Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Rizzo rettet Dortmunds U23 einen Zähler in Bonn

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 1:2-Heimpleite gegen die Aufsteiger vom SV Lippstadt war Borussia Dortmunds Zweitvertretung zu Gast beim Bonner SC gefordert. Ein später Treffer sicherte dem BVB dort einen Punkt. 

Borussia Dortmunds Regionalligamannschaft hat im Gastspiel beim Bonner Sportclub mit einem Punktgewinn auf die Niederlage aus der Vorwoche reagiert: Unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Mike Tullberg dem SV Lippstadt dort noch überraschend mit 1:2, sicherte Gianluca Rizzo den schwarz-gelben Talenten mit seinem späten Kopfballtor zum 1:1-Ausgleich einen Zähler in der ehemaligen Hauptstadt.

„Bis zu diesem Spiel war ich mit der Punkteausbeute eigentlich zufrieden“, blickte BVB-Trainer Tullberg im Vorfeld der Begegnung auf die Niederlage gegen Lippstadt zurück. Dass das Anknüpfen an die zuvor durchaus positive Ergebnisbilanz im Bonner Sportpark Nord keine einfache Aufgabe werden würde, dürfte im Vorfeld jedoch schon bei einem Blick in die Statistik aufgefallen sein: Mit den ehemaligen Bundeshauptstädtern wurde der BVB von einer der derzeit formstärksten Mannschaften der Regionalliga West empfangen: Die letzten vier Ligaspiele konnten die Bonner Rheinlöwen allesamt für sich entscheiden.

Omerbasic trifft zur Führung, BVB-Joker gleicht aus

Ihr daraus resultierendes Selbstbewusstsein brachten die Gastgeber gegen Dortmund dann auch auf den Rasen: Vor allem im ersten Durchgang machten die Rheinländer den Borussen oft das Leben schwer und brachten sich noch vor dem Pausenpfiff – Flügelspieler Adis Omerbasic war in Minute 43 erfolgreich – in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam der BVB zwar besser in die Gänge, blieb gegen weiterhin stark aufspielende Bonner Hausherren aller Mühen zum Trotz - Joseph Boyamba scheiterte mit seinem Versuch etwa am Aluminium (50.) - dennoch lange Zeit erfolglos. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte die Tullberg-Elf dann aber doch noch jubeln: Nachdem er eine Viertelstunde zuvor für Magnus Kaastrup in die Partie geworfen wurde, sorgte Gianluca Rizzo sieben Minuten vor dem regulären Schlusspfiff für den 1:1-Ausgleich und markierte damit gleichzeitig den Endstand.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel