Startseite

Oberliga Niederrhein
Ruess vermisst Wertschätzung für Leistung des 1. FC Monheim

Foto: Stefan Rittershaus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Monheim belegt mit 41 Punkten einen überragenden zweiten Platz. Aufgrund der Mega-Serie des SV Straelen bemerkt das jedoch keiner. Was Trainer Dennis Ruess schade findet.

Dennis Ruess über…

…die Hinrunde des 1. FC Monheim Wir sind mit der Hinrunde und eigentlich auch dem gesamten Spieljahr 2019 total einverstanden und als Verein auch stolz. Wir haben 69 Punkte im vergangenen Jahr geholt und standen im Halbfinale des Verbandspokal. Vor drei, vier, fünf Jahren konnten die arrivierten Vereine noch nichts mit dem 1. FC Monheim anfangen. Nicht zuletzt durch das Jahr 2019 haben wir uns positioniert. Was Straelen macht, nötigt mir den höchsten Respekt ab, diese Leistung muss man neidlos anerkennen. Das ist außergewöhnlich gut. Schade nur für unsere Mannschaft ist: Wir sind mit 41 Punkten richtig gut, das erfährt jedoch gar nicht die Wertschätzung, weil eine Mannschaft outstanding agiert. In jeder anderen Liga wären wir wohl mit dieser Bilanz erster.

…personelle Veränderungen in der Winterpause Mit Philipp Lehnert kehrt ein Spieler nach langer Verletzung zurück, Marc Schipper hatte in Kleve erste Einsatzminuten. Das sind zwei Optionen, die wir bisher nicht hatten. Nikola Aleksic wird beruflich kürzertreten. Auf der anderen Seite werden wir sehen, ob sich da etwas ergibt.

…die Ziele für 2020 Ich finde, dass es auch nicht gut ist, wenn man immer nur nach höherem strebt. Wir müssen da vorsichtig sein. Es geht auch immer darum, das Erreichte zu festigen. Die Ziele, die man sich setzt, müssen auch erreichbar bleiben. Wenn man den Marker zu hoch setzt, ist die Enttäuschung auch deutlich größer. Wir haben uns Jahr für Jahr immer getoppt und verbessert, aber irgendwann wird auch schwierig, wenn es nur noch den ganz großen Sprung gibt. Und der wäre bei uns extrem groß. Vielleicht müssen wir auch mal damit zufrieden sein, uns auf Dauer im gehobenen Mittelfeld der Oberliga zu etablieren. Man darf nie vergessen, wo man herkommt. Wir haben lange Zeit Bezirksliga gespielt und sind jetzt im dritten Jahr Oberliga.

…die Vorbereitung Wir haben am 3. Januar mit dem Training begonnen und dank eines Sponsors in ein Trainingslager geflogen. Ansonsten freuen wir uns auf die Tests gegen Berghausen, Schwarz-Weiß Düsseldorf, Fortuna Köln, Friesdorf, Deutz und Hürth.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 31 23 3 5 82:27 55 72
2 SC Kapellen-Erft 31 20 7 4 87:29 58 67
3 VfB 03 Hilden II 31 18 7 6 70:49 21 61
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 VfB 03 Hilden II 15 10 1 4 36:21 15 31
4 1. FC Viersen 15 9 4 2 24:13 11 31
5 1. FC Monheim 15 9 2 4 36:16 20 29
6 SC Velbert 15 8 4 3 24:21 3 28
7 VfL Jüchen-Garzweiler 15 8 3 4 35:21 14 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Monheim 16 14 1 1 46:11 35 43
2 VfL Jüchen-Garzweiler 16 10 3 3 24:14 10 33
3 SC Kapellen-Erft 15 9 3 3 33:17 16 30

Transfers

1. FC Monheim

1. FC Monheim

31 A
Fortuna Dilkrath Logo
Fortuna Dilkrath
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
0:5 (-:-)
32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Holzheimer SG Logo
Holzheimer SG
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Fortuna Dilkrath Logo
Fortuna Dilkrath
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
0:5 (-:-)
33 A
VSF Amern Logo
VSF Amern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Monheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel