Startseite

Ordentliche Mitgliederversammlung
Rot-Weiß Oberhausen

Foto: Philip Ronden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ab 19:04 Uhr findet die ordentliche Mitgliederversammlung 2019 von Rot-Weiß Oberhausen im Ebertbad statt. Hier bekommt ihr alle Informationen und Entscheidungen mitgeteilt. 

Verabschiedung

Das wars dann auch mit der Versammlung. Mit einem Video verabschiedet sich der Verein von dem Mitgliedern.

Sonstiges

Jetzt hat er sich noch eine Printausgabe der Satzung klargemacht. Das wars dann auch mit den Fragen.

Sonstiges

"Die Strahlkraft des Centros soll RWO etwas bringen", verspricht Remark.

Sonstiges

"Das Centro ist kein Heilsbringer. Wir sind aber dabei, auf sehr viele Unternehmen zuzugehen. Meine Aufgabe besteht darin, mit dem Beirat und Aufsichtsrat Unternehmen anzusprechen", sagt Remark.

Sonstiges

Jetzt spricht er Herr Remark direkt an. Er fragt: "Wollen Sie im direkten Centro Umfeld Sponsoren für RWO akquirieren?"

Sonstiges

Hajo Sommers gibt zu: "Wir haben die schlechteste Mitgliederverwaltung. Schlechter als ein Kreisligist". Die Ticketing-Firma LMS wird es zukünftig übernehmen. Das freut den Fan.

Sonstiges

Die Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge scheint bei ihm etwas durcheinander zu sein.

Sonstiges

Es gibt eine Wortmeldung. Drei Sachen will der Fan ansprechen. Einen Namen nennt er nicht.

Sonstiges

Das Schalke-Spiel am 07.07.wird nochmal beworben. "Da wird die Hütte brennen", sagt Gieske.

Sonstiges

Jetzt kommt nochmal Hartmut Gieske.

Wahl des Wahlausschusses

Zwei gegen Stimmen, vier Enthaltungen bei der Wahl des Wahlausschusses. Aber trotzdem steht er natürlich.

Vorstellung der Kandidaten des Wahlausschusses

Nun muss noch der Wahlausschuss aufgestellt werden. Herbert Bolten, Reinhardt Behnert, Hartmut Reiter, Thorsten Toschka und Staphan Bauch stehen zur Wahl.

Vorstellung der Kandidaten des Ehrenrats

Einstimmig angenommen. Der Ehrenrat wurde gewählt. Applaus im Saal.

Vorstellung der Kandidaten des Ehrenrats

Jetzt geht es weiter mit dem Ehrenrat. Willi Abel, Wolfgang Feldmann, Jochen Füten, Jochen Klapheck und Jürgen Jäger sind die Kandidaten.

Der neue RWO-Aufsichtsrat

Alle fünf wurden einstimmig (eine Enthaltung) gewählt.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Alle Kandidaten haben sich vorgestellt. Jetzt kommt die Blockwahl.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Stefan Schumacher ist dran. Auch er redet über seine fußballerischen Fähigkeiten und verbindet sie mit seiner betriebswirtschaftlichen Karriere. "Ich bin unangenehm, ich wühle und hake nach", sagt er.

Vorstellung der AR-Kandidaten

"Wir müssen die Leute, Unternehmen und die Politik in Oberhausen hinter uns bringen. Da gibt es Luft nach oben", sagt Remark deutlich.

Vorstellung der AR-Kandidaten

"Warum es so lange gedauert hat, dass das Centro RWO sponsort, weiß ich nicht. Der neue Inhaber hat uns da aber geholfen und das forciert", erklärt Remark.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Remark redet ausführlich über seine eigene "Fußballkarriere". Sympathisch.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Marcus Remark betritt Die Bühne. Der Center Manager des Centro. Hartmut Gieske unterbricht ihn, denn Mike Terranova ist eingetrudelt. Er wird mit Applaus begrüßt.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Kai-Uwe Großjohann ist dran. Vierzehn Jahre ist er dabei. Er appelliert an alle, für Mitgliederzuwachs zu sorgen." Das muss nicht nur eine Person machen", sagt er.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Schmidt sagt: "Unser Anspruch muss die 2.Liga sein", das ist eine gewagte Aussage, die auch bei einigen Mitgliedern für Irritationen sorgt.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Helmut Schmidt stellt sich vor. Ein ehemaliges Mitglied, das schon drei Jahre im AR mitwirkt. "Hier gibt es ein großes ehrenamtliches Team. Das ist großartig", lobt er.

Vorstellung der AR-Kandidaten

Hartmut Gieske stellt sich vor. So halb. Alle kennen ihn ja.. Er nennt sich selbst "der Bekloppte, der während des Spiels ums Stadion läuft".

Rücktritt der verbliebenden AR-Mitglieder

Alle sind zurückgetreten. Es braucht also einen neuen Aufsichtsrat.

Entlastung Aufsichtsrat und Vorstand

Beide Gremien wurden einstimmig entlastet.

Finanzstatus des Vereins

Der Etat wird in der nächsten Saison von 2,6 Millionen auf 2,75 Millionen erhöht. Das bedeutet Rang 5-6 in der Regionalliga-West. Mutige Aussage von Sommers: "Wir gehen davon aus drei Punkte mehr als letzte Saison zu holen", das wären dann 67. Soviel hätte Aufsteiger Viktoria Köln.

Finanzstatus des Vereins

RWO konnte seine Schulden erneut senken. 300 000 Kredite- größtenteils innerhalb von RWO bei Thorsten Binder und auch der Verlobten von Hajo Sommers, wie Sommers selbst sagt- sind in den 1,4 Millionen enthalten. "Das macht uns keine Angst", sagt Sommers. "Uns macht Angst, die Gehälter zu bezahlen," gibt Sommers zu.

Finanzstatus des Vereins

Hier der aktuelle Finanzstatus.

Bericht des Vorstands

Hajo Sommers stellt harte Zahlen vor. Da sind einige interessante Aussagen bei, die nun folgen.

Bericht des Vorstands

"Ich sollte hier nicht stehen aus gesundheitlichen Gründen. Deshalb halte ich es kurz", gibt Sommers zu.

Bericht des Vorstands

Hajo Sommers kommt auf die Bühne. Das Ebertbad tobt. Stehende Ovationen!

Bericht des Aufsichtsrates

Gieske leitet das Ende seines Berichts ein: "Danke, an alle. Auch an die Sponsoren. Wir brauchen euch und wollen euch langfristig an uns binden", sagt er.

Bericht des Aufsichtsrates

Gieske kündigt einen ersten Personalwechsel an. Gemeint sind Klaus-Werner Conrad und Jürgen Kempe, die den Vorstand unterstützen werden

Bericht des Aufsichtsrates

Das Image von RWO ist gut: "Außerhalb von Oberhausen wird super von uns gesprochen und zwar auf allen Ebenen", sagt Gieske. Innerhalb ist es seiner Ansicht aber noch "deutlich verbesserungswürdig".

Bericht des Aufsichtsrates

"Es gibt keine finanzielle Entwarnung", mahnt Gieske. Bei der EVO gäbe es noch 800 000 Euro Vorgriffe. Die abgelaufene Saison sei noch nicht durchfinanziert. Eine klare Aussage.

Bericht des Aufsichtsrates

Thema Jörn Nowak: "Wir wünschen Jörn alles Gute- privat. Nicht zwangsläufig beruflich. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet und das kann ich auch belegen", sagt Gieske mit etwas Witz. Dem neuen Sportchef Patrick Bauer wünscht er "alles Gute. Ich bin überzeugt, dass er das hinbekommt", sagt er.

Bericht des Aufsichtsrates

Gieske übernimmt wieder. Er erntet lauten Applaus mit der Äußerung: "Das war eine geniale Saison". Als einzigen Wermutstropfen nennt er das frühe Ausscheiden im Niederrhein-Pokal. "Auch der verpasste Aufstieg tut etwas weh", sagte er.

Versammlungsleiter und Protokollführer

Thorsten Sterna und Jörg Groth wurden gewählt. Die Teilnehmerzahl lautet 180

Totenehrung

Die Toten wurden gerade mit einer Schweigeminute geehrt.

Begrüßung

Die Vorstandsmitglieder, um Hajo Sommers, Thorsten Binder und Herbert Jöring betreten die Bühne. Auch Aufsichtsratschef Hartmut Gieske nimmt Platz.

Tagesordnung

So sieht der Verluafsplan heute aus.

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Wuppertaler SV 26 14 4 8 56:39 17 46
5 SV Rödinghausen 26 13 3 10 39:32 7 42
6 Rot-Weiß Oberhausen 26 10 10 6 44:25 19 40
7 1. FC Düren 26 12 4 10 46:36 10 40
8 1. FC Köln II 26 10 7 9 42:37 5 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 FC Gütersloh 2000 14 5 4 5 20:24 -4 19
13 SC Wiedenbrück 12 5 2 5 14:15 -1 17
14 Rot-Weiß Oberhausen 13 3 7 3 18:15 3 16
15 Fortuna Düsseldorf II 13 4 4 5 16:17 -1 16
16 Rot Weiss Ahlen 14 4 3 7 17:32 -15 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 13 8 3 2 25:16 9 27
2 Rot-Weiß Oberhausen 13 7 3 3 26:10 16 24
3 Wuppertaler SV 14 6 3 5 27:22 5 21
4 SC Wiedenbrück 14 5 5 4 18:18 0 20

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

26 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
26 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
28 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

12 172 0,5
2
Sven Kreyer

Sturm

8 202 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 233 0,4
Sven Kreyer

Sturm

5 175 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

7 129 0,6
2
Sven Kreyer

Sturm

3 246 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel