Startseite

USA
Rolf Feltscher: Über Los Angeles zurück zum MSV Duisburg?

Foto: Thorsten Lindekamp
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Jahre spielte Rolf Feltscher beim MSV Duisburg. Seit Januar 2018 ist er bei L.A. Galaxy Mannschaftskollege von Zlatan Ibrahimovic. Am Sonntag starten die beiden in die Playoffs. Danach läuft Feltschers Vertrag aus....

Im Sommer 2014 wechselte Rolf Feltscher ablösefrei vom FC Lausanne-Sport zum MSV Duisburg, absolvierte in den kommenden zwei Jahren 57 Pflichtspiele für die Zebras. "Ich hätte mir nie vorstellen können, in der 3. Liga zu spielen" blickt der 29-Jährige während eines Interviews mit dem Kicker auf seine Zeit bei den Zebras zurück, "und dann kam ich nach Duisburg und war begeistert. Ein Traditionsklub, tolle Fans, wir sind in die 2. Liga aufgestiegen. Es war eine überragende Zeit, auch wenn wir damals wieder abgestiegen sind. Ich habe immer noch Kontakt zum MSV, mit Torwart Steven Deana spielt sogar ein Kumpel von mir dort."

2016 ging es für den Außenverteidiger weiter zum FC Getafe nach Spanien. Über Leihstation Real Saragossa und nach einigen Monaten bei Cardiff City in Wales, landete er letztendlich bei L.A. Galaxy in der Major League Soccer, kurz MLS. Nach zwei Jahren Abstinenz startet der Klub aus Los Angeles in der Nacht von Sonntag auf Montag (2:30 Uhr) in die Playoffs. Gegen Minnesota United geht es um den Einzug in das Viertelfinale. "Wir wollen den Titel nach Los Angeles holen", zeigt sich Feltscher vor der Partie kampfstark.

Die Chancen auf ein Weiterkommen erhöht natürlich Mannschaftskollege Zlatan Ibrahimovic. Trotz seiner 38 Jahre hat der Schwede in 29 Saisonspielen stolze 30 Tore erzielt. "Zlatan ist verrückt, ganz speziell", erklärt Feltscher, "er ist überzeugt, dass er der Beste ist, das lässt er auch jeden wissen. Er kann aber auch über sich selbst lachen. Auf dem Fußballplatz aber wird er zum Tier."

"Vielleicht geht es ja noch mal zum MSV"

Sollte L.A. Galaxy am Sonntag verlieren, könnte es Feltschers letztes Spiel für den Klub gewesen sein. Der Vertrag des gebürtigen Schweizers mit venezuelanischem Pass läuft zum Saisonende aus.

"Es gibt noch eine Option auf eine weitere Saison in LA, wir werden sehen", erklärt Feltscher und scheint bereits an eine Rückkehr nach Duisburg zu denken: "Ich bin immer offen für alles, habe mit Sercan Güvenisik einen tollen Berater und Freund an meiner Seite. Er hat selbst in der MLS gespielt, stellte vor zwei Jahren den Kontakt her. Und er war auch in Duisburg. Vielleicht geht es ja noch mal zum MSV - ich hätte nichts dagegen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel