Startseite

1. Bundesliga
Punkteteilung im Kellerduell

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen starken Auftritt lieferte Wolfsburg gleich zu Beginn dieses Spieltages. Gegen B. Leverkusen holte der Favorit drei Punkte durch ein starkes 7:0. L'kusen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der VfL Wolfsburg ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 50-mal zu. In den letzten fünf Spielen ließ sich Wolfsburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der MSV und USV Jena trennten sich am Samstag mit einer Punkteteilung voneinander. 0:0 hieß es am Ende. Der MSV Duisburg klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Das Heimteam wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Der FF USV Jena bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. USV Jena konnte seine schwarze Serie gegen den MSV durchbrechen.

Sand verbuchte am Sonntag einen 2:1-Heimerfolg gegen den FC Köln. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Sand in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Köln fiel auf Platz elf und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen.

1899 Hoffenheim hat gegen Turb. Potsdam mit 5:1 (2:1) gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Nach elf absolvierten Spielen stockte Hoffenheim sein Punktekonto bereits auf 28 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Seit acht Begegnungen hat die Heimmannschaft das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit 15 Zählern aus elf Spielen steht Potsdam momentan im Mittelfeld der Tabelle. 1. FFC Turbine Potsdam baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FC Bayern kam am Sonntag vor eigener Kulisse zu einem 2:0-Sieg gegen SGS. Trotz des Sieges bleibt der FCB auf Platz drei. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Bayern München zu besiegen.

Im Spiel zwischen Freiburg und dem FFC Frankfurt konnte am Sonntag kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften gingen mit einem 3:3 auseinander. Mit dem Gewinnen tut sich der SC Freiburg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Frankfurt ist seit vier Spielen unbezwungen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel