Startseite

RL West
Rödinghausen zittert, WSV verliert, Lippstadt und Haltern mit Big Points

Foto: Stefan Rittershaus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Restrunden-Spieltag der Regionalliga West ist absolviert. Große Überraschungen gab es letztendlich nicht. Doch der Tabellenführer musste lange zittern und viel Geduld beweisen.

In der 75. Minute schoss Rödinghausen das 2:0 gegen das Schlusslicht SV Bergisch Gladbach 09. Zur Halbzeit stand es gar torlos. "Wir fahren nach Rödinghausen, um etwas mitzunehmen", sagte Bergisch Gladbachs Trainer Helge Hohl im Vorfeld. Und diese Ansage sollten keine leeren Worte sein.

Bergisch Gladbach verteidigte mit Mann und Maus und warf sich in jeden Ball hinein. Mit viel Einsatz und Leidenschaft konnte der Tabellenletzte bis zur 60 Minute ein torloses Remis gegen den Spitzenreiter halten. Eros Dacaj (62.) und Simon Engelmann (74.) erlösten den Tabellenführer, für den es am kommenden Samstag (1, Februar, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Spitzenspiel zu Rot-Weiss Essen geht. In der Schlussphase erzielte Bergisch Gladbach sogar noch das 1:2 - doch dabei blieb es auch aus Sicht des vorjährigen Mittelrheinliga-Meisters.

Rot-Weiß Oberhausen bleibt durch einen 3:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach II den Spitzenteams aus Rödinghausen, Essen und Verl auf dem Fersen.

Haltern überrascht Aachen in Wattenscheid

Von einem Spitzenspiel war das Duell zwischen der Reserve von Borussia Dortmund und dem Wuppertaler SV weit entfernt. Die U23 des BVB steckt im Tabellen-Mittelfeld fest, der WSV befindet sich im Abstiegskampf. Marwin Studtrucker (10.) brachte die Wuppertal früh in Führung. Doch Marco Hober (22.), Steffen Tigges (50.) und Joseph Boyama (59.) drehten die Partie zugunsten der Dortmunder, die letztendlich mit 3:1 siegten.

Die andere schwarz-gelbe Mannschaft der Liga, Alemannia Aachen, unterlag dagegen beim TuS Haltern - besser gesagt: in der Wattenscheider Lohrheide. Hier trägt der Aufsteiger nämlich seine Rückrundenspiele gegen Aachen, Essen und Oberhausen aus. Und die Heimat der SG Wattenscheid 09 scheint dem TuS Haltern gut zu liegen.

Trotz eines 0:1-Rückstandes und den rund 350 lautstarken Alemannia-Fans siegte Haltern mit 2:1 und landete Big Points im Abstiegskampf. Emre Yesilova und Stefan Oerterer drehten den 0:1-Rückstand durch Sebastian Schmitt zum 2:1-Sieg für die Mannschaft von TuS-Trainer Magnus Niemöller.

Big Points landete auch der SV Lippstadt. Durch Tore von Jannik Brosch und Yannick Albrecht siegte der SVL mit 2:0 gegen die U23 des FC Schalke 04. Dagegen startete der VfB Homberg schlecht in das Pflichtspieljahr 2020. Gegen Lotte unterlag der VfB, der zum Jahresabschluss 2019 noch bei Rot-Weiss Essen siegte, mit 0:3.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel