Startseite

RL
Regionalliga West: Erneute Wende im Abstiegskampf

Foto: Micha Korb
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Zielgeraden der Saison 2020/21 kommt noch einmal richtig Fahrt in den Abstiegskampf! Rot Weiss Ahlen hat Bonn die Rote Laterne zurückgegeben.

Der SV Bergisch Gladbach konnte im Kellerduell der Regionalliga West gegen den Bonner SC einen immens wichtigen Sieg einfahren. Die Elf von Trainer Helge Hohl siegte im Bonner Sportpark Nord mit 2:1. Serhat Koruk brachte die Gladbacher nach 36 Minuten in Führung. Nur fünf Minuten später konnte Daniel Somuah für den Verein aus der ehemaligen Bundeshauptstadt ausgleichen. Den Siegtreffer für die 09er markierte Meguru Odagaki in der 65. Minute. Die Bonner sind damit wieder Letzter.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Schließlich konnte Rot Weiss Ahlen im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen ein überraschendes 1:1-Unentschieden einfahren. Jan Holldack brachte die Mannschaft von Ex-RWO-Trainer Andreas Zimmermann nach einer guten halben Stunde mit einem verwandelten Foulelfmeter in Front. Zehn Minuten vor dem Ende konnte der eingewechselte Raphael Steinmetz mit seinem Ausgleichstreffer noch einen Punkt zurückerobern.

Bonn und Ahlen sind damit punktgleich, allerdings haben die Wersestädter das um sieben Tore bessere Torverhältnis. Das nächste Fernduell der beiden folgt dann am 8. Mai, wenn Ahlen zur U23 des FC Schalke 04 muss und der Bonner SC beim SV Straelen antritt. In den kommenden zwei Wochen werden ansonsten nur Nachholspiele ausgetragen.

Wuppertal verliert in Lotte

Ansonsten gewann Fortuna Köln beim FC Wegberg-Beeck mit 3:1. Zwar hatte Maurice Passage die Beecker in Führung geschossen, allerdings konnten Hamza Salman und Roman Prokoph (Doppelpack) die Partie zu Gunsten des Tabellen-Vierten drehen.

Der SC Wiedenbrück besiegte den SV Straelen mit 2:0. Für die Truppe von Trainer Daniel Brinkmann trafen David Hüsing (35.) und Ufumwen Osawe (67.)

An der Tabellenspitze verringerte sich der Vorsprung der U23 von Borussia Dortmund auf RWE. [article=519641]Der BVB II kam gegen die U23 von Schalke nur zu einem 3:3-Unentschieden nach 3:0-Führung[/article]. [article=519644]Rot-Weiss Essen besiegte seinerseits den VfB Homberg mit 4:1[/article].

Die Partie des SV Lippstadt gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach wurde genauso wie die Partie von Fortuna Düsseldorf II gegen den SC Preußen Münster wegen Corona-Quarantänen bei den beiden Gastgebern auf den 12. Mai verschoben.

Luca Menke schoss die Sportfreunde Lotte nach 13 Minuten zum 1:0-Sieg gegen den Wuppertaler SV.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel