Startseite

Test
Regionalligist gewinnt, Wattenscheid siegt doppelt, der ETB besiegt Herne

Foto: Alexa Kuszlik
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Wochenende nutzten mehrere Klubs für Testspiele. Fußball-Oberligist SG Wattenscheid 09 konnte zwei Siege einfahren. Auch Regionalliga-Vertreter SV Lippstadt gewann souverän.

Eine Übersicht:

Samstag/Sonntag:

SG Wattenscheid – SpVg Schonnebeck 2:0 (0:0) Im Duell der beiden Oberligisten setzte sich die SG Wattenscheid gegen die Spielvereinigung Schonnebeck mit 2:0 durch. Die Treffer für den Traditionsverein erzielten zwei Joker: Nils Hönicke und Leon Gensicke. In der ersten Halbzeit war Schonnebeck die überlegene Mannschaft und vergab mehrere Top-Chancen.

Nach dem Pausentee wurde Wattenscheid stärker und siegte verdient. Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies ärgerte sich über die zweite Hälfte: „Da haben wir den Faden verloren. Die Ordnung hat nicht mehr gestimmt und Wattenscheid war dann besser. Wir werden das Spiel analysieren und wollen aus unseren Fehlern lernen.“ Auch am Sonntag waren beide Teams im Einsatz. Wattenscheid gewann mit 9:0 beim Kreisligisten SF Westenfeld, während Schonnebeck 2:3 in Sprockhövel verlor.

Sonntag: ASC Dortmund – SV Lippstadt 0:2 (0:1)

Der Regionalligist SV Lippstadt war am Sonntag zu Gast beim Westfalen-Oberligisten ASC Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold konnte die Partie souverän mit 2:0 für sich entscheiden. Valentin Hennecke brachte den Viertligisten in der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Innenverteidiger Finn Heiserholt nach und erzielte den 2:0-Endstand. Nach dem 4:0 am Donnerstag gegen Victoria Clarholz blieb die Bechtold-Elf zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor und scheint bereit zu sein für den Regionalliga-Start.

Westfalia Herne – ETB Schwarz-Weiß Essen 0:2 (0:1) ETB SW Essen präsentiert sich weiterhin in einer guten Verfassung. Der 2:0-Erfolg bei Westfalia Herne war der vierte Testspielsieg in Serie für die Schwarz-Weißen. In der zweiten Halbzeit kassierte Herne zwei Rote Karten. Auch der ETB musste am Ende mit neun Mann spielen, da sich zwei Spieler verletzten. Die Tore für den Gast erzielten Neuzugang Mohamed Cisse und Kapitän Sebastian Michalsky, der per Strafstoß erfolgreich war.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel