Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Rödinghausen siegt glanzlos in Bonn

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 13. Spieltag der Regionalliga West reiste der SV Rödinghausen in die ehemalige Bundeshauptstadt. Vor 456 Zuschauern setzte sich die Elf von Trainer Enrico Maaßen dort mit 2:1 (1:1) gegen den Bonner SC durch.

Der SV Rödinghausen hat auch das fünfte Pflichtspiel in Folge für sich entschieden. Während die Ostwestfalen die Drittligisten vom SC Preußen Münster unter der Woche mit einem spektakulären Auftritt aus dem Westfalenpokal verbannten, reichte der Elf von Trainer Enrico Maaßen zu Gast beim Bonner SC ein glanzloser Auftritt für den nächsten Dreier: Kelvin Lunga (4.) und Julian Wolff(56.) waren für den SVR erfolgreich. David Bors hatte die Hausherren mit seinem Treffer zum Ausgleich zwischenzeitlich zurück ins Spiel gebracht (41.).

BSC-Trainer: „Rödinghausen zählt zu den Top-Fünf“

Dass die Aufgabe beim BSC keine einfache werden würde, war Rödinghausens Trainer Enrico Maaßen schon vor dem Anpfiff klar. „Für uns war es das erwartet schwere Spiel“, leitete der 34-Jährige sein Statement auf der an die Partie anschließenden Pressekonferenz ein. Und in der Tat: Mit einem leidenschaftlichen Auftritt hielten die Bonner, deren Cheftrainer Daniel Zillken den SVR unter der Woche als eine der „Top-Fünf“-Mannschaften der Liga bezeichnete, zu jeder Zeit dagegen.

„Es war ein ordentliches Spiel von uns. Ich finde, dass wir uns gut in das Spiel reingebissen haben“, lobte Zillken deshalb. Dass der Sieg für die Gäste nach Maaßens Meinung „aufgrund der vielen Torchancen in der höhe knapp, aber verdient“ gewesen sei, räumte am Ende aber auch der BSC-Trainer ein.

Autorin: Anika Haus

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel