Startseite

Regionalliga
RWE-Bilanz: 2012 gab es letzten Sieg bei Schalke II

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (15:30 Uhr) spielt Rot-Weiss Essen in der Regionalliga beim FC Schalke II. Es ist der zwölfte Spieltag der Regionalliga. 

Am Samstag treffen ab 15:30 Uhr zwei Teams in der Regionalliga West aufeinander, die beide gut in die Spielzeit gestartet sind. Schalke II fordert Spitzenreiter Rot-Weiss Essen im Parkstadion. Wobei auch die Königsblauen auf Platz sechs zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden sein können.

Mit Blick auf die Bilanz - die eindeutig für RWE spricht - deutet trotzdem vieles auf ein Remis hin. Zwar konnten die Essener zehn der 19 Partien für sich entscheiden. Allerdings gewann RWE nur zwei Mal bei Schalke II. Sechs der zehn Spiele in Gelsenkirchen endeten mit einer Punkteteilung. Genauer gesagt: Die letzten sechs Spiele bei Schalke II fanden keinen Sieger. Am 28. April 2012 siegte RWE das letzte Mal bei den Königsblauen. Damals drehten Kerim Avci, Timo Brauer und Benedikt Koep einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg.Die letzte Niederlage beim FC Schalke ist allerdings noch länger her - am 17. August 2009 hieß es nach 90 Minuten 1:0 für S04.

Das klarste Ergebnis gab es 2004. Damals siegte RWE beim FC Schalke eindrucksvoll mit 7:0. Unter den Torschützen in der damaligen Regionalliga Nord waren unter anderem Ali Bilgin, Erwin Koen oder Bjarne Goldbaek.

Zurück zur Aktualität: Mit einem Sieg behauptet RWE die Tabellenführung, Schalke könnte bei einem Dreier bis auf zwei Zähler an RWE heranrücken. Wobei die Königsblauen zwei Spiele mehr ausgetragen haben als RWE. Der Trend spricht allerdings auch für RWE, denn die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart ist seit acht Monaten ungeschlagen. Schalke II konnte nur einer der fünf letzten Partien gewinnen, gegen Köln II gab es einen 3:0-Erfolg.

Da die Schalker Profis bereits am Freitagabend gegen Stuttgart spielen, ist es gut möglich, dass einige Jungprofis, die gegen den VfB nicht zum Zuge kamen, gegen RWE Spielpraxis erhalten sollen. Zuletzt kamen unter anderem Ahmed Kutucu, Timo Becker, der aus Essen nach Gelsenkirchen wechselte, Levent Mercan und Nassim Boujellab bei der U23 der Schalker zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel