Startseite

Regionalliga West
Rödinghausen siegt, Verl mit Gala, RWO bleibt dran

Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spitzenkampf in der Regionalliga West bleibt weiter eng. Das Spitzen-Trio gab sich am Samstag keine Blöße. Der Tabellen-Vierte Rot-Weiss Essen hatte spielfrei und musste sicherlich enttäuschend hinnehmen, dass weder Rödinghausen, Verl noch Oberhausen patzten.

Rot-Weiß Oberhausen siegte eine Woche vor dem Derby bei Rot-Weiss Essen gegen Tabellen-Schlusslicht Bergisch Gladbach mit 2:1 (0:0). Der Jubel unter den rund 2.500 Zuschauern im Stadion Niederrhein war groß. Lange hatte RWO auf den Siegtreffer gedrückt und scheiterte immer wieder am Abwehr-Bollwerk der Mannschaft vom Mittelrhein. Ausgerechnet Tim Hermes, der über acht Monate ausfiel und lange an seinem Comeback arbeitete, war der Torschütze zum 2:1 in der 85. Minute und der viel umjubelte Held auf Seiten der Kleeblätter. Zuvor hatten Metin Kizil (58.) für die Gäste und Jannik Löhden (66.) für RWO getroffen

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag-24.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

RWO-Sportchef Patrick Bauder betonte noch im Vorfeld der Partie, dass überhaupt keine Gefahr bestehe, dass die Schützlinge von Trainer Mike Terranova schon RWE im Kopf hätten. Die 90 Minuten von Samstag bewiesen das Gegenteil. RWO hatte Bergisch Gladbach vor der Brust, RWE aber schon im Kopf. Aber wen wird das am Ende interessieren? Niemanden! RWO löste die Pflichtaufgabe vor dem mit Spannung erwarteten Derby in Essen und feierte seinen neunten (!) Heimsieg in Serie.

Rödinghausen gewinnt trotz 70-minütiger Unterzahl, Verl souverän

Den achten Heim-Dreier der laufenden Serie feierte derweil Spitzenreiter SV Rödinghausen. 1:0 hieß es nach 90 Minuten für den SVR gegen die Sportfreunde Lotte. Linus Meyer hatte in der 73. Minute das Tor des Tages im Wiehenstadion erzielt. Dabei agierte die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen ab der 18. Minute in Unterzahl. Angelo Langer sah die Rote Karte. Ein wahnsinninger Kraftakt der Ostwestfalen. Respekt, an den Tabellenführer.

Hut ab auch vor dem SC Verl. Der Sportclub hatte unter der Woche noch knapp mit 0:1 gegen Union Berlin im DFB-Pokal-Achtelfinale verloren und zeigte am Samstag eine souveräne Leistung beim 3:0-Erfolg in Bonn. Dem Team von Guerino Capretti sah man überhaupt nicht an, dass es gegen den Bundesligisten aus Berlin Körner gelassen hat. Verl spielte im Sportpark Nord bärenstark. Die Tore erzielten Jan Schöppner, Aygün Yildirim und Zlatko Janjic.

Im U23-Duell zwischen Schalke und Düsseldorf gab es ein 1:1-Remis. Derweil gewann die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach in Lippstadt mit 2:0. Das Spiel zwischen der Dortmunder Reserve und dem TuS Haltern wurde erst um 15 Uhr angepfiffen. Zur Halbzeit stand es schon 3:0 für den BVB.

Bereits am Freitag siegte Aachen in Homberg mit 2:0. Am Sonntag steht noch das Duell zwischen dem 1. FC Köln II und Wuppertaler SV (15 Uhr) auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel