Startseite

Testspiel
Rot-Weiß Oberhausen: RWO-Team12 als "Testlauf" im Livestream

Das Stadion Niederrhein: Hier darf das RWO-Team12 vor Live-Kameras testen.
Das Stadion Niederrhein: Hier darf das RWO-Team12 vor Live-Kameras testen. Foto: Gerd Wallhorn
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem das Testspiel der Regionalliga-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen abgesagt werden musste, wird nun eine Partie des RWO-Team12 gegen Westfalia Gemen vom Verein per Livestream übertragen. 

Eigentlich sollte die Regionalliga-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen am Samstag, 29. August, gegen Fortuna Köln ein Testspiel austragen. Doch das Coronavirus kam dazwischen: Im Umfeld der RWO-Mannschaft gab es einen positiven Covid-19-Befund ([article=495542]RS berichtete[/article]). Die Partie gegen Fortuna Köln hätte dabei nicht nur als Testlauf für die Mannschaft von Dimitrios Pappas gedient sondern zugleich für das Streaming-Angebot "rwo-live.tv".

Aufgrund der Zuschauerrestriktionen wird [article=495520]RWO die Hinrundenspiele im Live-Stream übertragen[/article]. Der Test gegen die Fortuna sollte als kostenloser Startschuss dienen. Damit dieser nicht ausfällt, wird nun das RWO-Team12 herhalten und vor den Live-Stream-Kameras im Stadion Niederrhein gegen Westfalia Gemen antreten.

„Wir wollten den Testlauf nicht absagen“, erklärt Hajo Sommers, Vorstandsvorsitzender des Traditionsvereins. „Für uns und die Fans hängen daran wichtige und interessante Erkenntnisse, die wir benötigen, damit das Angebot im Ligabetrieb das erfüllt, was unsere Fans sich wünschen und wir somit die geplante Reichweite erzielen.“

Große Ehre für RWO-Team12

Für das RWO-Team12 ist das eine große Ehre. Erstmals wird ein Spiel der Mannschaft von Sebastian Saß und Daniel Schliwa in dieser Qualität live übertragen. Darüberhinaus kennen die meisten Spieler das Stadion Niederrhein nur aus der Kurvenperspektive.

„Hier geht sicher der eine oder andere Traum in Erfüllung“, betont Vorstandsmitglied Thorsten Binder, der gleichzeitig auch Sportlicher Leiter des rot-weißen A-Kreisliga-Teams ist, und ergänzt:. „Dass dies überhaupt aber zustande gekommen ist, ist nicht nur den unglücklichen Umständen in unserem Regionalliga-Team geschuldet. Wir müssen uns auch in aller Form bei unserem Gegner Westfalia Gemen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich 24 Stunden vor Anpfiff auf ein Auswärtsspiel einlässt und dafür von Borken nach Oberhausen fährt. Darum noch einmal ausdrücklich: Herzlichen Dank!"

Die Partie zwischen dem RWO-Team12 und Westfalia Gemen beginnt um am Samstag, 29. August, um 15 Uhr. Zuschauer sind nicht zugelassen, können sich aber ab 14:45 Uhr auf www.rwo-live.tv einwählen und das Geschehen sowie einige Interviews mitverfolgen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220100011-rot-weiss-oberhausen.html]Weitere Nachrichten rund um Rot-Weiß Oberhausen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel