Ein einizges Tor entschied das Spitzenspiel der Bezirksliga Niederrhein 7. Der GSG Duisburg durfte sich am Ende freuen.

Bezirksliga NR 7

RuWa verliert Topspiel - Phönix Essen geht unter

Justus Heinisch
27. September 2020, 19:33 Uhr
RuWa-Spielertrainer Matthias Bloch. Foto: Thorsten Tillmann

RuWa-Spielertrainer Matthias Bloch. Foto: Thorsten Tillmann

Ein einizges Tor entschied das Spitzenspiel der Bezirksliga Niederrhein 7. Der GSG Duisburg durfte sich am Ende freuen.

Der vierte Spieltag stand ganz im Zeichen des Topspiels zwischen der GSG Duisburg und RuWa Dellwig. Beide gewannen bislang alle Spiele in der Bezirksliga Niederrhein 7. "Die Partie hat, obwohl es noch früh in der Saison ist, in jedem Fall Topspielcharakter. Sie werden uns alles abverlangen, wir müssen im Gegenzug alles reinwerfen", sagte RuWa-Spielertrainer Matthias Bloch im Vorfeld gegenüber RevierSport. Seine Mannschaft siegte zuvor teils deutlich, wie beim 8:0-Sieg gegen Saarn. Das Duell in Duisburg wurde hingegen durch einen einzigen Treffer entschieden. Den erzielte Ramazan Ünal nach 72 Minuten.

Mehr Tore fielen an der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen. Phönix begrüßte die SG Essen-Schönebeck - und kassierte eine 0:5-Niederlage. Calvin Küper gelang dabei ein Doppelpack für die Gäste. Essen-Schönebeck bekommt es in der kommenden Woche mit der GSG Duisburg zu tun.

Zudem siegte am Sonntag Viktoria Buchholz beim TuS Essen-West mit 1:0 - das Siegtor fiel erst in der zweiten Minuten der Nachspielzeit durch Tobias Eickmanns. Buchholz behauptet sich in der oberen Tabellenregion. Derweil gewann Katernberg beim Mülheimer SV (2:1), der Duisburger FV 08 bei TuSpo Saarn (3:1) und Kupferdreh-Byfang gegen den TuSEM Essen (2:1).

Das Spiel zwischen dem Vogelheimer SV und Rot-Weiss Mülheim wurde abgesagt. Spielfrei hatte an diesem Wochenende der Heisinger SV.

Die Ergebnisse im Überblick

Phönix Essen - SG Essen-Schönebeck 0:5
TuS Essen West - Viktoria Buchholz 0:1
GSG Duisburg - RuWa Dellwig 1:0
Mülheimer SV 07 - Sportfreunde Katernberg 1:2
TuSpo Saarn - Duisburger FV 08 1:3
SG Kupferdreh-Byfang - TuSEM Essen 2:1
Vogelheimer SV - Rot-Weiss Mülheim abg.
Heisinger SV: spielfrei

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren