Startseite » Fußball » Regionalliga

Im Norden
Regionalliga: Ex-RWE-Spieler findet neuen Klub

(0) Kommentare
Tobias Steffen (rechts), hier im Luftduell mit Kevin Grund, spielte für mehrere Vereine im Fußball-Westen.
Tobias Steffen (rechts), hier im Luftduell mit Kevin Grund, spielte für mehrere Vereine im Fußball-Westen. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viele Regionalliga-West-Fans werden sich bestimmt noch an Tobias Steffen erinnern. Er spielte in dieser Staffel für Bayer Leverkusen, Fortuna Köln, SV Rödinghausen und Rot-Weiss Essen. Weiter geht es für ihn in der Regionalliga Nord.

Tobias Steffen verlässt im Sommer den VfB Oldenburg und hat einen Vertrag beim SV Atlas Delmenhorst unterschrieben.

"Seit letztem Sommer stehen wir in Kontakt und sind nun sehr glücklich Tobi bald im Dress des SV Atlas zu sehen. Menschlich passte es sofort und mindestens genauso viel versprechen wir uns von Tobi mit dem Team. Er besitzt eine enorme Qualität in der Offensive und wird hoffentlich viel von seiner Erfahrung in die Mannschaft einbringen", freut sich Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken, [article=519784]der zuvor auch Yunus Kerim Sari, aktueller U19-Kaüpitän von Rot-Weiss Essen[/article], nach Delmenhorst gelockt hatte.

Steffen, ein absoluter Wunschspieler der Norddeutschen, freut such auf die neue Aufgabe beim SV Atlas: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen mir sehr schnell, dass die Menschen den SV Atlas leben, klare Ziele besitzen und ohne Zweifel von der Leidenschaft ihrer Fanbase getragen werden. Zudem möchte ich dabei mithelfen, dass wir nicht nur den Klassenerhalt realisieren, sondern die Abstiegsrunde vermeiden."

Für zwei Jahre hat Tobias Steffen beim SV Atlas unterschrieben und in Anlehnung an sein Vorbild, Fernando Torres, liegen seine bevorzugten Positionen im zentralen, offensiven Mittelfeld oder auch verstärkt über die linke Außenbahn.

73 Spiele für Rödinghausen, 26 Partien für Rot-Weiss Essen

Der 28-Jährige hat seine Spuren auch in der Regionalliga West hinterlassen. Beim SV Rödinghausen kam der Flügelflitzer zu 73 Einsätzen und erzielte 19 Treffer (plus 15 Vorlagen). Bei Bayer Leverkusen II waren es in 68 Partien ebenfalls 19 Tore und zwölf Assists. Im Trikot von Fortuna Köln kommt Steffen auf 33 Begegnungen (9, 11) und für Rot-Weiss Essen war der Blondschopf 26 Mal (4, 5) im Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel