Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Rot für Fassnacht - RWO kassiert Pleite in Münster

(0) Kommentare
Musste in Münster nach 63 Minuten mit glatt Rot runter: Pierre Fassnacht von Rot-Weiß Oberhausen (vorne).
Musste in Münster nach 63 Minuten mit glatt Rot runter: Pierre Fassnacht von Rot-Weiß Oberhausen (vorne). Foto: Micha Korb
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im vorgezogenen Abendspiel des 41. Spieltags in der Regionalliga West verliert Rot-Weiß Oberhausen mit 1:3 bei Preußen Münster. Pierre Fassnacht sieht nach einer guten Stunde Rot.

West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat das vorgezogene Abendspiel des 41. Spieltags bei Preußen Münster mit 1:3 verloren. Vor 500 Zuschauern im Preußenstadion brachte Gerrit Wegkamp die Gastgeber nach einem Freistoß von Joshua Holtby per Kopf in Front (7.). Und auch der zweite Treffer der Adlerträger sieben Minuten vor dem Pausenpfiff fiel nach einem Standard des besten Vorlagengebers der Elf von Trainer Sascha Hildmann. Dieses Mal war Lukas Frenkert zur Stelle, der den Ball wuchtig einköpfte (38.).

Fünf Minuten später allerdings robbte sich RWO wieder heran. Shaibou Oubeyapwa besorgte mit einem Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer für das Team von Coach Mike Terranova (43.). In Halbzeit zwei sah Oberhausens Pierre Fassnacht im Anschluss an ein Münsteraner Chancenfestival die Rote Karte nach einer Notbremse (64.) - RWO musste sich von da an mit nur einem Mann weniger gegen die drohende Niederlage stemmen.

Und es kam nur noch schlimmer für den Gast: Deniz Bindemann traf keine 30 Sekunden nach seiner Einwechslung zum 3:1 für Münster (72.). Mit diesem Ergebnis untermauert der SCP weiter Platz drei, RWO verweilt auf Rang sechs.

Für die Oberhausener geht es nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge nun am 5. Juni (14 Uhr) in das letzte Saisonspiel, wenn die Kleeblätter zu Hause Borussia Mönchengladbach II empfangen. Zeitgleich lassen die Preußen die starke Spielzeit bei der U23 des FC Schalke 04 ausklingen. Am Samstag (13.50 Uhr) spielt die Hildmann-Truppe noch das Westfalenpokalfinale gegen die Sportfreunde Lotte - beide Teams stehen allerdings schon als Teilnehmer für den DFB-Pokal fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel