Startseite

RL
RWE baut nach 6:1-Gala gegen WSV die Tabellenführung aus

14 Tore in 15 Spielen: Simon Engelmann trifft und trifft und trifft.
14 Tore in 15 Spielen: Simon Engelmann trifft und trifft und trifft. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war ein ereignisreicher Mittwoch für Rot-Weiss Essen: Erst die Meldung über BVB-II-Assistent Sebastian Block, der bei RWE Wunschkandidat war, dann der positive Corona-Fall, die Niederlage des BVB und am Abend dann der eigene Sieg über den WSV.

Rot-Weiss Essen hat die Tabellenführung in der Regionalliga West ausgebaut und somit den Aufstieg in die 3. Liga wieder in eigener Hand. RWE besiegte den Wuppertaler SV mit 6:1 (2:1) und steht nach 15 Spielen bei 37 Punkten. Der ärgste Verfolger Borussia Dortmund II hat bei 13 absolvierten Partien 32 Zähler auf dem Konto. Der direkte Vergleich folgt noch am 6. Februar 2021, wenn das Rückspiel zwischen RWE und dem Dortmunder Nachwuchs steigt.

Es war ein ereignisreicher Tag für RWE. Erst sickerte durch, dass Sebastian Block, der im Sommer Wunschkandidat auf die Co-Trainer-Besetzung bei RWE war, seit dem 1. September 2020 für Borussia Dortmund II arbeitet. [article=506183]Die RWE-Verantwortlichen um Vorstand Marcus Uhlig und Manager Jörn Nowak zeigten sich gegenüber RevierSport überrascht und auch enttäuscht.[/article]

Eine Stunde vor dem Anpfiff gegen den Wuppertaler SV teilte RWE dann noch den ersten Corona-Fall in dieser Saison in seiner Mannschaft mit. [article=506283]Daniel Davari, die Essener Nummer eins, erwischte es[/article]. Kurze Zeit später folgte dann [article=506296]die Nachricht der ersten Saisonniederlage der U23 des BVB - 1:2 gegen Rödinghausen[/article]. RWE ging somit hoch motiviert in die Partie gegen den Wuppertaler SV.

RWE dreht frühen Rückstand - Engelmann bei 14 Saisontoren angelangt

Die Rot-Weissen, die im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen den VfB Homberg [article=506291]auf einigen Position verändert ins Wuppertal-Spiel gingen[/article], mussten einen frühen Rückstand drehen. Beyhan Ametov (5.) brachte nach einer Marwin-Studtrucker-Vorlage die Gäste in Führung.

RWE schüttelte sich kurz und legte dann los: Simon Engelmann (10., 23.) brachte die Hausherren in Führung und diese sollten die Essener auch nicht mehr abgeben. Im Gegenteil: Dennis Grote (52.), erneut der Torjäger in Person, Simon Engelmann (67., 82.) sowie Marcel Platzek (88.) sorgten für den 6:1-Gala der Rot-Weissen. Engelmanns wahnsinnige RWE-Bilanz: 15 Regionalliga-Begegnungen, 14 Buden! Ein echte "Tormaschine", die es in Essen schon seit bestimmt einem Jahrzehnt nicht mehr gab.

Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart reist nun mit einer ausgebauten Tabellenführung und einer noch breiteren Brust zum nächsten Traditionsduell: am Sonntag (14 Uhr) zu Alemannia Aachen.

Die Ergebnisse von Mittwochabend im Überblick:

Fortuna Düsseldorf II - Borussia Mönchengladbach II 2:1 Borussia Dortmund - SV Rödinghausen 1:2 SV Lippstadt - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 Fortuna Köln - Preußen Münster 2:0 Sportfreunde Lotte - Alemannia Aachen 1:0 Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV 6:1 Rot Weiss Ahlen - FC Schalke 04 II 1:1 FC Wegberg-Beeck - 1. FC Köln II 0:4 Bonner SC - SV Straelen 0:1 SC Wiedenbrück - VfB Homberg 0:0 Spielfrei: SV Bergisch Gladbach

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel