Startseite

Bezirksliga Niederrhein 1
SF Baumberg II will raus aus der Gefahrenzone

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SSV Bergh. will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen FC Büderich punkten. Der SSV Berghausen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Büderich bedeutend besser als die von SSV Bergh. Der SSV Berghausen belegt mit 34 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Stärke der Heimmannschaft liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 2,55 Treffer markiert. Zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für SSV Bergh. zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SSV Berghausen – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. FC Büderich rangiert mit 44 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als der FC Büderich (65) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Niederrhein 1. Das große Plus von FC Büderich ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,95 Treffer erzielt werden. Der FC Büderich verbuchte 13 Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Die Reserve von Ratingen 04/19 will bei Germ. Reusrath die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. G. Reusrath bekleidet mit 44 Zählern Tabellenposition vier. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das bisherige Abschneiden von Germania Reusrath: 13 Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Germ. Reusrath lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit 25 Zählern aus 22 Spielen steht Ratingen II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit mehr als 2,23 geschossenen Treffern pro Partie blickt Germania Ratingen 04/19 II auf eine gut funktionierende Offensive. Sieben Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz von Ratingen 04/19 II gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Ratingen II nur einen Sieg zustande.

Am kommenden Sonntag findet die Begegnung von Lohaus. SV mit HSV Langenfeld statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Der Lohausener SV hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit durchschnittlich mehr als 2,91 Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück von Lohaus. SV. Zu den zwölf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Lohausener SV acht Pleiten. Mit 30 ergatterten Punkten steht der HSV Langenfeld auf Tabellenplatz neun. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von HSV Langenfeld insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der HSV Langenfeld lediglich einen Sieg.

Am 08.03.2020 bestreitet TuS Gerresheim ein Heimspiel gegen TSV Eller. Anstoß ist um 15:00 Uhr. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Eller 04 hieße. Mit 21 gesammelten Zählern hat TuS Gerresheim den 16. Platz im Klassement inne. Wo bei TuS Gerresheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr TuS Gerresheim sechs Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für TuS Gerresheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der TSV Eller 04 nimmt mit 35 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Gefahr geht insbesondere vom Angriff von TSV Eller aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Die Zwischenbilanz des TSV Eller 04 liest sich wie folgt: zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. TSV Eller tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die DJK Neuss-G. im Spiel gegen den TV Kalkum-W. mächtig unter Druck. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. 30:60 – das Torverhältnis von TV Kalkum-W. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat das Schlusslicht momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich der TV Kalkum-Wittlaer zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

SV Wersten 04 gastiert am 08.03.2020 bei der Zweitvertretung des VfB Hilden. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Hilden 03 II ist in der Tabelle besser positioniert als SV Wersten 04 und aktuell zudem äußerst formstark. Der Offensivhunger des VfB 03 Hilden II ist gewaltig. Mehr als 2,41 geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der VfB Hilden II weist bisher insgesamt 13 Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten vor. In den letzten fünf Partien rief Hilden 03 II konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV Wersten 04 in den vergangenen fünf Spielen.

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TSV Solingen Auf. gegen die SF Baumberg II wieder nach oben zeigen. Mit TSV Solingen spielt Baumberg II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. Der TSV Solingen Aufderhöhe führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Kein einziger Sieg in den letzten sieben Spielen! Der TSV Solingen Auf. kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Die Offensive der Sportfreunde Baumberg II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 28 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die passable Form der SF Baumberg II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Am 08.03.2020 kommt es zum Aufeinandertreffen des Düsseldorfer SC mit Unterrath. DSC 99 muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Unterrath etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Düsseldorfer SC 99 lediglich der Herausforderer. Mit 52 Punkten steht Unterrath auf dem Platz an der Sonne. Offensiv sticht die SG Unterrath in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Beeindruckend ist die Abschlussstärke von Unterrath. Durchschnittlich trifft die SG Unterrath mehr als zweimal pro Begegnung. Unterrath befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Der Düsseldorfer SC schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Gegen die abschlussstarke Offensive von DSC 99 ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Zuletzt gewann DSC 99 etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Düsseldorfer SC 99 in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Düsseldorfer SC diesen Trend fortsetzen.

VfL Benrath trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Sparta Bilk. Zuletzt lief es erfreulich für Sp. Bilk, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel