Startseite

RSV Meinerzhagen
RSV-Trainer Demir: "Nuri unterstützt uns rund um die Uhr"

Foto: Manfred Sander
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen grüßt der RSV Meinerzhagen derzeit mit 34 Punkten von der Tabellenspitze. Warum es für den Aufsteiger derzeit so gut läuft, verrät Trainer Mutlu Demir im RevierSport-Interview.

Herr Demir, der RSV Meinerzhagen führt die Oberliga Westfalen derzeit mit 34 Punkten an. Beschäftigt sich der Verein bereits mit der Regionalliga? Wenn ich es auf mich persönlich beziehe, kann ich nur sagen: Absolut nicht. Wenn wir als Erster überwintern sollten und die letzten Spieltage erfolgreich bestreiten, kann man im Hintergrund sicherlich nochmal einen Plan schmieden. Aber wir bewahren alle einen kühlen Kopf.

Was ist denn aktuell der Schlüssel zum Erfolg? Die Mannschaft und wir als Trainerteam können uns komplett auf das Sportliche konzentrieren. Was im Hintergrund passiert, das bekommen wir gar nicht mit. Wir lassen alles auf uns zukommen und denken nicht an morgen.

Bessere Voraussetzungen gibt es ja gar nicht. Genau. Gleichzeitig wissen wir den Erfolg aber auch zu schätzen. Vor vier Jahren haben wir noch in der Bezirksliga gespielt. Jetzt spielen wir in der Oberliga und jeder Gegner freut sich auf uns. Das macht uns einfach stolz. Und wir fühlen uns geehrt, mit diesen Mannschaften im gleichen Atemzug genannt zu werden.

Was macht dieser rasante Erfolg mit so einem Klub wie Meinerzhagen? Es ist ein geiler Hype um uns herum. Ich bin selber Meinerzhagener und spüre es ja. Da wird man in der Stadt, beim Bäcker oder im Café angesprochen. Das mediale Interesse ist größer geworden. Das ist einfach ein sehr schönes Gefühl. Und wir genießen das, wissen aber auch, dass Erfolg, ohne viel dafür zu tun, nicht anhaltend bleiben kann. Genau diese Bescheidenheit hat uns zuletzt so stark gemacht.

Bevor Ihre Mannschaft zum Rückrundenauftakt beim SV Rhynern gefordert ist, müssen Sie am Sonntag beim TuS Ennepetal ran. 34 Punkte konnte ihre Mannschaft bislang sammeln. Wie zufrieden sind Sie mit der Saison? Wenn man 34 Punkte geholt hat, ist man natürlich alles andere als unzufrieden. Für die Partie gegen Ennepetal ist es wichtig, sich ordentlich vorzubereiten, sodass wir am letzten Spieltag der Hinserie ein gutes Ergebnis erzielen können.

Wir haben nachgeschaut. Ein Tag bevor sie gegen Rhynern in die Rückrunde starten, spielt Werder Bremen beim FC Bayern München. Wird Nuri Sahin Sie dann vor Ort unterstützen können? Ob Nuri jetzt ein Tag später in Rhynern ist, kann ich noch nicht sagen. Aber er ist Teil unseres Trainerteams und unterstützt uns rund um die Uhr mir seinem sportlichen Fachwissen. Doch nicht nur er, sondern wirklich jeder im Klub ist an dieser Stelle zu nennen. Ob es unser Betreuer, der Zeugwart oder derjenige ist, der gerade Eintrittskarten verkauft. Jeder trägt hier seinen Teil zum Erfolg bei.

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Iserlohn 25 11 6 8 42:41 1 39
7 SpVgg Horsthausen 25 11 4 10 46:34 12 37
8 RSV Meinerzhagen 25 12 0 13 41:40 1 36
9 TuS Erndtebrück 25 10 4 11 50:41 9 34
10 DSC Wanne-Eickel 25 8 8 9 38:42 -4 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
4 DSC Wanne-Eickel 12 7 3 2 25:16 9 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SC Obersprockhövel 13 2 4 7 20:25 -5 10
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9
12 RSV Meinerzhagen 12 3 0 9 13:23 -10 9
13 DSC Wanne-Eickel 13 1 5 7 13:26 -13 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8

Transfers

RSV Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

25 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
27 H
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

RSV Meinerzhagen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel