Startseite

Termine
Regionalliga: Rahmenterminplan steht - viele Englische Wochen

Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anfang September soll die neue Saison in der Regionalliga West beginnen. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat nun den Rahmenterminplan für die Mammut-Spielzeit 2020/2021 präsentiert.

Dass auf die Mannschaften in der Regionalliga West in der kommenden Saison ein Mammutprogramm zukommen wird, das steht schon länger fest. Nach dem Rückzug des TuS Haltern am vergangenen Montag, gehen 21 Teams in der kommenden Spielzeit an den Start. Für die Anzahl der Spieltage macht das aber keinen Unterschied, weiterhin müssen 42 Runden absolviert werden - lediglich die Teams "nur" noch 40 Spieltage zu absolvieren.

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am Mittwoch den Rahmenterminplan für die nächste Saison veröffentlicht. Und er zeigt nun auch einmal bildlich, wie kompliziert das Unterfangen für die neue Saison werden könnte. Zahlreiche Englische Wochen sind geplant, die Winterpause ist radikal gekürzt.

Am 4. September soll es losgehen

Am Wochenende des 4. bis 7. September soll die Regionalliga wieder starten. Der 3. Spieltag (15. und 16. September) soll bereits unter der Woche absolviert werden, genau wie der 5. (22. und 23. September). Fest eingeplant unter der Woche sind auch die Spieltage 10 (20./21. Oktober), 13 (3./4. November), 17 (24./25. November) und 34 (6./7. April). Zudem sind diverse weitere Wochen für etwaige Nachholspiele vorgesehen. Gerade im Herbst und Winter hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder zahlreiche witterungsbedingte Ausfälle gegeben.

Der letzte Spieltag vor Weihnachten soll vom 18. bis 21. Dezember stattfinden, die Winterpause beträgt lediglich rund drei Wochen. Schon am 15. Januar soll es weitergehen, bereits in der Woche davor könnten Nachholspiele stattfinden. Der 42. und damit letzte Spieltag ist für den 5. Juni 2021 angesetzt. Klar ist: Es wird eine echte Mammutaufgabe für alle Beteiligten.

Hier geht es zum kompletten Rahmenterminplan

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel