Startseite

Regionalliga West
Rödinghausen und Verl marschieren - Homberg so gut wie weg

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat den Spieltag am Freitagabend mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Lippstadt eingeläutet. Auf einen Patzer des Aufstiegskonkurrenten SC Verl hofften die Essener am Samstag vergeblich.

Die Verler zeigten einmal mehr ihre große Klasse und fanden nach dem torlosen Remis gegen Fortuna Düsseldorf II am vergangenen Spieltag wieder in die Siegesspur zurück. Bei Borussia Mönchengladbach, wo man durchaus mal stolpern kann - RWE verlor in Gladbach beispielsweise 2:3 - siegten die Verler mit 3:1 (2:0).

Schon vor der Pause hatten die Verler Torjäger Zlatko Janjic und Aygün Yildirim die Buden für die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti besorgt. Christian Theoharous gelang nach einer Stunde Spielzeit nur noch der Anschlusstreffer. Janjic erzielte mit seinem 15. Saisontor das 3:1. Damit bleiben die Ostwestfalen sechs Punkte vor Essen und acht Zähler vor Oberhausen. Am Freitagabend (19 Uhr) empfängt Verl in der Sportclub-Arena Fortuna Köln.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Auch der SV Rödinghausen, der Tabellenführer war, ist und auch erst einmal bleibt, aber keine Rolle im Aufstiegskampf spielt, weil der Klub auf eine Drittliga-Lizenz verzichtet, zeigte sich von dieser Entscheidung unbeeindruckt. Seit der Bekanntgabe des Verzichts siegten die Rödinghauser 5:1 in Wuppertal, spielten 3:3-Unentschieden gegen Aachen und gewannen nun auch mit 4:1 gegen TuS Haltern, den nächsten Gegner von Rot-Weiss Essen am Mittwochabend.

Für Rödinghausen waren Torjäger Simon Engelmann mit den Saisontor 23 und 24, Haktab Omar Traore, Franz Pfanne und Angelo Langer erfolgreich.

Homberg hat schon 24 Spiele absolviert und besitzt sechs Punkte Rückstand

In der nächsten Saison wird der VfB Homberg wohl nicht mehr auf den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga West, den SV Rödinghausen, mehr treffen. Die Duisburger dürfen nach der 0:2-Pleite bei Fortuna Düsseldorf II so langsam aber sich für die Oberliga Niederrhein planen.

Homberg hat drei Spiele mehr als einige Konkurrenten absolviert und liegt aktuell schon sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück.

Schlusslicht der Liga bleibt der SV Bergisch Gladbach 09. Am Samstag konnte der designierte Absteiger noch einmal einen Achtungserfolg feiern und siegte gegen den Bonner SC mit 1:0.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8752","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel