Startseite

Pokal
"Rechnung offen": So reagieren die RWE-Spieler auf das Pokal-Los

Die RWE-Urgesteine Marcel Platzek (links) und Kevin Grund waren schon vor fünf Jahren gegen Fortuna Düsseldorf dabei.
Die RWE-Urgesteine Marcel Platzek (links) und Kevin Grund waren schon vor fünf Jahren gegen Fortuna Düsseldorf dabei. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalliga-West-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf. So haben die RWE-Spieler auf das Los reagiert.

Rot-Weiss Essen trifft in der 2. DFB-Pokal-Runde auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Schon vor fünf Jahren gab es dieses Duell an einer mit 17.500 Zuschauern ausverkauften Hafenstraße. Die Fortuna siegte glücklich mit 3:1 nach Elfmeterschießen.

[article=504928]Ähnlich wie RWE-Vorstand Marcus Uhlig[/article] freuen sich auch die rot-weissen Spieler über das Wiedersehen mit der Fortuna. Das Spiel wird am 22. oder 23. Dezember 2020 ausgetragen.

Die Urgesteine Marcel Platzek und Kevin Grund verbinden mit der Fortuna besondere Emotionen. Sie standen nämlich schon vor fünf Jahren in der Essener Mannschaft.

RevierSport hat am Sonntagabend noch mit drei RWE-Spielern gesprochen.

Marcel Platzek:

"Ich habe das ja schon vor ausverkauftem Haus erlebt. Solche Spiele wird man nie vergessen. Schade, dass das diesmal wohl ohne Zuschauer stattfinden wird. Wir freuen uns über das Los. Jetzt gilt es sich erstmal weiter auf die Meisterschaft zu konzentrieren und fleißig Punkte zu sammeln. Kurz vor Weihnachten wollen wir uns dann ein Geschenk machen und Fortuna Düsseldorf rauskegeln. Im Pokal ist alles möglich - auch gegen einen Zweitligisten, der favorisiert sein wird."

Kevin Grund:

"Das ist auf jeden Fall ein gutes Los. Und ich sage auch, dass es machbar ist. Denn an einem guten Tag können wir gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Zudem haben wir ja noch eine Rechnung mit der Fortuna offen."

Marco Kehl-Gomez:

"Ich bin mit dem Los sehr zufrieden. Ein schönes Derby. Einziges Manko ist natürlich, dass es ohne Fans stattfinden wird. Ansonsten wäre das Spiel wohl schon jetzt gefühlt ausverkauft (lacht). Natürlich ist Düsseldorf in dieser Konstellation klarer Favorit. Aber wir rechnen uns schon etwas aus. Wenn wir einen super Tag wie gegen Bielefeld erwischen, dann ist alles möglich."

DFB-Pokal: Die Partien der 2. Runde in der Übersicht

SSV Ulm - FC Schalke 04 Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf SV Elversberg - Borussia Mönchengladbach SV Wehen - Jahn Regensburg Dynamo Dresden - SV Darmstadt Union Berlin - SC Paderborn VfB Stuttgart - SC Freiburg Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt Hannover 96 - SV Werder Bremen 1. FC Köln - VfL Osnabrück Mainz 05 - VfL Bochum Holstein Kiel - Bayern München FC Augsburg - RB Leipzig TSG Hoffenheim - Greuther Fürth VfL Wolfsburg - SV Sandhausen

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel