Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RL-Titelrennen: Das Restprogramm von RWO und Viktoria

Foto: Micha Korb
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange Zeit zog Viktoria Köln einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Bei einem fast zweistelligen Vorsprung war von Spannung keine Spur.

Das hat sich in letzter Zeit allerdings geändert. Und spätestens das Wochenende hat den Startschuss für ein heißes Rennen um Meisterschaft und Aufstieg gegeben.

Nun kann die Viktoria nämlich den Atem von Rot-Weiß Oberhausen im Nacken spüren. Mit einem Sieg gegen den Wuppertaler SV rückte RWO bis auf drei Zähler an die Kölner heran. Der Spitzenreiter seinerseits bestätigte mit einem 1:2 gegen den 1. FC Köln ll den Trend der letzten Wochen, denn nur in einem der letzten vier Spiele fuhr die Viktoria die volle Punktzahl ein. Oberhausen dagegen ist bereits seit November 2018 ungeschlagen.

Hinzu kommt: Das Momentum hat der Verfolger auf seiner Seite. Beim [article=416728]2:1 gegen den WSV[/article] fiel das Siegtor in letzter Sekunde. [article=416748]Dass es ausgerechnet Alexander Scheelen schoss[/article], der nach seiner überstandenen Krebserkrankung erst vor Kurzem sein Comeback feierte, sorgte für einen völlig emotionalen Ausbruch rund um das Stadion Niederrhein.

"Die schwimmen jetzt auf einer Euphoriewelle. Das ist das Gefährliche für uns. Bei RWO klappt aktuell alles. Da fallen die Tore auch in der Nachspielzeit. Uns fehlt im Moment dieses Spielglück", befürchtete Köln-Boss Franz Wunderlich am Samstag [article=416764]im Gespräch mit RevierSport.[/article]

Zieht Oberhausen tatsächlich noch an den Domstädtern vorbei? Sechs Spieltage stehen noch aus. Pikant: Drei Spieltage vor dem Saisonende empfängt RWO ausgerechnet Rot-Weiss Essen zum Derby...

Das Restprogramm beider Klubs im Überblick:

Viktoria Köln (Platz eins, 56 Punkte, 51:27-Tore)

Samstag, 13. April: TV Herkenrath (A)

Sonntag, 21. April: Rot-Weiss Essen (H)

Samstag, 27. April: SV Lippstadt (A)

Samstag, 4. Mai: SC Verl (H)

Samstag, 11. Mai: SV Straelen (A)

Samstag, 18. Mai: Borussia Mönchengladbach ll (H)

Rot-Weiß Oberhausen (Platz zwei, 53 Punkte, 46:27-Tore)

Samstag, 13. April: 1. FC Kaan-Marienborn (A)

Sonntag, 21. April: 1. FC Köln ll (H)

Samstag, 27. April: TV Herkenrath (A)

Samstag, 4. Mai: Rot-Weiss Essen (H)

Samstag, 11. Mai: SV Lippstadt (A)

Samstag, 18. Mai: SC Verl (H)

[url=/fussball/regionalligawest-1819-spieltag.html]Die Tabelle der Regionalliga West in der Übersicht[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel