Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Rödinghausen schießt RWE von der Spitze

Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend standen zwei Nachholspiele des 3. Regionalligaspieltags auf dem Plan. Aachen empfing TuS Haltern und Bergisch Gladbach spielte gegen den SV Rödinghausen - den neuen Tabellenführer. 

Bergisch Gladbach - SV Rödinghausen 0:4 (0:2)

Für den Aufsteiger aus Bergisch Gladbach verlief der Start im Rahmen der Möglichkeiten. Drei Spiele, drei Punkte, Nach den Niederlagen gegen Homberg und Köln II gab es am letzten Wochenende den ersten Sieg mit dem 1:0 in Wattenscheid. Rödinghausen hatte nach dem 1:1 gegen Rot-Weiss Essen die Chance, sich an die Tabellenspitze zu schießen. Jeder Sieg wäre aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit RWE ausreichend gewesen.

Und Rödinghausen machte gleich klar, dass sie RWE von Platz eins verdrängen wollen. Es dauerte nur sechs Minuten bis zum 1:0 durch Lars Lokotsch, der nach einer Ecke von Simon Engelmann erfolgreich war. Mal wieder ein ruhender Ball, hier ist der SVR in den ersten Spiel nicht zu stoppen.

Nach 22 Minuten war die Partie schon fast entschieden. Wieder der ehemalige Oberhausener Engelmann auf Lokotsch, der traf zum zweiten Mal. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach 57 dann die endgültige Entscheidung. Und natürlich traf erneut Lokotsch zum 3:0 für den Favoriten. Wenig später legte Engelmann das 4:0 nach. Rödinghausen damit nach vier Spielen schon bei 12:2 Toren.

Alemannia Aachen - TuS Haltern 3:0 (1:0)

Zwei Teams, zwei unterschiedliche Starterlebnisse. Aufsteiger Haltern feierte einen Traumstart. Zwei Spiele, zwei Siege, die Mannschaft reiste nach den Dreiern gegen Lotte und Düsseldorf II mit breiter Brust an. Anders die Alemannia: Zwei Partien, nur ein Zähler, das war zu wenig für die ambitionierten Ansprüche der Aachener. Daher stand die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic bereits frühzeitig unter Druck.

Und die Hausherren hielten dem Druck stand. Hilfreich war sicher die frühe Führung Florian Rüter, der nach vier Minuten zum 1:0 traf. Im Anschluss hatte Aachen die Chancen nachzulegen, vergab aber mehrere Möglichkeiten. Fast hätte sich das nach einer knappen Stunde gerächt, doch Haltern Topstürmer Stefan Oerterer konnte seine Gelegenheit nicht nutzen.

Kurz darauf die Entscheidung. André Wallenborn traf für die Gastgeber zum 2:0. Steven Rakk erhöhte in der 86. Minute sogar noch auf 3:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Aachen kann nach dem ersten Sieg aufatmen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel