Startseite

Oberliga Westfalen
Nächster Zugang: RW Ahlen holt Regionalliga-Spieler

Romario Wiesweg geht zu RW Ahlen.
Romario Wiesweg geht zu RW Ahlen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Wersestädter haben einen Mittelfeldspieler vom TuS Haltern verpflichtet.

Aller Voraussicht nach wird Rot Weiss Ahlen in der nächsten Saison in der Regionalliga West an den Start gehen. Der Dritte der Westfalen-Oberliga wird aufgrund der Quotienten-Regelung aufsteigen dürfen - wahrscheinlich. Die finale Entscheidung fällt auf einem außerordentlichen Verbandstag.

Und auch falls es nicht so kommen sollte, wird Romario Wiesweg ab Sommer das RWA-Trikot tragen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb an der Werse einen ligaunabhängigen Vertrag. Das gab Ahlen am Freitagnachmittag bekannt.

Wiesweg, der bei Preußen Münster ausgebildet wurde, wechselte 2018 zum TuS Haltern. Und feierte ein Jahr später mit den Seestädtern den Regionalliga-Aufstieg. In dieser Runde markierte er 24 Spiele - beim TuS gehörte er zu den Leistungsträgern.

"Mit Romario haben wir einen Spieler verpflichtet, der in den letzten zwei Jahren den Sprung von der Westfalenliga bis in die Regionalliga geschafft hat und dort aus der Stammformation des TuS Haltern nicht wegzudenken war", so Joachim Krug, der Sportliche Leiter bei RWA. "Diese Entwicklung kann er hoffentlich in Ahlen fortsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen kann."

Auch Hoffman geht nach Ahlen

Wiesweg will nun in Ahlen angreifen. "Rot Weiss Ahlen verfolgt klare Ideen und geht einen Weg, der mir persönlich sehr gefällt. Ich freue mich natürlich auf das neue Umfeld, das Team und auf das Wersestadion, in dem es sehr viel Spaß macht als Spieler aufzulaufen", sagte der 25-Jährige. "Viele Jungs aus der Mannschaft kenne ich teilweise schon seit Jahren und entsprechend groß ist meine Vorfreude auf die neue Saison mit Ahlen."

Bereits in den vergangenen Tagen vermeldete Ahlen den [article=487640]Transfer von Robin Hoffmann[/article]. Der kommt vom ASC Dortmund - und erhielt ebenfalls einen ligaunabhängigen Vertrag. [url=/fussball/oberligawestfalen-1920-mannschaften-210400011-rot-weiss-ahlen.html] Hier finden Sie alle News zu Rot Weiss Ahlen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel