Startseite

S04 U23
Regionalliga: Schalke holt Talent von Liga-Konkurrent

Foto: Thorsten Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Ende der Transferperiode am Freitag hat sich die U23 des FC Schalke 04 noch einmal verstärkt. Die Königsblauen verpflichten einen Spieler eines Liga-Konkurrenten.

Blendi Idrizi verlässt Fortuna Köln und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04 II. Das gaben die Domstädter auf ihrer Vereinshomepage bekannt. Der 21-Jährige wechselte erst im Sommer zur Fortuna, wo er unter Thomas Stratos in der Hinserie 13 Ligapartien bestritt. Hinzu kommt ein Einsatz im Mittelrheinpokal. Insgesamt erzielte der Deutsch-Kosovare einen Treffer und gab eine weitere Vorlage. Idrizi feierte während dieser Zeit sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft des Kosovo.

Der gebürtige Bonner ist in der Offensive zuhause, wo er sowohl auf der Zehn als auch auf den beiden Außenpositionen spielen kann. Für Alemannia Aachen bestritt er in der Vorsaison 28 Spiele, in denen er vier Tore erzielte und fünf weitere Treffer auflegte. Ausgebildet wurde er unter anderem beim Bonner SC und in der U19 des 1. FC Köln.

Zuvor wurde bereits ein Trio verpflichtet

Idrizi ist bereits der vier Winter-Neuzugang der Schalker. Die Mannschaft von Torsten Fröhling verpflichtete zuvor bereits Calvin Brackelmann und Luca Schuler von der Reserve des 1. FC Köln. [article=468523]Auch Bastian Frölich wird in der Rückserie für die Knappenschmiede auflaufen,[/article] nachdem seine Zeit bei der SG Wattenscheid 09 aufgrund der Insolvenz im Herbst endete.

Das neue Trio stand am vergangenen Wochenende zum Start ins neue Jahr beim SV Lippstadt gleich in der Startelf. Die überraschende 0:2-Niederlage konnten die drei Neuzugänge aber auch nicht verhindern. Durch die Niederlage verpassten es die Schalker, sich weiter aus der Gefahrenzone zu befreien. Mit 22 Punkten rangiert Schalke auf dem elften Tabellenplatz. Am kommenden Freitag (19 Uhr, im RS-Live-Ticker) könnte dann auch Idrizi sein Debüt für seinen neuen Verein geben. Gegner ist dann ausgerechnet sein Heimatverein Bonner SC.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel