Startseite

1. Bundesliga
Wolfsburg noch ohne Niederlage

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Samstag bestreitet Turb. Potsdam ein Heimspiel gegen den FFC Frankfurt. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Gegenwärtig rangiert Potsdam auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Stärke des Heimteams liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 2,09 Treffer markiert. Mehr als Platz fünf ist für Frankfurt gerade nicht drin. Der 1. FFC Frankfurt wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Sand, wenn mit Wolfsburg der Primus der 1. Bundesliga gastiert. Der SC Sand belegt mit 16 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Sand nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Der aktuelle Ertrag des SC Sand zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Defensivverbund des VfL Wolfsburg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst vier kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das große Plus von Wolfsburg ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 4,55 Treffer erzielt werden. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den VfL Wolfsburg (10-1-0) noch ausrichten kann. Wolfsburg tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht USV Jena im Spiel gegen 1899 Hoffenheim mächtig unter Druck. Hoffenheim nimmt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst neunmal bezwungen. Mit mehr als 3,45 geschossenen Treffern pro Partie blickt die TSG 1899 Hoffenheim auf eine gut funktionierende Offensive. Neun Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für 1899 Hoffenheim zu Buche. Die passable Form von Hoffenheim belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit lediglich zwei Zählern aus elf Partien steht der FF USV Jena auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm von USV Jena stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Für Freiburg geht es zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Bayern nun ohne Niederlage. Mit 25 gesammelten Zählern hat der FCB den dritten Platz im Klassement inne. An der Abwehr von FC Bayern München ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst acht Gegentreffer musste der FC Bayern bislang hinnehmen. Durchschlagskräftig präsentiert sich beim FCB die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. FC Bayern München förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Der FC Bayern ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte. Der SC Freiburg steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 19:31 – das Torverhältnis von Freiburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SC Freiburg fünf Pleiten. Mit dem Gewinnen tat sich Freiburg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

SGS bekommt es am nächsten Sonntag mit B. Leverkusen zu tun. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr. L'kusen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen fünf Spielen. Die SGS Essen bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition vier. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive von SGS in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert die SGS Essen mehr als 2,18 Treffer pro Match. Die Zwischenbilanz von SGS liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der MSV mal wieder einen Erfolg – am besten schon im Spiel gegen den FC Köln. Der MSV Duisburg nimmt mit sieben Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Im Angriff des MSV herrscht Flaute. Erst neunmal brachte der MSV Duisburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Bislang fuhr der MSV zwei Siege, ein Remis sowie acht Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für den MSV Duisburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Momentan besetzt Köln den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des 1. FC Köln liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der FC Köln momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte Köln lediglich einen Sieg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel