Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Rekord knapp verpasst - So viel liefen die S04-Profis in Leipzig

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Wagner nannte seine Spieler nach dem Sieg in Leipzig „Laktat-Junkies“. Läuferisch verpassten die Schalker nur knapp einen Rekord.

Bundesligist FC Schalke 04 überzeugte beim 3:1-Auswärtssieg bei RB Leipzig mit Lauf- und Einsatzbereitschaft. Insgesamt 124,5 Kilometer legten die Schalker Profis während der 90 Minuten in Sachsen zurück – der zweithöchste S04-Wert seit Beginn der Datenerfassung.

In Leipzig legte Mittelstürmer Guido Burgstaller (12,74 Kilometer) die meiste Distanz zurück. Neben dem Österreicher durchbrach mit Weston McKennie (12,55 Kilometer) sogar ein weiterer Spieler die 12-Kilometer-Marke.

Rekord 2016 gegen Freiburg

Besonders Trainer David Wagner freute sich über die starke läuferische Leistung seines Teams. „Ich war begeistert vom Spirit meiner Mannschaft. Das sind Laktat-Junkies“, schwärmte er.

Nur im Dezember 2016 liefen die Königsblauen in einem Bundesligaspiel noch mehr. Beim 1:1 gegen den SC Freiburg legten die Spieler insgesamt 124,7 Kilometer zurück.

Autor: Robin Haack

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel