Startseite

DFB Pokal
RSV Meinerzhagen: DFB-Pokal-Spielort nun bekannt

Der Fürther Sportpark Ronhof.
Der Fürther Sportpark Ronhof. Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Oberligist RSV Meinerzhagen wird sein DFB-Pokal-Spiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth nicht im heimischen Stadion an der Oststraße austragen können. Das bestätigte Geschäftsführer Alessandro Heep dem Internetportal "come-on.de". 

Für den Oberligisten RSV Meinerzhagen wird das DFB-Pokal-Erstrundespiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zweifellos eines der größten Spiele der bisherigen Vereinsgeschichte. Gegner und Corona-Pandemie machen es den Volmestädtern jedoch unmöglich, das Spiel im heimischen Stadion oder in der Umgebung auszurichten.

"(Deshalb) haben wir uns dazu entschieden, mit der SpVgg Greuther Fürth das Heimrecht zu tauschen“, erklärte Geschäftsführer Alessandro Heep gegenüber dem Internetportal "come-on.de". Damit steht fest, dass der RSV im Fürther Sportpark Ronhof antreten und nach Bayern reisen muss.

Das Meinerzhagener Stadion an der Oststraße entspricht dabei ohnehin nicht den DFB-Standards für ein Pflichtspiel gegen einen Gegner dieser Größenordnung.

Meinerzhagen muss regelmäßige Corona-Tests absolvieren

Wie "come-on.de" weiter berichtet, muss der RSV Meinerzhagen nun obendrein regelmäßigen Corona-Tests unterziehen und darf nur noch Spiele gegen Teams absolvieren, deren Spieler und Funktionäre auf Covid-19 getestet wurden. Für die beiden Pflichtspiele gegen Rot-Weiß Lüdenscheid im Kreispokal (Samstag, 29. August) und die Hammer SpVg zum Oberliga-Start (Sonntag, 6. September) gelte das nach Informationen des Portals jedoch nicht.

Die erste DFB-Pokal-Runde wird von Freitag, 11. September, bis Montag, 14. September ausgtragen. Die genauen Terminierungen stehen noch aus, einzig das Free-TV-Livespiel zwischen dem Drittligisten MSV Duisburg und dem Bundesligisten Borussia Dortmund ist schon für den 14. September um 20:45 Uhr angesetzt.

[url=/fussball/oberligawestfalen-2021-mannschaften-700001397-rsv-meinerzhagen.html]Alle News zum RSV Meinerzhagen finden Sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel