RuWa Dellwig holt Bezirksliga-Torwart

16.03.2019

Essen

RuWa Dellwig holt Bezirksliga-Torwart

Foto: RS

A-Ligist RuWa Dellwig verstärkt sich für die kommende Saison mit einem Torhüter aus der Bezirksliga. Jamie Fischer wechselt vom Mülheimer SV 07 zum aktuell Drittplatzierten der Kreisliga A.

Der 23-Jährige spielte unter anderem in der Jugend von ETB Schwarz-Weiß Essen und beim VfB Homberg. RuWa-Trainer Hansi Wüst freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir hatten sehr angenehme Gespräche und haben einen gemeinsamen Nenner gefunden. Ich kenne ihn ja auch schon seit der Jugend“, erzählt er. 


Stammtorhüter Pierre-Marcel Bolte wird seine Karriere am Ende der Saison beenden. „Wir mussten die Torwart-Position dringend besetzen. Neben Bolte wird uns auch Lukas Michalowski verlassen, der nach Cottbus zieht“, erklärt Wüst.

Aktuell trennen die Mannschaft satte 14 Punkte von Spitzenreiter DJK Sportfreunde Katernberg – der Aufstieg in die Bezirksliga ist diese Saison kaum noch zu realisieren. „Wir wollen aber in der nächsten Saison wieder oben mitspielen“, betont der RuWa-Coach. 

Autorin: Charmaine Fischer

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken