Startseite

Pokal
Reaktionen aus Kiel zum Pokallos RWE

Foto: firo
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
FC Hansa Rostock Logo
FC Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist mit dem Los Rot-Weiss Essen im Viertelfinale des DFB-Pokals zufrieden. 

„Wir freuen uns auf das Viertelfinale in Essen unter Flutlichtbedingungen. Das ist was Besonderes“, sagte Trainer Ole Werner. „Zwei der Überraschungen des diesjährigen Wettbewerbs treffen aufeinander.“ Werners Mannschaft verfolgte die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntag in einem Düsseldorfer Hotel. Die Kieler beschließen am Montagabend bei Fortuna Düsseldorf den 20. Spieltag der 2. Liga.

Auch Finn Porath konnte sich mit dem Los anfreunden. „Wir haben eine Riesenmöglichkeit, ins Halbfinale zu kommen - und die wollen wir einfach ergreifen“, sagte der 23 Jahre alte Offensivspieler.

Regionalligist Rot-Weiss Essen hatte im Achtelfinale Bundesligist Bayer Leverkusen aus dem Rennen geworfen. Die Kieler setzten sich im Elfmeterschießen gegen den Liga-Rivalen Darmstadt 98 durch. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel