Startseite

RL
Regionalliga West: Bonner SC verlässt letzten Tabellenplatz

Foto: Thorsten Tillmann
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC hat den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga West verlassen. Dank des 1:0-Sieges gegen Borussia Mönchengladbach II ist nun RWE-Bezwinger Ahlen wieder Letzter. Lotte holt gegen Rödinghausen einen Punkt.

Dem Bonner SC ist im Abstiegskampf ein extrem wichtiger Sieg gelungen. Das bisherige Tabellen-Schlusslicht der Regionalliga West feierte gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach einen wichtigen 1:0-Heimerfolg. Das goldene Tor des Tages erzielte Stürmer Daniel Somuah nach 53 Minuten. Serhat Güler machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Die Mannschaft von Trainer Björn Joppe überholt damit in der Tabelle Rot Weiss Ahlen, das nun wieder trotz sechs Punkten aus den vergangenen beiden Spielen die rote Laterne inne hat. Am kommenden Wochenende bekommen es die Bonner allerdings mit Rot-Weiß Oberhausen zu tun. Die Ahlener werden am kommenden Samstag gegen Fortuna Düsseldorfs U23 versuchen den letzten Platz wieder loszuwerden.

[article=517338]Das ist umso wichtiger, nachdem immer klarer wird, dass nur der Tabellen-21. im Sommer in die Oberliga absteigen könnte. Die Zahl der Absteiger reduziert sich schließlich mit jedem Team, das nicht aus der fünfthöchsten Spielklasse aufsteigen darf. Da eine 50-Prozent-Wertung in allen drei NRW-Oberligen immer unrealistischer wird, könnte es am Saisonende tatsächlich nur den Tabellenletzten treffen.[/article]

Horror-Rückserie für Gladbach II geht weiter

Für Borussia Mönchengladbach II geht damit auch die schwache Rückrunde weiter. Die kleinen Fohlen sind mit sieben Punkten aus elf Spielen das schlechteste Team der Rückserie bisher.

Im zweiten Spiel vom späten Donnerstagnachmittag trennten sich die Sportfreunde Lotte und der Vorjahresmeister SV Rödinghausen mit einem 1:1-Unentschieden. Yassin Ibrahim hatte die Ostwestfalen fünf Minuten vor der Halbzeitpause in Führung gebracht. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff glich Exauce Andzouana, der im Sommer vom Aufsteiger Verl zu den Sportfreunden gewechselt war, für die Lotter aus. Die Mannschaft um Ex-RWE-Spieler Timo Brauer bleibt damit auf Platz 17. Rödinghausen verweilt auf dem sechsten Tabellenplatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel