Am 16. Mai geht die Bundesliga wieder los. Und am Samstag gleich mit dem Knallerderby BVB gegen Schalke 04. Die Fans der Königsblauen haben dann ihr neues Trikot schon am Mann. 

S04

"Retter-Trikot": Schalke liefert an die Dauerkarteninhaber aus

Stefan Bunse
07. Mai 2020, 20:26 Uhr
Foto: Stefan Bunse

Foto: Stefan Bunse

Am 16. Mai geht die Bundesliga wieder los. Und am Samstag gleich mit dem Knallerderby BVB gegen Schalke 04. Die Fans der Königsblauen haben dann ihr neues Trikot schon am Mann. 

Wenn der FC Schalke 04 am kommenden Samstag (16.05., 15.30 Uhr) mit dem Derby die Restsaison wiederaufnimmt, können es sich die Fans der Königsblauen zuhause mit dem neuen S04-Retter-Trikot auf der Couch gemütlich machen.


Denn die Knappen haben mit der Zusendung der Trikots für diejenigen Dauerkarteninhaber begonnen, die auf eine anteilige Rückerstattung der Dauerkarten für die noch vier ausstehenden Heimspiele des S04 in der Bundesliga verzichtet haben. 

Und sich stattdessen für ein ganz besonderes Trikot entschieden haben, mit dem sie ihren Anteil zur Liquidität ihres Klubs beisteuern. Zur Auswahl standen für die Anhänger das blaue Heimspieltrikot oder das weiße Auswärtsspieltrikot des S04 für die laufende Saison. Auf dem rechten Ärmel ist ein Logo mit der Aufschrift: „Einen Gegner schlägt man #NurImWir“ angebracht. 
 

Rückerstattung: Schalke-Fans wurden vier Optionen angeboten

„Tagtäglich erreichen uns unglaublich viele positive Signale zur Unterstützung unseres S04, insbesondere auch die vielen Angebote zum aktiven Verzicht auf Rückerstattungen der Dauerkarten oder bereits erworbener Tagestickets freuen uns ganz besonders. Wir betrachten diesen finanziellen Verzicht und das damit zum Ausdruck gebrachte Bekenntnis zum Verein keinesfalls als selbstverständlich, sondern als außergewöhnlich! Gerade in der Summe möglicher Rückzahlungen ist jeder einzelne Verzicht ein immenser Beitrag zur Stabilisierung der Liquidität und sichert das Überleben des Vereins“, erklärte der Verein zur Aktion auf seiner Homepage.


Unter dem Leitgedanken „Einen Gegner schlägt man nur im Wir“ bündeln die Knappen alle Aktivitäten rund um den Verein, die mit der Corona-Krise zusammenhängen. 

Fans, die auf die Rückerstattung der Dauerkarte verzichten, waren vier Optionen angeboten worden. Neben dem Trikot konnten die Dauerkartenbesitzer auch einen Gutschein zur Anrechnung auf den Dauerkartenpreis für die Saison 2020/2021 oder einen Gutschein für den Schalke-Store wählen, oder ganz auf eine der Optionen als Dankeschön des Vereins verzichten.

Inhaber von Tagestickets konnten einen exklusiven Fanartikel wählen, Fans, die eine Karte für das bevorstehende Derby beim Erzrivalen Borussia Dortmund haben, konnten ein Ticket für das Spiel in der nächsten Saison erhalten. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren