Startseite

BL
Rasen-Ärger auf Schalke! Hansi Flick: „Nicht das, was man sehen möchte“

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick graut es vor dem Rasen auf Schalke.
Bayern Münchens Trainer Hansi Flick graut es vor dem Rasen auf Schalke. Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist FC Schalke 04 empfängt am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) den FC Bayern München. Vor der Partie sorgten vor allem die Platzverhältnisse in Gelsenkirchen für Gesprächsstoff.

Zum Rückrundenauftakt hat der FC Schalke 04 gleich den dicksten Bundesliga-Brocken vor der Brust. Denn: Königsblau empfängt am Sonntag den FC Bayern München. Für den Rekordmeister gab es nach dem Pokal-Aus bei Zweitligist Holstein Kiel jüngst wieder zwei Siege in Folge. „Für uns war es einfach wichtig, wieder in die Spur zu kommen“, betonte Münchens Trainer Hansi Flick. Auf Schalke will der amtierende Triple-Sieger den nächsten Dreier eintüten. Damit das gelingt, müssen sich Thomas Müller und Co. aber erstmal mental auf die Platzverhältnisse vorbereiten, so der Bayern-Coach.

Flick über den Rasen auf Schalke: „Der Platz ist natürlich nicht unbedingt das, was man in der Bundesliga sehen möchte. Aber für meine Mannschaft ist es wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Beide Teams müssen mit diesen Bedingungen zurechtkommen.“

Gross: Platzverhältnisse „jedes Jahr um diese Zeit ein Thema“

Auch S04-Trainer Christian Gross bemängelte vor der Partie gegen München die Qualität des Rasens in der Veltins Arena. „Ich denke, jeder Fußballer spielt gerne auf einem guten Platz. Aber es geht nicht anders. Der Rasen stört auch mich. Er ist im Moment nicht optimal, aber es ist nun mal so“, sagte der 66-Jährige und ergänzte: „Er ist jedes Jahr um diese Zeit ein Thema. Damit müssen wir uns auseinandersetzen. Ich hoffe, dass in Zukunft schnell ein neuer Rasen da ist und wir dann darauf wieder erfolgreiche Spiele absolvieren.“

Gross‘ Wünsche werden offenbar schnell Wirklichkeit: Unmittelbar nach dem Bayern-Spiel soll der Rasen auf Schalke erneuert werden – aufgrund der Termindichte in der englischen Woche sei dies aber erst nach dieser Partie möglich gewesen. Heißt: Einmal noch müssen die Spieler mit den aktuellen Platzverhältnissen klarkommen. Auch das Starensemble der Bayern!

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel