Das Debüt in der Kreisliga B ist geglückt: Aufsteiger Rot-Weiss Essen II feierte zum Saisonauftakt einen 9:1-Sieg.

Kreisliga B

Rot-Weiss Essen II: Kantersieg zum Saisonauftakt

Justus Heinisch
06. September 2020, 19:49 Uhr
David Zundler ist der Trainer von RWE II. Foto: Thorsten Tillmann

David Zundler ist der Trainer von RWE II. Foto: Thorsten Tillmann

Das Debüt in der Kreisliga B ist geglückt: Aufsteiger Rot-Weiss Essen II feierte zum Saisonauftakt einen 9:1-Sieg.

Rot-Weiss Essens Reserve hatte in der Kreisliga C keine Probleme, stieg direkt in seiner ersten Saison auf in die B-Liga. Und dort hätte der Start nicht besser laufen können. Gegen die Zweite der Sportfreunde Katernberg gewann RWE II mit 9:1 (6:0). Sebastian Honings gelang dabei ein Viererpack. Die weiteren Tore erzielten Mirco Konarkowski, Pascal Kalinowski, Marc-Philipp Hentschel und Emre Ilhan. Für Katernberg traf Sven Gäbel.

Damit hat sich Rot-Weiss gleich mal an die Tabellenspitze der Kreisliga B2 Essen gesetzt. Der FC Stoppenberg ist nach einem 5:1-Auftaktsieg über den SV Mesopotamia Zweiter.

Vogelwild ging es derweil an der Hövelstraße zu. Al-Arz II empfing Juspo Altenessen. Die Gäste siegten mit 7:6. Güney Irmak markierte fünf der sieben Altenessener Treffer.

In der kommenden Woche trifft RWE II auf den SV Borbeck II. Der startete ebenfalls siegreich in die Runde. Und dann geht es am dritten Spieltag für die Bergeborbecker direkt gegen den FC Stoppenberg.

Einer der Mitfavoriten, wie RWE-Trainer David Zundler gegenüber RevierSport sagte: "BV Altenessen, FC Stoppenberg oder auch Preußen II sind schon auch starke Mannschaften. Wir müssen uns die Liga jetzt erst einmal ansehen und dann können wir nach einem Drittel oder der Hälfte der Saison gucken, wo wir stehen und wo es hingeht." Das Saisonziel des Aufsteigers sei es, oben mitzuspielen.

Die Ergebnisse der Kreisliga B2 Essen im Überblick

Al-Arz II - Juspo Altenessen 6:7
Teutonia Überruhr III - SV Borbeck II 1:4
BV Altenessen 06 - TuS Helene Essen 3:1
Essener SC Preußen II - SuS Haarzopf III 1:1
Fatihspor Essen - FC Karnap 07/27 3:1
Sportfreunde Altenessen II - Fortuna Bredeney II 0:2
Rot-Weiss Essen II - SF Katernberg II 9:1
SV Mesopotamia - FC Stoppenberg 1:5

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

07.09.2020 - 09:09 - Bacardicola

Für so Fußkranke kannse mich auch noch nachts wecken;)

07.09.2020 - 00:29 - BallaBalla

Konsequenterweise sollten nun mindestens 5 Vorberichte auf das nächste Spiel erfolgen. Die Kreisliga B gehört deutlich mehr in den Vordergrund bei Reviersport.....

06.09.2020 - 22:39 - S04forever

Dee 4 Tore Mann gehört nächste Woche als Stürmer in der 1 Mannschaft aufs Feld.;-)
Glück auf. ..

06.09.2020 - 21:32 - JeffdS

Alles im grünen Bereich? Das ist der Anspruch des RS? Unsere 1. soll in Profiligen für Schlagzeilen sorgen .. that's all .. seid ihr noch ganz frisch?

06.09.2020 - 21:11 - IchDankeSie1907

So setzt man ein Zeichen!
Danke.