Startseite

Regionalliga
Rödinghausen-Trainer warnt vor Drittliga-Absteiger

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem großen Erfolg bei Rot-Weiss Essen (2:0) empfängt Regionalliga-West-Spitzenreiter SV Rödinghausen am Samstag (14 Uhr) die Sportfreunde Lotte. SVR-Trainer Enrico Maaßen  warnt vor dem Tabellen-Siebten.

"Wir treffen nicht auf das kleine Lotte oder dergleichen. Nein. Wir spielen gegen einen Drittliga-Absteiger, der nur schwer zu knacken ist. Die Sportfreunde sind mit Spielern wie Langlitz, Brauer, Freiberger, Sobotta, Lindner oder Reimerink, um nur einige zu nennen, sehr gut besetzt. Das wird mit Sicherheit keine einfachere Aufgabe, als die in Essen", betont Maaßen gegenüber RevierSport.

Den Sieg in Essen habe die Mannschaft genossen, sagt Maaßen. Aber: "Auch dafür gab es nur drei Punkte. Es geht weiter. Noch haben wir nichts erreicht."

Atalan will mit seinen Sportfreunden den Tabellenführer ärgern

Für die Sportfreunde Lotte, die mit zwei Siegen in das neue Jahr gestartet sind, gilt es in Rödinghausen weiter an die guten Leistungen anzuknüpfen. Trainer Ismail Atalan hat seine Mannschaft trotz der erschwerten Rahmenbedingungen - seit Wochen ist die Truppe ohne Physiotherapeut und Mannschaftsbetreuer - sehr gut im Griff. Lotte performt auf dem Rasen und trotzt den unprofessionellen Verhältnissen.

"Die Mannschaft hat Spaß am Sport und am Fußball. Das macht sie aus. Wir haben jetzt zwei ordentlich Spiele hingelegt. Dass wir gut drauf sind, wollen wir auch beim Tabellenführer zeigen. Wir werden unsere Chance nutzen", betont Atalan.

Auch wenn die Lotter in einer guten Form sind, weiß auch Atalan, dass die Rollen in diesem Duell klar verteilt sind. Der SV Rödinghausen ist der große Favorit. Nur dreimal hat der SVR in dieser Saison verloren. "Sie stehen auch zurecht da oben. Wenn man nach 21 Spielen Erster ist, dann ist das auch kein Zufall mehr. Rödinghausen hat mit Spielern wie Heimann, Langer, Flottmann, Engelmann oder Backszat hervorragende Jungs in seinen Reihen. Alle kennen die Regionalliga in- und auswendig. Das ist auch ein Pfund", betont Atalan.

Er ergänzt: "Wir werden alles raushauen und versuchen diese Mannschaft auf dem Weg zum Titel ein wenig zu ärgern. Ich glaube, dass am Ende aber der SV Rödinghausen vorne landen wird. Wenn wir noch einen Platz gut machen und Sechster werden, dann wäre es eine außerordentlich gute Saison." Vor allem unter den Bedingungen, die Atalan und seine Spieler am Lotter Kreuz vorfinden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel