Startseite

Coronavirus
Regionalliga Nordost soll im Dezember wieder starten

Foto: Markus Weißenfels
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost soll am 4. Dezember fortgesetzt werden. Das teilte der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) nach einer Sitzung seines Spielausschusses mit.

Die Saison ist seit Anfang des Monats wegen der Restriktionen im Zuge der Corona-Pandemie unterbrochen.

Mittlerweile befänden sich alle Teams wieder im Trainingsbetrieb. Da aber die Mannschaften aus Berlin und Sachsen-Anhalt wegen regionaler Regeln erst im Dezember wieder Meisterschaftsspiele bestreiten dürfen, sollen im kommenden Monat drei Spieltage (4.-6./11.-13. und 18.-20.12.) Nachholspiele angesetzt werden. Zuschauer werden zu den Partien nicht zugelassen.

Die Saison-Unterbrechung hatte bei mehreren Vereinen Kritik am NOFV ausgelöst, da die Regionalliga West ihren Spielbetrieb fortsetzen konnte. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nordost

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel