Startseite

RL West
Regionalligisten testen erfolgreich: Ex-RWE-Torjäger Wirtz in Torlaune

Enzo Wirtz (l.) schießt seine Tore nicht mehr für RWE, sondern für den SV Rödinghausen.
Enzo Wirtz (l.) schießt seine Tore nicht mehr für RWE, sondern für den SV Rödinghausen. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga West ist in vollem Gange. Am Mittwoch testeten gleich sieben Regionalligsten. Wir haben eine Übersicht über die Ergebnisse. 

SV Rödinghausen - TUS BW Lohne 3:0 (2:0)

Im ersten Test der Vorbereitung gewann der SV Rödinghausen mit 3:0 gegen den Niedersachsen-Oberligist. Enzo Wirtz traf doppelt, Nico Buckmaier traf vom Punkt zum Endergebnis. SVR-Coach Nils Grube zog auf der Vereinshomepage ein positives Fazit: „Es war ein guter Test, um nach der langen Corona-Pause wieder reinzukommen. Die Mannschaft hat schon viele tolle Dinge gezeigt und vieles von dem umgesetzt, was wir bisher erarbeitet haben. Natürlich müssen wir in einigen Bereichen noch unseren Rhythmus finden, was zu diesem Zeitpunkt aber ja auch völlig normal ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel.“

Teutonia St. Tönis - Borussia Mönchengladbach II 0:3 (0:1)

Auch die Zweitvertretung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach testete erfolgreich. Gegen den Oberliga-Aufsteiger St. Tönis gab es dank der Treffer von Thomas Kraus (10.), Markus Pazurek (51.) und Jonas Pfalz (88.) einen 3:0-Erfolg.

Wuppertaler SV - Ratingen 04/19 3:1 (2:1)

Gegen den Niederrhein-Oberligisten setzte sich der Wuppertaler SV mit 3:1 durch. Gianluca Marzullo (7.) und Bethan Ametov (14.) trafen zur frühen 2:0-Führung. Vor der Pause traf Ratingens Lynn Eckhardt zum Anschluss (37.). Kurz nach der Pause erhöhte Wuppertals Viktor Maier per Strafstoß (52.).

SC Paderborn II - SC Wiedenbrück 1:3 (1:2)

Der Regionalliga-Aufsteiger SC Wiedenbrück setzte sich gegen seinen früheren Ligakonkurrenten mit 3:1 durch. Phil Beckhoff traf gleich drei Mal für Wiedenbrück (1., 37., 60.). Jesse Edem Tugbenyo traf für den SCP zum zwischenzeitlichen 1:1 (32.).

Fortuna Köln - SV 07 Elversberg 3:1 (1:1)

Die Fortuna aus Köln setzte sich im Test gegen den Südwest-Regionalligisten mit 3:1 (1:1) durch. Nach der 1:0-Führung der Gäste glich Köln durch Roman Prokoph per Elfmeter aus (35.). Nach einem Elversberger Eigentor erhöhte Mike Owusu für die Fortuna auf 3:1.

RWE und BVB II siegen

Auch Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmunds U23 feierten am Mittwoch Testspielsiege. [article=492924]Essen setzte sich im Stadtderby gegen Oberligist ETB SW Essen mit 2:0 durch[/article]. [article=492929]Der BVB gewann mit 1:0 gegen Westfalen-Oberligisten Westfalia Herne[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel