der RWE

30.10.2020 - 13:46 - Außenverteidiger

Es tut mir einfach weh, wenn Mitglieder ihre Vereine ruinieren. Sowas muss nicht sein, weil es nur ein wenig geistige Fähigkeiten benötigt.
Gerade in wirtschaftlichen Fragen, ist das Bildungsangebot sehr hoch. Man muss sich nur die Hilfe holen wollen.
Wie erklärt man Kindern oder Menschen, die sich für die Demokratie interessieren und auf einmal tauchen 20 Tochtergesellschaften auf? Da fragt sich jeder, was mit den Wählern nicht stimmt. Brauchen sie Hilfe? Geht es ihnen gut? Was steckt dahinter?

30.10.2020 - 13:15 - Red-Whitesnake

Meldehasi, dass du meinen Beitrag nicht verstehst ist mir schon klar. :-))
Immer wieder lesen, dann kommst du darauf.
Gebe dir einen Tipp... vor und nach meinem Büro, da sitzen die Schalker ;-)))).
Dir noch einen entspannten Tag. :-)))

30.10.2020 - 12:39 - thoms

"AV,
du hast sie wirklich nicht mehr alle."

Das kann ich wirklich nur unterschreiben. Wie kann man zum Thema Fußball nur so einen Unsinn schreiben?

30.10.2020 - 12:24 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.10.2020 - 12:22 - Edditheeagle

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

30.10.2020 - 11:04 - elfmeterkiller

Ich glaube nicht, dass jemand aus unserer Truppe Angst vor BL Profis hat.
Im Gegenteil, dass sollte uns noch einmal mehr puschen, denn von der Favoritenrolle für RWE braucht bei einsprechender Abstellung von Profis keiner mehr sprechen.
Diese Tatsache wird uns noch mal anheizen.
Ich freue mich schon.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.10.2020 - 10:49 - RWE-Serm

IchDankeSie1907,
dein Kommentar ist nicht ganz von der Hand zu weisen,
aber sollte uns das echt kümmern, wer da morgen spielt.?
Wir nehmen alles, sollen se doch mit der kompletten Ersten
spielen. Heute Abend gibbet wieder einen auf die Mütze und
morgen im letzten Spiel vor der Winterpause gegen uns kann
es nur einen Sieger geben. Deshalb
120 % Konzentration, volle Pulle,
Ecken zu, Stauder auf,
Nur der RWE

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

30.10.2020 - 10:46 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

30.10.2020 - 10:25 - IchDankeSie1907

"Die" spielen doch bestimmt mit der halben Profimannschaft. Man kann sich in Gelsenkirchen keinen starken Profiverein in Essen erlauben. Zudem muss man die zweite Mannschaft unbedingt in der Regionalliga gehalten werden, um bei einem möglichen Bundesligaabstieg, verbunden mit dem einhergehenden Lizenzentzug und Insolvenz, nicht noch tiefer abzustürzen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.