Startseite

RL West
Rödinghausen ist nicht aufzuhalten - WSV gewinnt Schlüsselspiel

Daniel Grebe und Tjorben Uphoff erzielten die Tore beim 2:0-Sieg des Wuppertaler SV über TuS Haltern.
Daniel Grebe und Tjorben Uphoff erzielten die Tore beim 2:0-Sieg des Wuppertaler SV über TuS Haltern. Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 28. Spieltag der Regionalliga West brachte eine dicke Überraschung mit sich. Dem Schlusslicht Bergisch Gladbach gelang es, einen Punkt aus dem Ruhrgebiet zu entführen.

"Sie nehmen die Liga an, sind eingespielt, haben Spaß, ackern und kämpfen. Wenn sie frech nach vorne spielen, sind sie unberechenbar. Das macht sie so gefährlich", warnte Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling seine Mannschaft noch vor dem Tabellenletzten. Fröhling betonte: "Es wäre ein Riesenschritt, wenn wir das Spiel, so wie in der Hinrunde, positiv gestalten können." Damals gewann Schalke mit 3:0.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Die Tabelle der Regionalliga West[/url]

Am Samstag gelang dies der S04-Reserve nicht. Mit einem 1:1 musste sie sich gegen den Gast vom Mittelrhein begnügen. Blendi Idrizi (38.) hatte die Gästeführung von Daniel Isken (11.) egalisiert. Nach einer Roten Karte für Mike Jordan (78.) mussten die Schalker die Schlussphase noch in Unterzahl bestreiten. Ein enttäuschender Samstag für die königsblaue Zweitvertretung.

Durch den Punktgewinn im Bottroper Jahnstadion konnte der SV Bergisch Gladbach bis auf einen Zähler an den VfB Homberg heranrücken. Dieser war bei seinem Gastauftritt im Franz-Kremer-Stadion chancenlos. Beim 1. FC Köln II unterlagen die Duisburger mit 0:3. Lukas Nottbeck und Justin Petermann (2) erzielten die Tore für die FC-Reserve.

Tore ist ein gutes Stichwort: Diese schießt Rödinghausens Simon Engelmann nämlich weiter wie am Fließband. Beim 2:0-Erfolg des Spitzenreiters SV Rödinghausen schoss Engelmann das 2:0 - sein 26. Saisontreffer. Die Führung erzielte Lars Lokotsch.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-torjaeger.html]Die Torjägerliste der Regionalliga West[/url]

Eigentlich unfassbar: Der SV Rödinghausen ist nach der Bekanntgabe des Drittliga-Verzichts immer noch ohne Niederlage und hat aktuell 63 Punkte bei 26 Spielen auf dem Konto. Macht einen Punkteschnitt von 2,42 (!) Zählern pro Partie.

Wuppertal feiert wichtigen Sieg

Der Wuppertaler SV kann natürlich nicht auf so eine hohe Punktzahl verweisen. Doch die Zähler 21 bis 23 beim 2:0-Sieg (Tore: Daniel Grebe und Tjorben Uphoff) gegen TuS Haltern waren von großer Bedeutung. Damit verließ der WSV einen Abstiegsplatz. Wuppertal steht aufgrund des besseren Torverhältnisses aktuell knapp vor Haltern.

Am Sonntag duellieren sich noch Oberhausen und Aachen, Mönchengladbach II gegen Düsseldorf II und Rot-Weiss Essen spielt beim Bonner SC.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Der Spieltag im Überblick[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel