Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Rödinghausen holt TVH-Torjäger

Foto: Micha Korb
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen hat offensichtlich große Pläne für die Regionalliga-West-Restrunde. 

Der Tabellen-Zweite, der sechs Punkte hinter Viktoria Köln zurückliegt, gab die Verpflichtung des 22-jährigen Lars Lokotsch bekannt. Lokotsch erzielte in 18 Spielen neun Tore für Rödinghausens Ligakonkurrent TV Herkenrath. "Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat. Lars hat seine Torgefährlichkeit in der Hinrunde deutlich unter Beweis gestellt und bringt unglaublich viel Potential mit. Er ist ein Spieler der uns nicht nur sofort, sondern auch in der Zukunft weiterhelfen wird", erklärt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. Lokotsch erhält einen Vertag bis zum 30.06.2020 am Wiehen und wird die Rückennummer 13 tragen.

Zudem gaben die Rödinghausener bekannt, dass der Klub die Drittliga-Lizenz beantragen wird. Klar nach fünf Siegen in Folge, der jüngsten 6:0-Gala gegen den SV Straelen darf in Rödinghausen durchaus geträumt werden. Der Rückstand auf Viktoria beträgt ja nur sechs Punkte. "Der Spieltag hätte für uns nicht besser laufen können. Was die Mannschaft gegen Straelen gezeigt hat, war Fußball vom Feinsten. Wir haben mit dem Sieg ein erfolgreiches halbes Jahr gekrönt und den zweiten Platz gefestigt. Außerdem haben wir über Weihnachten jetzt noch einen Grund mehr zu träumen", wird Rödinghausens Trainer Enrico Maaßen im "Kicker" zitiert.

[article=398571]Vor wenigen Wochen hatte Maaßen im Gespräch mit dem RevierSport noch tief gestapelt[/article]: "Wenn wir im Sommer 2018 telefonieren und wir haben nach der Saison über 60 Punkte, dann kann ich erst mit meiner ersten Serie in Rödinghausen zufrieden sein. Um das zu erreichen, müssen wir noch hart arbeiten. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen." Die Ansprüche dürften nach dem 6:0 gegen Straelen sowie dem Sechs-Punkte-Rückstand auf die Viktoria auch beim gelernten Sport- und Fitnesskaufmann sowie Sporttherapeut gestiegen sein.

Für Donnerstag, 10. Januar, hat der 34-jährige Erfolgstrainer, der zuvor den Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel die erste Trainingseinheit im neuen Jahr 2019 angesetzt. Auf ein Trainingslager im Süden Europas, wie beispielsweise Viktoria Köln - der Tabellenführer reist in die Türkei - werden die Ostwestfalen verzichten. "Wir haben in Rödinghausen optimale Bedingungen, um uns auf eine möglichst erfolgreiche Restrunde vorzubereiten", erklärt Maaßen im "Kicker".

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel